Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Lasst uns bitte nicht daran teilhaben!!!!!!!!!


    Genau, wir sollten uns lieber mit solchen gehaltvollen Beiträgen wie Deinem beschäftigen.


    Nicht beschäftigen...dran halten.
    Dieses Zerbröseln und individuelles Interpretieren eurer Postings, interessiert hier keine Sau. Ehrlich. Und es liest auch keiner ausser euch....


    Es ist doch alles gesagt.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • An welcher Stelle hätten die damit in der Saison wohl in der ersten Liga gestanden? Bestimmt nicht im unteren Drittel.

    In der vergangenen Saison haben lediglich Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Schalke und Leverkusen mehr Geld ausgegeben als RBL. Weiterhin hatte man nach den Bayern (-55,5 Mio) und vor Gladbach (-23,8 Mio) die zweitschlechteste Transferbilanz der ersten und zweiten Liga 15/16.


    ganz normaler Zweitligist halt.


    Wenn man schon ernsthaft die Transferpolitik und Ausgaben des Aufsteigers RB Leipzig diskutieren muss, dann bitte auch richtig und ohne Zahlenquark.


    Der Klub verpflichtet i.d.R. junge Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
    D.h., dass bei einer Ablösesumme von 10 Mio. € die Anschaffungskosten über 4 Jahre abgeschrieben werden. Der Spieler kostet pro Saison 2,5 Mio. € plus Gehalt und Prämien.
    Reine Ablösesummen über ein oder zwei Jahre mit anderen Vereinen zu vergleichen, ist daher unseriös und kann niemals ein objektiv analysiertes Ergebnis zeigen.
    Das RB Leipzig aktuell (noch) einen Gehaltscap bei 3 Mio. € setzt, sollte zusätzlich berücksichtigt werden.


    RB ist kein normaler Verein. Wenn man das herausarbeiten will, sollte man jedoch eher auf Sachverhalte, die wirklich einzigartig sind, hinweisen.


    Ein Beispiel: Von den 50 Mio. € Ablösesumme für die aktuelle Saison wurden 21,8 Mio. € an RB Salzburg überwiesen. Die Kohle bleibt damit im Konzern.

  • Zu den 3 markierten Stellen:


    - 10 Mio´s bleiben 10 Mio´s, oder habe ich was verpasst. Aufgeteilt auf 4 Jahre a´2,5 Mio´s macht das dann......achja 10 Mio´s. Dann kann Fortuna ja langsam mal investieren, auf 10 Jahre.


    - Nur 3 Millionen, die könnten mich mal, ist ja wie Aufstocker zu sein. Halsabschneider, unterlaufen den Mindestlohn!


    - Geldverschiebung innerhalb des Konzern´s kommt ganz gut. Wird also verschoben wie die Ware Mensch (Fußballer). Das macht RB noch sympathischer!!


    - Bei Dunkelgrün gebe ich dir bedingt recht, allerdings wäre es mir lieber gewesen du hättest "normaler" weggelassen, dann hätte es gepasst.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ein Beispiel: Von den 50 Mio. ? Ablösesumme für die aktuelle Saison wurden 21,8 Mio. ? an RB Salzburg überwiesen. Die Kohle bleibt damit im Konzern.

    Ob das nun im Konzern bleibt oder nicht, aber trotzdem müssen die 50 Mio EUR erst einmal aufgewendet werden, oder nicht?



    D.h., dass bei einer Ablösesumme von 10 Mio. ? die Anschaffungskosten über 4 Jahre abgeschrieben werden. Der Spieler kostet pro Saison 2,5 Mio. ? plus Gehalt und Prämien.

    Auch in diesem Fall müssen die AK erst einmal gezahlt werden, oder nicht? Die Abschreibung ist doch eine ganz andere Baustelle.



    FortunaPower war ein wenig schneller.

  • Genau, wir sollten uns lieber mit solchen gehaltvollen Beiträgen wie Deinem beschäftigen.

    Nicht beschäftigen...dran halten.
    Dieses Zerbröseln und individuelles Interpretieren eurer Postings, interessiert hier keine Sau. Ehrlich. Und es liest auch keiner ausser euch....


    Wenn es keinen interessiert und es keiner liest, stört's ja auch nicht. Du hältst Deinen Post (und Lupus seinen) offenbar für weit interessanter und meinst, für das Forum insgesamt sprechen zu können. Ziemlich überheblich zwar, aber dann lasse ich Dich mal in dem Glauben.


    Aber vielleicht könntest Du immerhin wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass eine Frage gestellt wurde:


    Was bedarf es in deinen Augen denn noch mehr? ?(


    Also bleibe ich die Antwort nicht schuldig, sonst wird einem das wieder vorgeworfen.


    Und selbstverständlich bedarf es der Klar- und Richtigstellung, wenn jemand hartnäckig darauf beharrt, er habe etwas nicht behauptet, was er nun mal wortwörtlich so behauptet hat. Sowie ungerechtfertigte Vorwürfe erhebt, die auf ihn selber zurückfallen.


    Wenn Du sowas unwidersprochen hinnimst, kannst Du das tun. Muss aber ja nicht für jeden anderen ebenfalls gelten, und ich entscheide das auch ganz gerne selbst.

  • Und es liest auch keiner ausser euch....




    Doch mein lieber Egon, doch.
    Eine Handvoll armer Tropfe muss hier jeden Mist lesen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wenn Du sowas unwidersprochen hinnimst, kannst Du das tun.


    Nein mache ich auch nicht, aber regel das mit einem 3 Zeiler.
    Abgesehen davon, war es nur ein weiser Rat von mir...sich hier nicht zu verzetteln, weil es ( ausser Kalli ) wirklich keiner liest.


    Wegen mir, kannst du hier 95 TB vollpinnen, ich bleibe da sehr gelassen.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ein Beispiel: Von den 50 Mio. € Ablösesumme für die aktuelle Saison wurden 21,8 Mio. € an RB Salzburg überwiesen. Die Kohle bleibt damit im Konzern.

    Ob das nun im Konzern bleibt oder nicht, aber trotzdem müssen die 50 Mio EUR erst einmal aufgewendet werden, oder nicht?


    Linke Tasche, rechte Tasche, salopp ausgedrückt. Oder Verschieben innerhalb von Kostenstellen.


    Ich halte den Ansatz Transfersummen für Kritik an RB eh nicht für zielführend. Wenn, müsste man früher ansetzen, gezielte Abwerbung von jungen Spielern aus anderen Vereinen z.B. Aber auch auf dieses Feld möchte ich mich mangels Sachkenntnis im Detail gar nicht begeben.


    Es ist doch das hinter allem stehende Gesamtkonzept, das Kritik herausfordert: Fußball als reines Product Placement für eine Brause. Die totale Kontrolle eines Konzerns über einen Fußball"verein" sowie die sich daraus ergebende völlige Abhängigkeit. Das Austricksen der 50+1-Regelung mit Zustimmung der DFL. Die Logo-Verarsche.


    Mateschitz hatte mit Rückzug gedroht, als die DFL nach dem Aufstieg in die 2. Liga zunächst völlig richtige Forderungen für die Lizensierung gestellt hat und sprach von einer "Entmündigung". Damit ist doch klar, worum es geht. Und wenn die DFL nicht spurt, lässt man das Projekt fallen wie eine heiße Kartoffel.

  • Wenn Du sowas unwidersprochen hinnimst, kannst Du das tun.

    Nein mache ich auch nicht, aber regel das mit einem 3 Zeiler.


    Mir ist schon klar, dass undifferenzierte Ein- bis Dreizeiler hier mehr Anklang und Zustimmer finden. Kann man gut finden, muss man aber nicht.


  • Mit knirschenden Zähnen und knarrender Tastatur: da hat her er recht der *ölner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nein mache ich auch nicht, aber regel das mit einem 3 Zeiler.


    Mir ist schon klar, dass undifferenzierte Ein- bis Dreizeiler hier mehr Anklang und Zustimmer finden. Kann man gut finden, muss man aber nicht.



    Das ist schon immer Bildzeitungsdidaktik der Meinungsmache gewesen. Funktioniert auch heute noch gut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn man schon ernsthaft die Transferpolitik und Ausgaben des Aufsteigers RB Leipzig diskutieren muss, dann bitte auch richtig und ohne Zahlenquark.


    Der Klub verpflichtet i.d.R. junge Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
    D.h., dass bei einer Ablösesumme von 10 Mio. € die Anschaffungskosten über 4 Jahre abgeschrieben werden. Der Spieler kostet pro Saison 2,5 Mio. € plus Gehalt und Prämien.

    Anschaffungskosten für einen Spieler (Mensch)? Diese Ausdrucksweise stimmt mich schon ein wenig befremdlich. Ja, ich weiss, mann muss es so sehen, aber es stört mich schon. Die Frage ist doch , was macht man nach vier Jahren? Wegwerfen, weil zu alt. Upgraden, weil er dann noch mal zu gebrauchen ist.


    Und genau aus diesem Grund, lehne ich RB ab, weil es diese menschenverachtende Methode unterstützt und fördert. Nicht nur im Fussball , sondern in den anderen Bereichen. Bricht sich einer den Hals, wird der nächste Star auf das Tablett gebracht. Koste es was es wolle.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Spieler sind keine Vermögensgegenstände, sondern Menschen......werden aber buchhalterisch wie abnutzbare Vermögensgegenstände behandelt....alles klar ? 8)


    PS: und dies ist nix RB-Spezifisches, müssen alle Vereine so machen


    PPS: Tiere sind keine Sachen, werden aber im Rechtsverkehr wie Sachen behandelt.

  • Man sollte RBL nicht den Gefallen tun und über diese Vereinssimulation sachlich diskutieren, weil eben alles auf Lügen aufgebaut ist. Mag sein, dass sie auf dem Papier und juristisch betrachtet nicht anzufechten sind, aber was spielt das bei der Beurteilung für eine Rolle?


    Ist ein Unternehmen, dass nur aus dem Grund eine Fußballmannschaft in der Bundesliga installiert hat, um dem Umsatz ihrer Brause zu steigern, ein Fußballverein, nur weil es ihnen gelungen ist mit Lügen die Lücken in Gesetzen und Vorschriften zu umgehen?


    Es besteht kein Zweifel daran, dass RB vorspielt und vortäuscht ein Fußballverein zu sein. Um das zu beweisen und zu erkennen, muss man keine Zahlen analysieren. Das ist jedem Kind klar.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Es besteht kein Zweifel daran, dass RB vorspielt und vortäuscht ein Fußballverein zu sein. Um das zu beweisen und zu erkennen, muss man keine Zahlen analysieren. Das ist jedem Kind klar.


    Leider eben nicht. ;(

  • Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Leute allgemein und auch der DFB bzw. DFL mit Argumenten überzeugt werden müssen, um zu erkennen, dass RBL ein vorgetäuschter Fußballverein ist. Das weiß doch tatsächlich jeder. Der DFB/ DFL wollen davon nichts wissen und Fußballkonsumenten ist es egal.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki