Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • MItte der 70er waren die Sex Pistols in den Verkaufscharts an Nummer 1. Das Musikestablishment konnte allerdings eine "God save the Queen" Verhunzung des englischen Lebensgefühls nicht hinnehmen und hat dementsprechend reagiert:



    Kinderkram, ja klar, aber mir geht's genauso, ich seh das Konstrukt gar nicht, wenn ich auf die Tabelle gucke, Ihr etwa???

  • RB versucht es mit langfristiger Planung, guten Trainern, einem hervorragendem Unterbau.

    Und ihrem eigenen Transfermarkt! Dieses Konstrukt mit RB Salzburg ist so ziemlich einmalig in der europäischen Fußballwelt, wenn ich mich da recht entsinne.

    Hoffenheim hatte nach dem Aufstieg von Liga Drei in Zwei in 2007 dafür eine Transferbilanz von - 18,5 Mio, ein ganz normaler Zweitligaaufsteiger also, wie Rotzbrause auch...

    Plus die ganzen anderen Investitionen, die Hopp getätigt hat wie die Kohle für das NLZ und das Stadion, welches bereits geplant und im Bau war, als man noch Regionalliga spielte.

    Aber wenn man den Müll schon nicht verhindern kann, dann sollen sie wenigstens unter die ersten Drei kommen - wenn Jemand die paar Milliönchen aus der "Champions League" nicht braucht, dann Matteschitz.

    in Leipzig allerdings muss der Fußball für die Bewerbung einer Pissbrühe herhalten.

    Für Mateschitz ist das alles nur, wie ja auch schon mehrfach geschrieben, ein Instrument in seinem Marketingmix. Dem geht es nur um seinen Return of investment. Je mehr Dosen er dadurch verkauft, umso besser die Investition.

    Was ich wirklich seltsam finde ist bei wievielen da Respekt mitschwingt "die machen aber auch sehr viel richtig...".

    Natürlich sehen das manche so. Bei der Kohle, die da zur Verfügung steht und der "Vereinsstruktur" mit ich glaube 9 stimmberechtigten Mitgliedern kommen Fehlentscheidungen doch wohl kaum ans Tageslicht.

    Allerdings sind deren Summen, die sie von den Konzernen bekommen, einfach nur unrealistisch und mit dem Werbewert kaum zu erklären.


    Doch, sind sie. Wenn man sich mal anschaut, was die Werbeminuten im Fernsehen so kosten (zur Primetime), dann rechnet sich so etwas relativ schnell. Insbesondere, wenn da dann irgendwann EL oder gar CL gespielt wird.

    Und Hopp hat das alles auch nicht aus den niedrigen Beweggründen eines Mateschitz gemacht sondern hat tatsächlich ein Fußballherz.

    Jein. Er hat mal in einem Interview (war das im Aktuellen Sportstudio???) gesagt, dass er erwartet, aus seinem Investment irgendwann auch einen Gewinn zu ziehen. Dass er den Sport mag oder gar liebt, das kann und will ich ihm nicht absprechen, aber es ist nicht sein einziger Beweggrund.

    Produkte wie RB Leipzig werden dann einfach verschwinden.

    Oder sich neue Vereine daran orientieren.

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Und ihrem eigenen Transfermarkt! Dieses Konstrukt mit RB Salzburg ist so ziemlich einmalig in der europäischen Fußballwelt, wenn ich mich da recht entsinne.


    Der Pozzo-Clan mit Udinese, Granada und bis Sommer 16 Watford. Da ist das Geschäftsmodell aber wohl eher, Ablöse zu erzielen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch wen es noch so bitter ist, die werden Deutscher Meister. Es ist nur eine Frage der Zeit , aber lange wird es nicht dauern. Vielleicht sogar schon diese Saison, wäre nach Kaiserslautern der zweite Aufsteiger.

  • Stimmt jus. Es wird sich keiner mehr aufregen, weil die Fanszene wir es sie heute noch gibt, dann nicht mehr geben wird. Fussball ist dann auch kein sport mehr für den Arbeiter, sondern für die besser verdienenden.


    Das ist auch so ein grundsätzlicher Gedankenfehler. Eigentliche Arbeiter im sozialistische Kontext gibt es in diesem unserem Land nicht mehr. Stolze Arbeiter, die etwas produzieren, ehrliche Maloche im Pütt wie mein Opa, das ist alles Vergangenheit. Die wahren Malocher leben heute in Asien und anderen Kontinenten, die wir ausbeuten. Deshalb ist die Idee vom Fußball als Arbeitersport lange vorbei. Fußball ist ein weiteres Milliardenbusiness geworden. Wer da wie z.B. der Hildener gegen ankämpft oder es einfach nicht akzeptieren will, hat meinen tiefen Respekt, ist aber ein Idealist mit dem Hang zum Masochismus. Wer in diesem Geschäft irgendwie noch mitspielen will, hat sich zu bücken und muss aufpassen, dass eine Wand hinter ihm ist. Todtraurig,aber leider wahr.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Nur Bückstücke bücken sich... Auch wenn es die Herren im Nadelstreifen" nicht groß interessiert, strecke ich denen den Mittelfinger entgegen. Lieber ein kleines Arschloch bzw ein VEREIN bleiben als das man einem Piss hinterherrennt! Ich hoffe, das ich so ein Investorenmist mit und bei Fortuna nicht mehr erlebe. Lieber mit Stolz untergehen als sich so nen Dreck wie an der Tabellenspitze der Eliteliga zu unterwerfen...

  • Fortunist, du glaubst aber nicht selber, dass Fortuna den Erfolg liegen lassen würde, um mit Würde unterzugehen.

    Zunächst mal sind wir (sprich alle Mitglieder) "die Fortuna" bzw. der Verein und nicht nur der handelnde Vorstand.


    Und sollte es eines Tages mal zu einer derartigen Entscheidung kommen wird sich zeigen, was das groß der Mitglieder präferiert. Ohne harschen Gegenwind wird das aber keinesfalls vonstatten gehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Erfolg gerne, aber nicht um jeden Preis! Was ist denn höher einzuschätzen: Wie Darmstadt Bundesligist geworden ist oder dieses Produkt? Ne Meisterschaft mit Kohle vom Brausespeicher ergaunern oder den Klassenerhalt, ich bleibe beim Beispiel Darmstadt, zu schaffen? Das was RB macht, hat mit Wettbewerb nichts zu tun. Das da die DFL die Schuld daran trägt, weil diese die zugelassen haben, ist sekundär. Ohne solch einen Investor wäre dieser "Werdegang" des Retortenreagenzglaserzeugnis nicht möglich gewesen. Und sowas will ich hier in Düsseldorf nicht sehen! Dann lieber in der Versenkung verschwinden...

  • Stimmt jus. Es wird sich keiner mehr aufregen, weil die Fanszene wir es sie heute noch gibt, dann nicht mehr geben wird. Fussball ist dann auch kein sport mehr für den Arbeiter, sondern für die besser verdienenden.


    Das ist auch so ein grundsätzlicher Gedankenfehler. Eigentliche Arbeiter im sozialistische Kontext gibt es in diesem unserem Land nicht mehr. Stolze Arbeiter, die etwas produzieren, ehrliche Maloche im Pütt wie mein Opa, das ist alles Vergangenheit. Die wahren Malocher leben heute in Asien und anderen Kontinenten, die wir ausbeuten. Deshalb ist die Idee vom Fußball als Arbeitersport lange vorbei. Fußball ist ein weiteres Milliardenbusiness geworden. Wer da wie z.B. der Hildener gegen ankämpft oder es einfach nicht akzeptieren will, hat meinen tiefen Respekt, ist aber ein Idealist mit dem Hang zum Masochismus. Wer in diesem Geschäft irgendwie noch mitspielen will, hat sich zu bücken und muss aufpassen, dass eine Wand hinter ihm ist. Todtraurig,aber leider wahr.


    Da muss ich Dir aber entschieden wiedersprechen,
    ich fühle mich genau dieser Arbeiterklasse zugehörig. Die ,die etwas produzieren, bei denen am Ende des Tages sieht was sie geschafft haben. Warum glaubt man eigentlich das immer die anderen das Sagen haben. Nadelstreifen Fuzzis müssen auch kacken, und wenn dat Scheißhaus verstopft is wer kommt dann. Der Professer kommt nicht zur Arbeit wenn der Busfahrer nicht fährt, und der Chefarzt kann ohne Licht im OP nicht operieren.
    Ich bin selbständiger Handwerker, und kein bisschen weniger Wert wie der Manger eines Großkonzerns. Weil der braucht mich, und das muss er auch bezahlen. Die werden sich noch wundern.
    Wie sagte Dieter Nuhr so schön, " Früher hat der Klempner einen Herzinfarkt gekriegt wenn ihm der Zahnarzt gesagt hat was die Brücke kostet", heute kriegt der Zahnarzt einen Herzinfarkt wenn ihm der Klempner einen Kostenvoranschlag für sein Bad schickt.
    Stellt euch doch nicht immer hinten an, mir ist scheißegal was einer ist, oder macht,oder welcher Religion er angehört und welchen sexuellen vorlieben er fröhnt. Alle gleich.Der Mensch zählt, und da macht es die Masse.
    Oder glaubt ihr ernsthaft die Fortuna könnte irgendetwas entscheiden wenn 50000 Fans dagegen sind.
    Und so ist es eben auch mit RB. Nicht nachlassen dran bleiben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Schön geschrieben. Aber.. dafür -->


    Und so ist es eben auch mit RB. Nicht nachlassen dran bleiben.


    .. sind wir leider zu wenige. 90% hat es noch nie gejuckt, und von den 10% die gesagt haben ich finde das scheiße kommen mittlerweile 8% die respektvoll aufblicken und sagen ja aber man muss anerkennen dass die ne gute Arbeit machen....