Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Beide erzählen wie schrecklich das alles war und fordern nach Bild nachfrage natürlich das Dortmund eine hohe Geldstrafe bekommen muss, Punkt abzug, mehrere Geisterspiele für Dortmund und das das Spiel wiederholt werden soll!

    Haben die Befragten auch erklärt, warum das Spiel ihrer Ansicht nach wiederholt werden sollte. Ich kann da jetzt auf Anhieb keinen Zusammenhang mit den Gewaltausbrüchen erkennen.

  • Ich verurteile die Gewalt gegen Unbeteiligte zutiefst. Genausosehr verurteile ich die Medienkampagne die uns weismachen will das RB zur "Normalität" im Fussball gehört. Wären am WE 30 Fortuna Fans irgendwo angegriffen worden hätte das keine Sau interesiert. Jetzt kann eine geldgeile DFB/DFL Funktionärsriege die Rotzbrause in die Opferecke stellen und übereifrige Politiker und Polizeivertreter wieder mit der Kasperklatsche drohen. Es nervt gewaltig!


    Das ist das, was ich schon desöfteren geschrieben habe.
    Durch solche Aktionen torpedieren einige Leute den Protest gegen RB Leipzig. Die Plakate fand ich jetzt nicht so extrem schlimm. Ok, Drohungen oder auch das Burnout Plakat müssen nicht sein. Aber mal ganz im ernst, wie oft hören wir auch solche Strophen in Fanliedern.
    Die Probleme drum herum gingen aber anscheinend schon ziemlich weit. Und natürlich nutzt das ein RB Leipzig mit dem großen Medienbereich drum herum perfekt aus.
    RB ist halt der Verein, wo auch Familien hin gehen können. BVB etc. sind die bösen Prollovereine. Und Glückwunsch BVB, das habt ihr euch selbst eingebrockt. Leider.
    Das ganze Mediending, welches entstanden ist, ist viel zu groß. Kann man vergleichen mit unserem "Skandal - Schandenaufstiegspiel" gegen Hertha.


    Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen sinnvollen Protest gegen RB Leipzig. Egal was man macht, es wird pro RB ausgelegt.
    RB ist mittlerweile ein ganz normaler Bestandteil in der Bundesliga. Und zwar für Medien, andere Vereine und für den Großteil der Zuschauer.
    Und das werden wir leider nicht mehr ändern können. Schlimmer noch, mit solchen Aktionen vom Wochenende helfen wir auch noch RB weiter in den Opferrolle zu drücken.

  • [align=justify]So ne Aussage, dass das Spiel wiederholt werden müßte, zeugt doch nur davon, das die Brausepisser nicht den Hauch einer Ahnung haben, welche Sportereignis die eigentlich besuchen .[/align][align=justify]Die Brause macht tatsächlich dumm ![/align][align=justify][/align]
  • RB wird dieses Thema- ob nun Entschuldigungen der Dortmunder Offiziellen und Bestrafung für die ermittelten Täter von Gewaltaktionen oder nicht- so lange wie möglich am Kochen halten.
    EIne bessere Möglichkeit, das Produkt lange in Presse, Funk und Fernsehen auch noch als kostenlose Werbung zu halten und RB als den zu bedauernden Klub darzustellen, der ja nur zu unrecht "Feinde" hat , gibt es doch gar nicht, sowas muss doch ausgekostet werden.
    Das hat nichts mit irgendeiner Rechtfertigung meinerseits von Gewalttaten zu tun!!! Es ist eine geniale Marketingstrategie!!!
    Ich schwanke zwischen :-I und :-w

  • Beide erzählen wie schrecklich das alles war und fordern nach Bild nachfrage natürlich das Dortmund eine hohe Geldstrafe bekommen muss, Punkt abzug, mehrere Geisterspiele für Dortmund und das das Spiel wiederholt werden soll!

    Haben die Befragten auch erklärt, warum das Spiel ihrer Ansicht nach wiederholt werden sollte. Ich kann da jetzt auf Anhieb keinen Zusammenhang mit den Gewaltausbrüchen erkennen.


    Nein... aber gerade auf Antenne Düsseldorf habe ich gerade noch mit bekommen das der DFB Präsident nach den Vorfällen nicht einfach zurTagesordnung über gehen will. Und das irgend welche Maßnahmen zum Schutz von RB eingeführt werden sollen. Ganz habe ich das aber nicht mit bekommen.


    Deshalb glaube ich, wäre es wichtig wenn wieder alle Fans der Vereine wie bei derAktion 12 :12 zusammen rücken und gegen diese Stimmungsmache pro RB in den Stadion Zeichen setzten!

  • Haben die Befragten auch erklärt, warum das Spiel ihrer Ansicht nach wiederholt werden sollte. Ich kann da jetzt auf Anhieb keinen Zusammenhang mit den Gewaltausbrüchen erkennen.


    Nein... aber gerade auf Antenne Düsseldorf habe ich gerade noch mit bekommen das der DFB Präsident nach den Vorfällen nicht einfach zurTagesordnung über gehen will. Und das irgend welche Maßnahmen zum Schutz von RB eingeführt werden sollen. Ganz habe ich das aber nicht mit bekommen.


    Deshalb glaube ich, wäre es wichtig wenn wieder alle Fans der Vereine wie bei derAktion 12 :12 zusammen rücken und gegen diese Stimmungsmache pro RB in den Stadion Zeichen setzten!


    Na, auf die Maßnahmen bin ich ja gespannt. Jeden RB Fan in Luftpolsterfolie einpacken? --;)ir


    Ganz im ernst, jede Aktion gegen RB wird für RB gewertet werden. Das Thema ist durch.

  • Deshalb glaube ich, wäre es wichtig wenn wieder alle Fans der Vereine wie bei derAktion 12 :12 zusammen rücken und gegen diese Stimmungsmache pro RB in den Stadion Zeichen setzten!

    Sehr guter Vorschlag. Dann müsste es aber ein intelligenter Protest sein, der der Öffentlichkeit aufzeigt, dass das Konstrukt nur ein Unternehmen ist, das nur einem Zweck dient und zwar als Marketing Produkt Red Bull zu bewerben und den Abverkauf zu steigern. Und das es einen Unterschied gibt zu den normalen Sponsoren, das rafft ja auch keiner. Wie man das am besten machen kann, da habe ich aktuell keine Antwort drauf. Könnte man aber sichlich hier im Forum kreativ diskutieren. Jedenfalls sind Plakate wie "Scheiß Red Bull" usw. zwar inhaltlich richtig, die breite Öffentlichkeit wertet das aber eher als Neid auf den aus ihrer Sicht erfolgreichen Verein.

  • das rafft ja auch keiner


    So isset leider.
    Die meisten sind entweder zu dumm, oder haben keine Lust nachzudenken, also zu faul.


    Die meisten wollen sich vom Fuppes begeistern und berieseln lassen. Mehr wollen sie nicht. Und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen.
    Für sie ist Fußball eine Nebensache, die sie gerne sehen, aber mehr auch nicht.

  • Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen sinnvollen Protest gegen RB Leipzig.


    Ich auch nicht! Protest hätte es gegen diejenigen geben müssen, die das Produkt ohne Wiederstand ermöglicht haben.
    Dafür ist es jetzt aber auch viel zu spät.


    Wie zum Beispiel ein Herr Rettig, der sich jetzt als Heilsbringer auf St. Pauli ausgibt.

  • So isset leider.
    Die meisten sind entweder zu dumm, oder haben keine Lust nachzudenken, also zu faul.


    Die meisten wollen sich vom Fuppes begeistern und berieseln lassen. Mehr wollen sie nicht. Und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen.
    Für sie ist Fußball eine Nebensache, die sie gerne sehen, aber mehr auch nicht.



    Ist ja auch gar kein Problem ! Aber diese welche sich "berieseln" lassen wollen, können und sollen nicht von den Fußballfans verlangen das wir ein solches Produkt einfach akzeptieren müssen !!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Haben die Befragten auch erklärt, warum das Spiel ihrer Ansicht nach wiederholt werden sollte. Ich kann da jetzt auf Anhieb keinen Zusammenhang mit den Gewaltausbrüchen erkennen.


    Nein... aber gerade auf Antenne Düsseldorf habe ich gerade noch mit bekommen das der DFB Präsident nach den Vorfällen nicht einfach zurTagesordnung über gehen will. Und das irgend welche Maßnahmen zum Schutz von RB eingeführt werden sollen. Ganz habe ich das aber nicht mit bekommen.


    Deshalb glaube ich, wäre es wichtig wenn wieder alle Fans der Vereine wie bei derAktion 12 :12 zusammen rücken und gegen diese Stimmungsmache pro RB in den Stadion Zeichen setzten!


    Sollte es so kommen verliert allerdings die Marke " Red Bull " an Ihrer Positionierung. Red Bull steht für power, kraft, dynamik und was weis ich noch alles. Im Kontex bedeutet das einen herben Rückschlag für deren Marketingstrategie. Das wird Hr. Matteschitz nicht schmecken. Je länger die Opferrolle andauerd, umso größer ist deren Schaden im Bezug Ihrer Markenpositionierung.

  • Aufgeben ist keine Option !!!!
    Gibt es da nicht so einen "Dachverband" aller Ultras ?


    Ich denke jeder sollte gemerkt haben, das nun die Zeit gekommen ist, wo die Fan kurven und die Fußballfans gemeinsam !!! Ein deutliches Zeichen Richtung DFB, DFL und RB senden müssen !!!
    Das wir unter keinen Umständen bereit sind das Produkt in der Liga zu akzeptieren bzw. zu Respektieren !
    12:12 hat gezeigt das es möglich ist !!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • So ne Aussage, dass das Spiel wiederholt werden müßte, zeugt doch nur davon, das die Brausepisser nicht den Hauch einer Ahnung haben, welche Sportereignis die eigentlich besuchen .
    Die Brause macht tatsächlich dumm !

    Mit ihrer "Vereins"-Gründung wurde ihnen 1x das Ignorieren aller Regeln durchgehen gelassen. Dann kann man doch auch mal ohne Bezug zu irgendwelchen Regeln ein Spiel wiederholen zu lassen versuchen.
    Das nennt man bei Kindern "Grenzen austesten".

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber Kindern sagt man dann: "Bis hier hin und nicht weiter." [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/wink.png[/img] [align=justify]Ok, es soll auch Eltern geben, die alles durch gehen lassen, damit Ruhe ist [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/vomit-smiley-020.gif[/img][/align]

  • Nein... aber gerade auf Antenne Düsseldorf habe ich gerade noch mit bekommen das der DFB Präsident nach den Vorfällen nicht einfach zurTagesordnung über gehen will. Und das irgend welche Maßnahmen zum Schutz von RB eingeführt werden sollen. Ganz habe ich das aber nicht mit bekommen.


    Deshalb glaube ich, wäre es wichtig wenn wieder alle Fans der Vereine wie bei derAktion 12 :12 zusammen rücken und gegen diese Stimmungsmache pro RB in den Stadion Zeichen setzten!


    Sollte es so kommen verliert allerdings die Marke " Red Bull " an Ihrer Positionierung. Red Bull steht für power, kraft, dynamik und was weis ich noch alles. Im Kontex bedeutet das einen herben Rückschlag für deren Marketingstrategie. Das wird Hr. Matteschitz nicht schmecken. Je länger die Opferrolle andauerd, umso größer ist deren Schaden im Bezug Ihrer Markenpositionierung.

    Das ist vollkommen richtig. Markentechnisch läuft das zur Zeit nicht so wie gewünscht. Die nehmen die Opferrolle für eine überschaubare Zeit aber trotzdem gerne an. Es darf, wie Du richtig schreibst, aus ihrer Sicht nur nicht zu lange dauern.


    Ich denke, sie sind bisher immer davon ausgegangen, dass die Proteste sich in nicht allzu ferner Zukunft in Luft auflösen. Jetzt nach Dortmund und der damit verbundenen medialen Berichterstattung und der gesamten Aufregung, dürfen sie sogar hoffen und meiner Meinung nach so wird es auch kommen, dass jeder Protest gegen sie, sogar verboten und sanktioniert wird. Was besseres hätte ihnen somit eigentlich gar nicht passieren können.


    Insofern sollte man eigentlich, solange es noch ohne Strafen geht, was Intelligentes starten. Und da finde ich Dogmas Vorschlag gut, das müsste koordiniert ablaufen.

  • Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen sinnvollen Protest gegen RB Leipzig.


    Ich auch nicht! Protest hätte es gegen diejenigen geben müssen, die das Produkt ohne Wiederstand ermöglicht haben.
    Dafür ist es jetzt aber auch viel zu spät.


    Ich aber und zwar weil Sie seit Samstag nicht nur von den tollen Fussball den RB spielt. Das alles so klasse ist , tolle Fussballschule, junge Spieler die alle nix kosten usw. erzählen und das Produkt hochjubeln.


    Sondern versuchen die gesamte Fanszene gegenüber RB kalt zustellen.
    Der normal Bürger bzw. Fussball intressierte Fan kann ja gar nicht anders als die Gewalt abzulehnen. Damit spielt auch die Springerpresse, produziert Schlagzeilen. Bringt sogar Videos wo RB Fans, die einen auf Opfer machen und Strafen gegen Dortmund fordern.
    Dazu erzählen sie gleich noch, dass sie in ganz Deutschland feindsellig empfangen werden. Ausser Wolfsburg ...Naja.



    Das alles stinkt doch zum Himmel und da sollten die Proteste ansetzten. Die machen nicht nur den Sport bzw. fairen sportlichen Wettbewerb kaputt.


    Die versuchen sich über die Medien weitere Sonderrechte zuerkaufen, die Fanszenen unterdruck zusetzten und der DFB und die Politik spielt wieder mit!


    Die Dortmunder haben schon beim Hinspiel ihre Trikots aus ziehen müssen. Keine Ahnung ob es anderen Fans auch schon so erging in Leipzig.


    Diese Arroganz andere Fans zu mobben und mit Hilfe der Medien selbst einen auf Opfer zumachen ist gefährlich und da gegen sollten man sich wehren.


    Aber das geht nur mit Solidarität der Fans aus LIga 1 bis 3 oder sogar 4. Und die Aktionen sollten gemeinsam gestartet und nicht nur gegen RB , sondern auch gegen die anscheinend korrupten Teile der Medien und des DFB sein!