Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Der "Radau" muß garnicht mal asozial sein, ich denke halt an Aktionen, die einen Verein für Investoren unattraktiv machen.
    Und bitte nicht das Wort "Radau" zum Anlaß nehmen, mich wegen "Anstiftung zur Gewalt" anzuzeigen :-I

  • Mit "RBE"/Essen wollte ich eigentlich auch nur ein Beispiel aufführen, wo ich - eher als bei uns - denke, daß so ein Projekt machbar wäre. Essen ist als Fußballstandort noch erfolgloser wie wir in den letzten 10-20 Jahren. Die Aussicht je wieder hochzukommen sehe ich als nicht besonders hoch an (Zweitmannschaften, starke RL West, starke Gegner), da hätten es Investoren sicher einfacher einzusteigen und eine Perspektive aufzuzeigen. Beispiel Jena mit dem Belgier zum Beispiel.


    Grüße von der Ostsee

  • Radau ist keine Gewalt. Radau ist Lärmen. Und damit muss das Pack umgehen können. Können se aber nicht, wie es zuletzt deutlich zu sehen war. Drecksbull muss Woche für Woche, Tag ein Tag aus zu spüren bekommen, das sie nicht erwünscht sind. Sie hat keiner gerufen...

  • Radau ist keine Gewalt. Radau ist Lärmen. Und damit muss das Pack umgehen können. Können se aber nicht, wie es zuletzt deutlich zu sehen war. Drecksbull muss Woche für Woche, Tag ein Tag aus zu spüren bekommen, das sie nicht erwünscht sind. Sie hat keiner gerufen...


    ... sie haben aber wahrscheinlich Eintritt gezahlt.

  • Talkshows gucken? Bin auch dafür das Bärbel Schäfer und Co. zurückkehren... :facepalm: Lieber Fernseher aus, als so nen geistigen Schrott anzusehen. Gleichzusetzen mit dem ganzen Comedian-Müll...


    Ich finde es auch irgendwie anmaßend, wenn mir so ein sogenannter Fachmann Fuzzy der Branche etwas erklären will, was ich selber gerade miterlebt habe. Die stempeln einen ja mittlerweile schon a priori als doof ab. Frei nach dem Motto " Blöd erklärt die Welt wie sie ist"....Nachspiel Interviews und Analysen "Nein Danke". Talkshows mit immer den selben Pappnasen (Gäste, Themen und Moderatoren) auch "Nein Danke". Auf diesem Sektor wird die eigene Denkfähigkeit und die freie Meinungsbildung doch erheblich eingeschränkt. Selber denken macht klug.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mit "RBE"/Essen wollte ich eigentlich auch nur ein Beispiel aufführen, wo ich - eher als bei uns - denke, daß so ein Projekt machbar wäre. Essen ist als Fußballstandort noch erfolgloser wie wir in den letzten 10-20 Jahren. Die Aussicht je wieder hochzukommen sehe ich als nicht besonders hoch an (Zweitmannschaften, starke RL West, starke Gegner), da hätten es Investoren sicher einfacher einzusteigen und eine Perspektive aufzuzeigen. Beispiel Jena mit dem Belgier zum Beispiel.


    Grüße von der Ostsee


    Wenn du mit einem Investor einen "neutralen" Sponsor meinst, würde ich dir recht geben, so ein Konstrukt wie Drecks Bull hätte in Essen in meinen augen allerdings keinerlei Chance, allein durch die typische Ruhrpottmentalität, wo das fansein oft noch wirklich von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Wer in Essen Spitzenfußball sehen will, der wird sich in der Region (BvB) umsehen, ein Umland welches in Hypezig überhaupt nicht existiert und deshalb gerade dort so gut funktionieren kann.

  • Nun sind auch die Gladbacher dran:


    Der DFB ermittelt


    Zitat

    "Wenn der Ralf nicht weiter weiß, laufen die Drähte zu den Farmteams heiß. Wettbewerbsverzerrung stoppen!", hieß es zwar unter anderem. Oder: "117 Jahre Tradition in Schwarz-Weiß-Grün mit 80.000 Mitgliedern! Und ihr so?" Aber eben auch: "Wir verurteilen jeden geworfenen Stein... der Euch Kunden nicht getroffen hat." Eine Anspielung auf die hässlichen Angriffe einiger BVB-Problemfans auf Leipzig-Anhänger - die noch Konsequenzen für Gladbach haben könnte: Der DFB-Kontrollausschuss wird ein Ermittlungsverfahren einleiten. Das bestätigte der DFB am Montag dem SID.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eines nochmal vorneweg: Ich verabscheue jegliche Form von Gewalt und auch was da teilweise an Bannern hochgehalten wird, das geht über jegliche Toleranzgrenze hinaus, die für eine zivilisierte Gesellschaft gelten sollte.


    Aber was der DfB da treibt, den Dosen dazu Beihilfe zu leisten, sich derart im Selbstmitleid zu suhlen, das ist schon abartig.
    Im Fall der Ostholländer muss man noch sehen, was dabei herauskommt, aber im Bezug auf Lüdenscheid-Nord hätte es noch andere Möglichkeiten gegeben, mit denen man die Sache mit mehr Fingerspitzengefühl hätte handhaben können:

    • Ausschluss der identifizierten Personen, die mit der Banneraktion zu tun hatten (nach Befragung)
    • Vergabe der Tickets nur an Kinder und Jugendliche
    • Vergabe der Tickets an gemeinnützige Organisationen
    • etc. etc.

    Stattdessen dieser halbgare Ausschluss der kompletten Süd, lächerlich.


    Aber man hat das Projekt für die Liga zugelassen und hat die 50+1-Regel ignoriert oder derart verdreht und ausgelegt, dass Mateschiss mit seiner Dosentruppe Liga spielen konnte.
    Da muss man natürlich heute seine Entscheidung von damals in Schutz nehmen, indem man mit diesen Verfahren loslegt.
    Wenn ich mal überlege, was teilweise an Bannern hochgehalten und welche Gesänge durch die Stadien schallten, wenn die .olner oder die Ostholländer zu Besuch da waren.
    Oder wenn Revierderby gespielt wird.
    Oder wenn der VfL auf Preussen trifft.
    Wenn das die künftige Art und Weise ist, wie man mit so etwas umgeht, dann wird der DFB bei seinen Gerichten künftig aber noch kräftig Personal aufstocken müssen.
    :facepalm:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Wann ermittelt der DFB denn wegen der Leipziger Prügel-Ordner?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • [*]Vergabe der Tickets nur an Kinder und Jugendliche[*]Vergabe der Tickets an gemeinnützige Organisationen[*]etc. etc.[/list]Stattdessen dieser halbgare Ausschluss der kompletten Süd, lächerlich.::facepalm:


    Schwierig... Was ist mit der Aufsichtspflicht von Erwachsenen?


    Im Grossen und Ganzen haben wir derzeit eigene Probleme, die es zu meistern gilt. RB sollte da zweitrangig sein. Und ja, wenn durch irgendwelche Plakate zur Gewalt aufgerufen wird (ob direkt oder indirekt) gehört der Verein bestraft, da er so etwas wie eine Kontrollpflicht hat. Und das ist auch gut so. Man DARF und MUSS gegen RB demonstrieren, aber nicht mit Gewaltaufrufen... Und da darf es auch keine Toleranzgrenze geben...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."