Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Auch ich bin kein Fan von RB Leipzig, aber meines Erachtens trifft der Kommentar voll ins Schwarze:



    BILD-KOMMENTAR: Wie im Kindergarten




    Von CHRISTIAN KITSCH

    Fortuna weigert sich, das Leipzig-Wappen zu zeigen und die offizielle Bezeichnung RB zu verwenden.

    Wie im Kindergarten!

    Man muss das Modell Leipzig nicht mögen.

    Aber man muss den Spielern, Verantwortlichen und Mitarbeitern Respekt entgegen bringen.

    Fortuna tritt das Fairplay mit Füßen!

    Aus Angst vor einigen Düsseldorf-Fans, die RB Leipzig ablehnen, dem Verein drohen und ohnehin viel zu viel Einfluss haben?

    Mit solchen Dumm-Aktionen werden die Fans gerade dazu ermuntert, gegen RB zu stänkern. Hass wird gesät statt zu deeskalieren.

    Wären die Fortunen konsequent, würden sie sich einfach weigern, gegen diesen „schlimmen” Verein zu spielen.

    Tun sie aber nicht – weil dann die Punkte weg sind und der Klub viel Geld verliert.

    Fortuna sind Kommerz und Einnahmen dann plötzlich doch wieder näher als ihre zweifelhaften Prinzipien gegenüber RB.

    Das passt nicht zusammen!


    https://www.bild.de/sport/fuss…na-rbl-56192210.bild.html


    Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht dieses rein populistische Wischiwaschi.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Wolfgang Es geht hier aber darum, einen Mitgliederbeschluss umzusetzen und nebenbei das eigene Profil zu schärfen und nicht darum, sechs Punkte abgezogen zu bekommen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wolfgang Es geht hier aber darum, einen Mitgliederbeschluss umzusetzen und nebenbei das eigene Profil zu schärfen und nicht darum, sechs Punkte abgezogen zu bekommen.

    In dem Mitgliederbeschluss steht aber nichts, dass man im Spielplan den Namen nicht nennen darf.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Was für ein dämlicher Kommentar. Populismus pur. Ich weiß schon, warum ich "Bild" nicht lesen will und wegen Adblocker auch nicht lesen kann.

    RB Fanboys heulen rum...so what? Fortuna macht das genau richtig und trifft ins Schwarze. Der Aufschrei dieser Kackzeitung ist lächerlich und beeindruckt hoffentlich niemanden.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Das “ganz oder gar nicht“, das sowohl vom Bildmann als auch von einem Foristen geäußert wird, ist populistischer, als das Handling unsere Vereins in punkto Projekt auch nur ansatzweise zu bezeichnen wäre.

  • Das “ganz oder gar nicht“, das sowohl vom Bildmann als auch von einem Foristen geäußert wird, ist populistischer, als das Handling unsere Vereins in punkto Projekt auch nur ansatzweise zu bezeichnen wäre.

    Lol.


    Was ist wohl populistischer: Konsequent sein und Vor- und Nachteile in Anspruch bzw. Kauf zu nehmen? Oder auf Missstände hinzuweisen, die sich aus dem Konstrukt ergebenden Vorteile, wie etwa volles Haus, sollten die oben mitspielen, gerne mitzunehmen?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Die Frage ist hierbei, was denn konsequent wäre? Es wird hier ein Mitgliederbeschluss umgesetzt.

    Diese Maßnahme kann, so weit ich weiß, nicht von einem Verband sanktioniert werden.

    Die Nichtteilnahme an einem Spiel hingegen natürlich schon.

    Man arbeitet also so konsequent, wie es rechtlich möglich ist.


    Das finde ich vollkommen legitim.

  • ich gehe fest davon aus, dass wir im Falle einer geplanten Nichtteilnahme aufgrund des Gegners mit einem Verbandsausschluss bzw. DFL-Ausschluss zu rechnen hätten.

    DFB/ DFL erlauben es nicht, dass ihr Konstrukt entsprechend angegriffen wird und es dürfte vermutlich ähnlich wie Wilhelmshaven entsprechende Androhungen geben. Auch dort hat bzw. wollte man eine DFB-Anweisung nicht durchsetzen.

    Notfalls macht in so einem Fall die FIFA mit und du hast den Salat.

  • Eigentlich ganz einfach: Ich nehme lieber den Protest im machbaren Rahmen, als gar keinen Protest. Kein Protest wäre das logische Ergebnis der wolfgangschen Extremhaltung, da “ganz“ nicht geht, bliebe nur “gar nicht“


    Dass das Leben aus Kompromissen besteht, ist doch so neu nicht.


    Beschämend genug, dass ausgerechnet der Projektthread instrumentalisiert wird, um mal wieder mit faulen Tomaten aufs eigene Nest (daneben) zu werfen.


    Der Verein handelt richtig und geht damit auch konform zu Schäfers Äußerungen in der Vergangenheit.

  • Derselbe Forist, der das Weglassen jetzt kritisiert, hätte dem Verein im umgekehrten Fall mit Sicherheit die Missachtung des MV-Beschlusses vorgeworfen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jede... und sei sie noch so kleine Aktion gegen das Projekt sollte unbedingt unterstützt werden damit die nie vergessen, wie sehr wie sie verachten ! Und damit auch andere Vereine sehen, daß der Protest nie vorbei sein wird und sich gerne an uns orientieren..... Egal welches Jahr, egal welche Liga...

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Auch ich bin kein Fan von RB Leipzig, aber meines Erachtens trifft der Kommentar voll ins Schwarze:

    Ist das bei dir eigentlich ein Zwang, ständig gegen Windmühlen zu kämpfen?

    Das ist ganz offensichtlich ein Zwang / Reflex. Muss was mit Pawlow zu tun haben - oder mit Tourette.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!