Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich kann Rangnick auch nicht leiden.

    Es macht aber dennoch keinen Sinn reflexartig alles kategorisch abzulehnen, was er sagt.


    Ich sehne mich zwar auch nach alten Fußballzeiten zurück, weiß aber, dass diese unwiederbringlich vorbei sind.

    50+1 wird sowieso irgendwann fallen. Je länger dieser Zeitpunkt hinausgezögert wird, desto mehr sind uns andere Länder enteilt. Ein ziemlich hoher Preis, wie ich finde.


    Und wofür eigentlich? Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig haben es es auch mit dieser Regel in die Bundesliga geschafft. Gibt es in England ohne 50+1 überhaupt solche Beispiele oder mehr dieser Konstrukte?

    Und: Wie langweilig ist die Bundesliga? Bayern hat die Meisterschaft iim Abonnement. Das ist in England anders.


    Klar, es gibt in England Entwicklungen, die sind absoluter Mist. Ich denke hier vor allem an den Austausch der Zuschauer durch die hohen Eintrittspreise. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies unbedingt eine Folge von 50+1 ist.

  • Zitat

    "Die grundsätzliche Frage ist: Was wollen wir? Weiter unsere Tradition pflegen? Dann werden wir als Liga irgendwann dort landen, wo der eine oder andere Traditionsclub leider schon gelandet ist: auf dem Friedhof der Erinnerung."

    Den einzigen Friedhof, den ich sehe, wird der Gästeblock in Craiova sein, Herr Rangnick!

    ;--)b


    Zitat


    "Denn dann darfst du dich nicht darüber beklagen, wenn die Stars gehen."

    Prima, dann steigen Fortunas Chancen in der Bundesliga!!!

    ;--)j

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.




  • Zitat


    "Denn dann darfst du dich nicht darüber beklagen, wenn die Stars gehen."

    Prima, dann steigen Fortunas Chancen in der Bundesliga!!!

    ;--)j

    Leider nein.


    Sollte die 50+1-Regel fallen, kann es durchaus so sein, dass bislang sportlich eher unbedeutende Vereine durch einen starken Investor nach oben gespült werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass es sich hierbei durchaus um Traditionsvereine handelt (siehe Chelsea oder Man City in England), da ein Investor ja auch langfristig wirtschaftlichen Erfolg haben will, was mit den Leverkusens und Wolfsburgs dieser Welt aufgrund mangelnden Zuschauerzuspruchs eher nicht gelingen wird.

    Fortuna dürfte hier also nicht die schlechtesten Karten haben.

    Ein sinnvoller Umgang mit dem Geld bleibt aber natürlich Voraussetzung für den Erfolg.


    Bei Beibehaltung von 50+1 wird der deutsche Fußball im internationalen Vergleich abfallen, aber an der nationalen Hierarchie wird sich wenig bis gar nichts ändern.

    Auch wenn die deutschen Spitzenteams keine absoluten Topspieler mehr verpflichten können, wird der Vorsprung gegenüber z.B. Fortuna nicht weniger werden.

    Hier sollte man sich nichts vormachen.


    Eine andere Möglichkeit die derzeit zementierte Vormachtstellung von einigen wenigen Vereinen zu durchbrechen, besteht in einer anderen Verteilung der Fernsehgelder. Hier wird aber nichts bahnbrechendes zugunsten der kleinen Vereine passieren fürchte ich.


  • Was er da gesagt hat, ist allerdings inhaltlich richtig.

    Mag sein, wobei ich die Bayern da z.B rausnehmen möchte.

    England hat wann nochmal zuletzt die CL gewonnen, oder die Nationalmannschaft einen Titel?

    Nur viel Geld zur Verfügung zu haben, heisst noch lange nicht das man erfolgreicher ist als andere.

    Real hat zuletzt recht wenig investiert, die hatten einfach eine super Mannschaft zusammen und damit alles gewonnen.

  • genau, eigentlich ist der Kuchen ja längst gegessen.


    Da wir uns und unsere Spezies auch irgendwann selbst zugrundegerichtet haben werden, können wir nun auch aufhören uns mit Klimaschutz weiter zu beschäftigen, Zumindest die älteren unter uns werden die Katastropen ja auch nicht mehr erleben. Also Tassen hoch und nach uns die Sintflut.

  • Wenn Du glaubst, dass es uns in Deutschland gelingt die 50+1 Regel noch lange zu bewahren, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

  • ......


    Auch wenn die deutschen Spitzenteams keine absoluten Topspieler mehr verpflichten können, wird der Vorsprung gegenüber z.B. Fortuna nicht weniger werden.

    Hier sollte man sich nichts vormachen.....



    Der Wegfall von 20-60 Millionen € CL Prämie pro Verein würde den Abstand zu den jeweiligen Vereinen nicht noch größer und es uns somit definitiv auch leichter machen!


    NACHTRAG:

    Und das hat Auswirkungen bis in unser NLZ. Daher begrüße ich jede Niederlage eines Bundesligisten in der CL und EL.

  • Und, was wird es ändern? Sind dann auf einmal mehr gute Fußballer "am Markt"? Wenn dann in Deutschland sogenannte Vereine mehr Geld zur Verfügung haben, was wird wohl passieren?

    Die Engländer und andere werden dann halt noch eine Schippe drauf legen.

    Gar nichts wird sich ändern, außer dass die gehandelten summen noch mal steigen werden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nicht? Sorry aber das klingt für mich nicht logisch.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es soll doch niemand sagen/denken, das die Bundesliga auf Dauer nur noch Kernschrott ist. Nur weil die Bayern und ein paar andere wie die Oberdose Randf*ck meinen, das sie in Zukunft international nicht mehr mithalten können, muss diese Regel gekippt werden. Dann sollten diese sich mal überlegen, wo der Schuh sonst noch so drückt, als immer nur am Geld. Ausbildung heisst das Zauberwort. Auf eigene Leute setzen, sie fördern, anstatt immer mehr Söldner zu holen. Die Tugenden der Deutschen gehen doch immer mehr verloren. Ich hab nix gegen ausländische Spieler, aber wenn ne Mannschaft nur noch ein paar Deutsche im Kader hat, wo ein Teil nur noch Localplayer Status besitzt, dann sollten Sie sich nicht wundern. Z.B. 5 Franzosen, 4 Ghanaer, 4 Spanier, 3 Dänen und 6 Deutsche im Kader, riecht nach Grüppchenbildung. So ähnlich war es doch in Wolfsburg. Teure Spieler, aber kein Team. Soll heissen: Mehr Spieler aus den eigenen Reihen und punktuell richtige Verstärkungen aus dem Ausland holen. Mir persönlich hat das damals alles besser gefallen, als nur drei ausländische Spieler in der Elf stehen durften. Wenn du heute ein Spiel auf hoher internationaler Ebene siehst, spielt doch nur noch eine Weltauswahl gegen eine andere. Ein Ländervergleich findet doch garnicht mehr statt. Es langweilt mich. Und Nein, ich bin froh, das Spieler wie Ayhan,Raman,Usami, Stöger,Lovren bei Fortuna unter Vertrag stehen. Die Mischung muss halt stimmen und passen.

  • "Die grundsätzliche Frage ist: Was wollen wir? Weiter unsere Tradition pflegen?



    Das Arschloch redet von Tradition ? :verwirrt:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Leider nein.

    Auch wenn die deutschen Spitzenteams keine absoluten Topspieler mehr verpflichten können, wird der Vorsprung gegenüber z.B. Fortuna nicht weniger werden.

    Hier sollte man sich nichts vormachen.

    Nicht? Sorry aber das klingt für mich nicht logisch.

    Weil das Niveau nicht nur bei Bayern und Co zurückgehen wird sondern auch bei Fortuna und Co.

    Ein Raman geht dann nicht mehr zu einem deutschen Zweitligisten, sondern vielleicht zu einem französischen Zweitligisten, wenn die uns überholen.

  • ein-25-jaehriger-von-manunited-lacht-ueber-bayern-angebote


    Hier hat der zukünftige Rote-Kotze-Trainer zwar recht, er wird sich dann aber ab der Saison 19/20 an seinen Worten messen müssen.

    Da schätze ich bei dem Ding-in-Leipzig-ohne-Wappen die Chance groß ein, dass es bei Geschwätz bleiben wird.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)