Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Und, was wird es ändern? Sind dann auf einmal mehr gute Fußballer "am Markt"? Wenn dann in Deutschland sogenannte Vereine mehr Geld zur Verfügung haben, was wird wohl passieren?

    Die Engländer und andere werden dann halt noch eine Schippe drauf legen.

    Gar nichts wird sich ändern, außer dass die gehandelten summen noch mal steigen werden.

    Bis die Blase irgendwann mal platzt.

  • Könntest Du das bitte mal hierher kopieren? Ich möchte ungern auf die Seite von denen. :irre:

    Du willst wohl das das Forum implodiert. :peitsche::slap:;--)r

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Zumindest war auf Faszination Fankurve ein Kommentar : " War halt unter der Woche, am Arsch der Welt ...." usw. Jedenfalls sinngemäß .

    Sinnloses Bla Bla. Das kann keiner ernst nehmen.

    Ist ungefähr der gleiche Tenor wie auf deren Fratzenbuch Seite.
    Und halt, wäre schließlich noch ein junger "Verein" da kann man nicht erwarten ..bla bla.
    Ich finde es Herrlich !!! Das sich RBL so geil blamiert hat.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zumindest war auf Faszination Fankurve ein Kommentar : " War halt unter der Woche, am Arsch der Welt ...." usw. Jedenfalls sinngemäß .

    Sinnloses Bla Bla. Das kann keiner ernst nehmen.

    Ich finde es zudem total anmaßend, dass ein solch großer Klub wie RB Leipzig überhaupt bei solchen Vereinen antreten muss.


    Auch diese erste Runde jetzt am Wochenende bei Viktoria Köln. Überhaupt kein Werbeeffekt. Vielleicht wäre es ratsam einen Antrag beim DFB zu stellen, dass alle Klubs, die von der 50+1-Regel ausgenommen werden, erst ab Runde 4 in den Wettbewerb einsteigen.


    Schließlich hält man sich als Unternehmen nicht just for fun einen Fussballklub als Spielzeug. Also eine gewisse Werbebühne wird man da ja wohl verlangen können...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin optimistisch, dass es irgendwann in näherer Zukunft ein Umdenken geben wird, weil sich die radikale Kommerzialisierung des Fußball negativ auf das Interesse und die Begeisterung der Zuschauer auswirkt.


    Fußball funktioniert und ist nur am schönsten mit wahren Emotionen und Leidenschaft und das wird man irgendwann begreifen, wenn das Fehlen von Emotionen und Leidenschaft immer deutlicher wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich bin ja echt gespannt ob die heute bei der Ficktoria einen Bus voll kriegen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich bin optimistisch, dass es irgendwann in näherer Zukunft ein Umdenken geben wird, weil sich die radikale Kommerzialisierung des Fußball negativ auf das Interesse und die Begeisterung der Zuschauer auswirkt.


    Fußball funktioniert und ist nur am schönsten mit wahren Emotionen und Leidenschaft und das wird man irgendwann begreifen, wenn das Fehlen von Emotionen und Leidenschaft immer deutlicher wird.

    Da bin ich weniger optimistisch.

    In England sind die Stadien voll, voll mit Kunden die Handyvideos drehen und umgerechnet über 100,00 EUR für den Karte zahlen im Schnitt.

    Die Fans gucken mehrheitlich schon lange in der Kneipe.

    Läuft doch, warum sollte sich was ändern ?

  • Wenn RangnikBull meint, wir benötigen hier englische Verhältnisse, frage ich mich, warum RB nicht in einen englischen Viertligisten investiert und der finanziell solide aufgestellten Buli den Rücken kehrt. Denn RB hat aber auch gar nichts mit deutscher Fussballtradution zu tun. Soviel ich weiß, sind es Österreicher und was für Ansprüche diese Alpenkameraden hier stellen, erschließt sich mir auch nicht.


    Und außerdem bin ich mal auf die Auswirkungen vom Brexit gespannt.

  • Wenn RangnikBull meint, wir benötigen hier englische Verhältnisse, frage ich mich, warum RB nicht in einen englischen Viertligisten investiert und der finanziell solide aufgestellten Buli den Rücken kehrt. Denn RB hat aber auch gar nichts mit deutscher Fussballtradution zu tun. Soviel ich weiß, sind es Österreicher und was für Ansprüche diese Alpenkameraden hier stellen, erschließt sich mir auch nicht.


    Und außerdem bin ich mal auf die Auswirkungen vom Brexit gespannt.

    Vielleicht halten die Engländer (zu recht) das Gesöff für schädlich und keiner kauft oder säuft es. Lohnt sich für Mateschitz eben nicht dort in Fußball zu investieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn RangnikBull meint, wir benötigen hier englische Verhältnisse, frage ich mich, warum RB nicht in einen englischen Viertligisten investiert und der finanziell solide aufgestellten Buli den Rücken kehrt. Denn RB hat aber auch gar nichts mit deutscher Fussballtradution zu tun. Soviel ich weiß, sind es Österreicher und was für Ansprüche diese Alpenkameraden hier stellen, erschließt sich mir auch nicht.


    Und außerdem bin ich mal auf die Auswirkungen vom Brexit gespannt.

    Haben sie schon versucht. Wollte sich nur keiner kaufen lassen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich auf der Wikipedia-Seite von Rattenball Leipzig war...


    Dort fehlt das Vereinslogo!

    ;--)b


    Noch lustiger wird es aber, wenn man auf die Diskussionsseite geht, um nachzuschauen, warum dem so ist. Und jetzt haltet Euch fest: Rattenball Leipzig selbst hat die Verwendung des Logos in der Wikipedia untersagt:


    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.