Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Man könnte das widerliche Konstrukt auch das "Schlacke" des Ostens nennen.


    Beide verbrennen sinnlos Geld und sind sytemrelevant.


    Die einen werden von dem Konzern, dem sie angehören gepimpt und die anderen verbrennen Steuergelder und Fananleihen.


    Widerlich korruptes DFL - System.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Zitat

    Da können alle Vereine in den unteren Schichten dieses Business (selbst die Ausgegliederten) noch so strampeln ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Und wieder ein Beispiel, warum mich der bezahlte Fußball immer weniger interessiert. Ausser Fortuna ist da nichts mehr und ich vermisse nichts. Mit diesem korrupten und verlogenem Scheiß habe ich abgeschlossen. Vom gestrigen Pokalspiel habe ich erst heute Morgen im Radio etwas mitbekommen.

  • 100 Millionen Euro Schulden erlassen


    Das, was da so einfach in der Überschrift formuliert ist, bedarf zum näheren Verständnis offensichtlich einer professoralen Deutung, die uns nun Prof. Dr. HENNING ZÜLCH, ›Chair of Accounting and Auditing‹ an der HHL Leipzig Graduate School of Management, per Interview in Form einer Pressemitteilung vom 10.06.2020 nachreicht – und die den Bilanzierungs-Feinschmeckern dieses Forums munden möge. Beiläufig werden auch die Investitionen von Lars Windhorst/Hertha BSC angesprochen. Im Wortlaut:




    Gestärktes Eigenkapital und erhöhte Stabilität für RB – Red Bull macht‘s möglich?

    Der obige Text entstammt der Pressemitteilung, weshalb er hier urheberrechtlich unschädlich im Vollzitat wiedergegeben ist. Das Interview ist inhaltsgleich inzwischen auch abrufbar unter: https://www.sportbuzzer.de/art…rklaerung-schenkung-uefa/




    Im Vergleich dazu lässt sich das Finanzgebaren unserer Fortuna immerhin noch ohne abgelegtes Bilanzbuchhalter-Examen (weitgehend) begreifen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Da kommt Freude bei den wirklichen Freunden des Fußballs beim Lesen auf--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich gestehe, ich verstehe nur die Hälfte, aber das hier finde ich schon amüsant:


    Zitat

    FRAGE: Kritiker sprechen hier von einer Wettbewerbsverzerrung und es stellt sich die Frage, ob Red Bull damit auch mit mehr Mitbestimmungsrechten ausgestattet wird. Wie sehen Sie das?


    ZÜLCH: Wichtig ist: es handelt sich nicht um einen Schuldenerlass. Das Darlehen wurde in Eigenkapital umgewandelt. Es wurde explizit der Kapitalrücklage zugeführt. Dies ist ein rein buchhalterischer Vorgang. Damit sind keine Mitbestimmungsrechte oder dergleichen an den Sponsor Red Bull übertragen worden.

    Das ist auf jeden Fall richtig, mehr als 100% Mitbestimmungsrechte geht doch auch gar nicht.

  • Was ist da jetzt sooo überraschend? 1. wurde das schon vor einigen Tagen hier gepostet und 2. ist Redbull Redbull. Was für Schulden sollen das denn sein? Hat auch nur irgendeiner vorher daran geglaubt, das die Werbeabteilung "Rasen" nicht zum Konzern gehört?


    Und der DFB, sowie die DFL wissen/wussten das auch. Nur haben die Penner dieses Drexkonstrukt durchgewunken. Für ein paar schöne Uhren und Milliönchen kann man mal ein Äuglein zudrücken. Verfickte Halunken...

  • ....jeder aufrechte Buchhalter würde bei solchen "Tricks" freiwillig dem Finanzamt Meldung machen....kann man von diesem Konsortiums-Gesocks natürlich nicht verlangen


    wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist, was dann ?

  • ....jeder aufrechte Buchhalter würde bei solchen "Tricks" freiwillig dem Finanzamt Meldung machen....kann man von diesem Konsortiums-Gesocks natürlich nicht verlangen


    wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist, was dann ?

    Und die Politik schaut zu🤮

  • ....jeder aufrechte Buchhalter würde bei solchen "Tricks" freiwillig dem Finanzamt Meldung machen....kann man von diesem Konsortiums-Gesocks natürlich nicht verlangen


    wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist, was dann ?

    Nennt sich auch „debt equity swap“ und ist ein absolut übliches Instrument zur Sanierung. Ich hasse das Produkt auch wie die Pest, aber da ist grundsätzlich überhaupt nichts dran auszusetzen. Wir befinden uns hier nichtmal im Graubereich.


    Auf den Fußball gemünzt ist das aber einfach scheiße. Die Umwandlung von 100 Millionen Forderungen in die Kapitalrücklage würde wohl in der Coronakrise kein anderer Sponsor der Bundesligavereine so abnicken.