Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich finde, dass man das Projekt in Konstrukt ändern sollte, läuft nicht gerade bei uns ein Projekt.

    Ich finde eher, wir sollten Klaus Allofs energisch darauf aufmerksam machen, daß ein "Projekt“ in Düsseldorf nicht erwünscht ist und er seine Wortwahl besser überdenkt ! Das Wort "Projekt“ im Zusammenhang mit Fortuna zu lesen erwirkt bei mir Brechreiz ! Das Wort passt nur zu dem Kotzprojekt aus Leipzig !!!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Das wird Allofs aber nicht kapieren, sonst wäre er damals nicht zu Golfsburg gegangen, das durchaus in die gleiche Kategorie wie RotzBrause gehört - und selbst von Letzteren hat er sich doch nie wirklich distanziert.


    Schon grotesk, dass wir bzgl. unseres Vorstands eine kleine VW-Filiale betreiben & die meisten Mitglieder scheint es nicht mal zu stören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Das wird Allofs aber nicht kapieren, sonst wäre er damals nicht zu Golfsburg gegangen, das durchaus in die gleiche Kategorie wie RotzBrause gehört - und selbst von Letzteren hat er sich doch nie wirklich distanziert.


    Schon grotesk, dass wir bzgl. unseres Vorstands eine kleine VW-Filiale betreiben & die meisten Mitglieder scheint es nicht mal zu stören.

    Was sollen wir denn machen, wenn die Kombi Wolfsburg+Hoffenheim nicht funzt?

  • Ich finde, dass man das Projekt in Konstrukt ändern sollte, läuft nicht gerade bei uns ein Projekt.

    Ich finde eher, wir sollten Klaus Allofs energisch darauf aufmerksam machen, daß ein "Projekt“ in Düsseldorf nicht erwünscht ist und er seine Wortwahl besser überdenkt ! Das Wort "Projekt“ im Zusammenhang mit Fortuna zu lesen erwirkt bei mir Brechreiz ! Das Wort passt nur zu dem Kotzprojekt aus Leipzig !!!

    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst , dass wir hier im Forum ein Projekt verhindern werden wenn es geben sollte? Die Mehrheit der Zuschauer ist es egal, Hauptsache der Ball rollt und alles ist Schick. Jetzt bei Corona siehst Du wer zum Verein hält. In der 1. Liga kamen 45-50 t. und jetzt Max. 22.500. Und gehe mal davon aus , der Mehrheit ist es egal. Mir allerdings nicht , aber ich werde es nicht verhindern , und auch das Forum nicht.

  • ...jetzt bei Corona siehst Du wer zum Verein hält. In der 1. Liga kamen 45-50 t. und jetzt Max. 22.500....

    Naja ein Großteil - ich inklusive - geht momentan eher wegen einer Pandemie nicht ins Stadion und nicht weil man in Liga 2 nicht zu seinem Verein hält.

    Sorry for Offtopic, aber finde das kann man so nicht stehen lassen!

  • ...jetzt bei Corona siehst Du wer zum Verein hält. In der 1. Liga kamen 45-50 t. und jetzt Max. 22.500....

    Naja ein Großteil - ich inklusive - geht momentan eher wegen einer Pandemie nicht ins Stadion und nicht weil man in Liga 2 nicht zu seinem Verein hält.

    Sorry for Offtopic, aber finde das kann man so nicht stehen lassen!

    Finde ich auch. Das hatten wir auch schon ohne Corona , Eventies eben und um beim Thema zu bleiben:

    Scheiß Red Bull !!!

  • "Für mich gehört der emotionale Aspekt, die Tradition, die Verbundenheit von Fans und Verein dazu, wenn ich mich für einen Verein entscheide. Das war bei Aue so, das war bei Schalke so, das ist jetzt wieder so. Da bin ich auch ein Stück weit Romantiker."


    Domenico Tedesco im Oktober 2019 bei seiner Vorstellung bei Spartak Moskau

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • "Für mich gehört der emotionale Aspekt, die Tradition, die Verbundenheit von Fans und Verein dazu, wenn ich mich für einen Verein entscheide. Das war bei Aue so, das war bei Schalke so, das ist jetzt wieder so. Da bin ich auch ein Stück weit Romantiker."


    Domenico Tedesco im Oktober 2019 bei seiner Vorstellung bei Spartak Moskau

    Gute Zitatauswahl 👍

    Ich habe vor nahezu jedem Verein, der eine erfolgreiche Entwicklung vorzuweisen hat, großen Respekt.

    Bei RB, sorry liebe Leipziger, fehlt mir der Bezug zu Begriffen wie Tradition, Verbundenheit, Romantik ( im Sinne von Traditionsverein).

    RB ist und bleibt ein Retortenprodukt. Man kann jetzt darüber streiten inwieweit dies für die VW und Bayer Filialen gilt 🤔

    Romantische Retrospektive sieht wohl eher anders aus. 😔

  • Das sehen hier viele Anders als ich, das weiss ich !! Aber für mich gibt es einen RIESEN Unterschied zwischen dem Projekt und Vereinen wie Wolfsburg, Hoffenheim und gerade Leverkusen ! Da stecken regionale Verbundenheit dahinter ! Leipzig wurde nur zufällig ausgesucht um eine Firma zu vermarkten !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Die regionale Verbundenheit bei LEV & WOB bezieht sich aber fast ausschließlich auf Bayer & VW - ohne diese Werke wären die beiden Städte als solche doch gar nicht existent.


    Und bei den meisten Sympathisanten dieser Werksclubs beruht die Anhängerschaft dementsprechend vornehmlich auf der Bindung an ihren Arbeitgeber & eben nicht an die Region als solche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich will es mal etwas neutraler formulieren:


    Wolfsburg und Leverkusen entspringen Werksmannschaften, haben die Kohle aber in den Allerwertesten geblasen bekommen.

    Hoffenheim ist auch ein traditionell gegründeter Verein, nur stopft den ein einzelner Milliardär voll, sein Spielzeug.

    RB Leipzig ist einzig gekauft und nach oben geprügelt worden, um die Rotzbrause zu verkloppen, was sie gegenüber den Vorgenannten noch ekeliger anmuten lässt.


    Allen ist gemein:

    Mit dem Geld kam der sportliche Erfolg.


    Und das ist der Knackpunkt. Da sind mir Schuldenmacher *öln, HSV und Schalke wesentlich lieber.