Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Frage!


    Kann man eigentlich beim DFB beantragen das der Name Fortuna Düsseldorf vom Pokal entfernt wird?

    Es ist Scheiße das wir mit den Dosenpissern auf einem Pott stehen. Dann lieber garnicht.

    Falls wir den Pott mal gewinnen, symbolträchtig im TV die Brausepisse mit einem Band überkleben.

  • Frage!


    Kann man eigentlich beim DFB beantragen das der Name Fortuna Düsseldorf vom Pokal entfernt wird?

    Es ist Scheiße das wir mit den Dosenpissern auf einem Pott stehen. Dann lieber garnicht.

    Falls wir den Pott mal gewinnen, symbolträchtig im TV die Brausepisse mit einem Band überkleben.

    Nicht Nachhaltig.

    Besser rausflexen

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ...


    Was wäre ich jetzt gerne Berufsfußballer. Einen Spaß hätte ich gegen Kampl, Forsberg, Poulsen und Co. Mein Name wäre, wie von Borowka, die Axt...

    Wir brauchen einen neuen "Eisenfuß" Höttges oder " Bulle" Roth.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • ...


    Was wäre ich jetzt gerne Berufsfußballer. Einen Spaß hätte ich gegen Kampl, Forsberg, Poulsen und Co. Mein Name wäre, wie von Borowka, die Axt...

    Wir brauchen einen neuen "Eisenfuß" Höttges oder " Bulle" Roth.

    Borowka, Höttges, Roth?


    Warum in die Ferne schweifen? Ich sach nur Heiner Baltes!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Dürften eigentlich auch keine Spieler von anderen Plastikclubs kommen? Von VW, SAP, Aspirin kam ja auch schon der ein oder andere.


    Dürfte eigentlich auch niemand aus England kommen. Alles Investorenclubs...

    Da das ja so oder ähnlich ein paar mal auftauchte.


    Leipzig ist kein Investorenclub. Ein Investor investiert in einen bestehenden Verein/Club/Firma (je nachdem, wie man es nennen will) mit der Hoffnung auf eine Rendite. (Die Investoren in Liverpool werden mit Sicherheit mit dem Verein Geld verdienen und nicht unbegrenzt Geld reinpumpen, deswegen funktionieren Investorenmodelle in England auch so gut, da kann man Geld verdienen, weil 1. Die Eintrittspreise so hoch und 2. Die Fernsehgelder noch höher sind, dazu noch Geld von der UEFA wegen CL..., Merchandising ..., zudem sind die Clubs in England doch schon seit Ewigkeiten im Besitz von Personen/Personengruppen. Gibt/gab es dort überhaupt so etwas wie mitgliedergeführte Vereine?)


    Leipzig wurde ausschließlich gegründet um eine Getränkefirma zu promoten, die wollen mit dem Fußball keinen Gewinn machen, eher noch mit dem hin- und herschieben der Spieler zwischen den einzelnen Filialen, zudem wurde ein Startplatz gekauft.


    Der Unterscheid zu Leverkusen und Wolfsburg besteht schon mal darin, dass sowohl Bayer als auch VW unbestreitbar eine Verbindung zu den Städten habem (Der VfL hat nicht einmal VW im Namen). Die Verbindung von Red Bull nach Leipzig kann man lange suchen, die Firma hat ja nicht umsonst erst in Düsseldorf und Essen anchgefragt.


    Und selbst Hoffenheim ist wenigstens ein Verein/Modell aus der Region von SAP.

  • Ich weiß das alles...

  • Warum differenzierst Du dann nicht? Deine Argumentation ist dieselbe, die Leipziger für ihr Gedöns anwenden. Sorgt mit dafür, dass es immer normaler und anerkannter wird.


    Die brauchen immer noch einen ganz eigenen Topf.

  • Ich weiß das alles...

    Warum differenzierst Du dann nicht? Deine Argumentation ist dieselbe, die Leipziger für ihr Gedöns anwenden. Sorgt mit dafür, dass es immer normaler und anerkannter wird.


    Die brauchen immer noch einen ganz eigenen Topf.

    Für mich sind die nicht anerkannt! Meine Verachtung denen ggüber ist immens.


    Wenn man mal ehrlich ist, was soll denn noch groß differenziert werden? Der Profifussball ist sowieso versaut und an sich für einen Normalo nicht mehr tragbar.

  • Leipzig ist kein Investorenclub. Ein Investor investiert in einen bestehenden Verein/Club/Firma (je nachdem, wie man es nennen will) mit der Hoffnung auf eine Rendite.

    Leipzig wurde ausschließlich gegründet um eine Getränkefirma zu promoten, die wollen mit dem Fußball keinen Gewinn machen,

    Was ist denn z. B. die Liveübertragung des Pokalspiels? Rendite par excellence. Gesparte Werbemillionen. Selbst die kontroversen Duskussionen hier und anderswo machen die bekannt(er). ROI ohne Ende.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was ist denn z. B. die Liveübertragung des Pokalspiels? Rendite par excellence. Gesparte Werbemillionen.

    ... für das eigentliche Produkt mit dem Profit gemacht werden soll. Genau darum geht es.

    Natürlich ist der Profit um so größer, desto mehr nebenbei auch noch so eine fußballspieldende Konzernabteilung Geld generiert.

    Es ist genau so wie Peterpump es beschrieben hat.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wenn sie dort keinen Vertrag mehr haben, warum nicht? Soll man jetzt jeden Spieler, der da irgendwann mal gespielt hat, ächten und nicht mehr verpflichten? Vielleicht auch noch einen Bullen auf der Stirn einbrennen?


    Bei manchen Aussagen kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.

  • Wie in ganz vielen Lebenslagen gilt auch im Profifussball, dass eine wirklich konsequente Haltung nahzu "ausgestorben" ist...

    Grundsätzlich dreht sich die heutige Gesellschaft vorzugsweise die Dinge so, wie sie gerade am besten passen...

    Warum sollte es ausgerechnet im Forum anders sein?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich könnte so kotzen wenn ich lese, welche Akzeptanz das Projekt auch hier im Forum schon hat ! Wie vielen hier es einfach gleichgültig ist… widerlich ! Mein Dank an alle hier die sich weiterhin gegen RB auflehnen…

    Da du ja auch DEG Fan bist, wie ich übrigens auch, allerdings nach 37 Jahren Dauerkarte nicht mehr live vor Ort, hoffe ich mal das du deine Haltung dort auch vertrittst.

    Schließlich hat man zur nächsten Saison 2 Spieler aus der Red Bull Akademie in Salzburg verpflichtet. Beide sind gute Talente .Helmut de Raaf arbeitet dort .


    https://rp-online.de/sport/eis…ull-salzburg_aid-69520871

  • Wie in ganz vielen Lebenslagen gilt auch im Profifussball, dass eine wirklich konsequente Haltung nahzu "ausgestorben" ist...

    Grundsätzlich dreht sich die heutige Gesellschaft vorzugsweise die Dinge so, wie sie gerade am besten passen...

    Warum sollte es ausgerechnet im Forum anders sein?

    Ich habe wirklich geglaubt, beim Thema Red Bull gibt es auch hier keine "Grauzonen“. Man kann doch gar nicht weit genug gehen, wirklich alles was mit der Drecksfirma zu tun hat zu verteufeln ! Aber das sehen doch viele ( ich schreibe bewusst nicht einige ) hier mittlerweile anders. Sie verteidigen nicht mittelbar die Firma, aber ihre Gleichgültigkeit entspricht Akzeptanz, und die darf es einfach nicht geben.

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf