Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Aber es steht mir schon zu, die These aufzustellen, das er wenig bis garnichts dazugelernt hat was gesunde Selbstfürsorge und Psychohygiene betrifft. Denn dann sollte er zu der Erkenntnis gekommen sein, das ein Produkt wie RB nichts für seelisch vulnerable Menschen ist.

    Woher weißt du denn, dass er nichts dazu gelernt hat? Du hast doch null Ahnung davon, wie er seinen Alltag gestaltet und welche Vorsorgemaßnahmen er trifft.

    Habe nichts davon geschrieben, das ich das weiß.

    Ich habe tatsächlich null Ahnung davon, wie er seinen Alltag gestaltet hat.
    Meiner Meinung nach gibt nur die Möglichkeit sich im Profisport etwas zurückzunehmen um nicht erneut auszubrennen. Glaube aber nicht das sein Produkt wie RB das zulässt.

  • Wie war das noch mal mit diesem Rangnick oder wie der heißt.

    War da nicht was ähnliches im Zusammenhang mit dem Produkt ?

    So wenig ich Rangnick mag, nach seinem Rücktritt wegen Burnout auf Schalke als Trainer hatte er eine 10monatige Auszeit. So eine lange Auszeit, mit wahrscheinlich ausreichend guter Versicherung, bzw. Geldreserven kann schon ausreichen für eine Therapie. Zudem er danach auch erstmal nicht mehr als Trainer sondern im Hintergrund gearbeitet hat.

  • Rüttenscheider Die Kritik an das Produkt RB ist berechtigt, aber woher willst du wissen wie es sich dort arbeiten lässt. Der Job ist überall stressig und daher erstmal zweitrangig wo ihn ausübt. Als ich bei meiner Firma (Finanzierungs Gewerbe SG) haben mich auch alle gefragt wie bei solchen Ausbeuter anfangen kann. Da würde ich nie glücklich werden, jetzt bin ich schon 23 Jahre dort und bin so gefördert wurden, wie noch nie zuvor.

  • Meine Beiträge sind doch lediglich meine Meinung. Mehr Ich-Botschaft geht doch nicht. --;;)

    Und ich bin nunmal sehr skeptisch was den Profisport im allgemeinen und RB im speziellen angeht, ob es möglich ist dort in Leitungsfunktion zu arbeiten, wenn man ein erhöhtes Risiko hat seelisch zu erkranken.

  • Wenn er sich beruflich erneut in ein berufliches sehr ähnliches Umfeld stellt, dass ihn bei Gladbach hat krank werden lassen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er nichts dazu gelernt hat und eine gewisse Vulnerabilität für Stresseinwirkungen entwickelt hat.

    Wahrscheinlich unterschätzt er die Härte in den Transferverhandlungen mit den anderen RB-Filialen.

  • Mich würde zudem wundern, dass die Phase der Erschöpfung so schnell vorbei ging.

    Welcher Zeitraum wäre denn in deinen Augen angemessen? Kennst du die Diagnose und seinen Krankheitsverlauf?

    Wie wurde er denn therapiert?

    Nunja, meine Gattin ist, besser gesagt war im Pflegebereich mit Personalverantwortung tätig und nun seit ca. drei Jahren AU.


    Natürlich ist jede Art und der Grad einer solchen Erkrankung individuell zu bestimmen. Allerdings erscheint mir der Zeitraum für einen derart fordernden Job schon einigermaßen kurz.


    Gepaart mit der Vorgeschichte dann schon fast fragwürdig unabhängig von RB.

  • Sorry, aber es nervt, dass hier alles kommentiert wird, was spekulativer Natur ist. Das ist in solch einem Forum doch normal.

    Natürlich WEISS niemand, wie es Eberl ging oder aktuell geht, was er verhandelt oder therapeutisch oder sonst wie getan hat.

    Wir wissen auch nicht, was Thioune in der Kabine macht, wie sich Zimmermann auf rechts fühlt und ob Kris P ein Sensibelchen ist.

    Also sollten wir es lassen, jede Theorie abzustrafen mit Kommentaren wie: "Woher nimmst Du das? Woher willst Du das wissen?"


    ABER ich finde es persönlich schade, dass Eberl, der für mich immer ein gradliniger und guter Typ war, sich evtl. dem schnöden Geld und der großen bunten RedBull Welt verschreibt, was finanziell verständlich sein mag, aber mit dem Charakter Eberl, wie ich ihn eingeschätzt hatte, vollkommen über Kreuz geht. Ich dachte er steht auf Tradition, Werte, Verlässlichkeit und Sport und nicht auf Business, Kohle, Wohlstand und große Hunde mit dicken Schwänzen.


    Nun, wie dem auch sei: möge er wieder gesund werden, so wie alle Menschen, die an mentalen Krankheiten leiden.


    Und möge es damals ehrlich gewesen sein, was Eberl gesagt hat auf der PK und nicht vorgeschoben, so wie vermutlich vielen/manch anderen Personen, um bspw. das Ziel einer Vertragsauflösung vor Ablauf zu erreichen.

  • Sorry, aber für mich war er nie ein gradliniger, guter Typ....

    Seit er "sein Schicksal" an das von Michael Frontzek geknüpft hat, diesen dann aber "schweren Herzens" eiskalt entlassen hat und sich an seine vorherigen Aussagen in keinster Weise mehr erinnerte ist er für mich nur noch ein Schwätzer, den sein Gewäsch von gestern nicht mehr interessiert.

    ....und das war nicht der einzige Fall, wo er hinterher nicht mehr wusste, was er vorher mal geäussert hat.

  • Sorry, aber für mich war er nie ein gradliniger, guter Typ....

    Seit er "sein Schicksal" an das von Michael Frontzek geknüpft hat, diesen dann aber "schweren Herzens" eiskalt entlassen hat und sich an seine vorherigen Aussagen in keinster Weise mehr erinnerte ist er für mich nur noch ein Schwätzer, den sein Gewäsch von gestern nicht mehr interessiert.

    ....und das war nicht der einzige Fall, wo er hinterher nicht mehr wusste, was er vorher mal geäussert hat.

    Vorsicht, mit diesen Fähigkeiten könnte er es sogar bis zum Kanzler schaffen und der Brauseklub ist nur ein Zwischenschritt!

  • Sorry, aber für mich war er nie ein gradliniger, guter Typ....

    Seit er "sein Schicksal" an das von Michael Frontzek geknüpft hat, diesen dann aber "schweren Herzens" eiskalt entlassen hat und sich an seine vorherigen Aussagen in keinster Weise mehr erinnerte ist er für mich nur noch ein Schwätzer, den sein Gewäsch von gestern nicht mehr interessiert.

    ....und das war nicht der einzige Fall, wo er hinterher nicht mehr wusste, was er vorher mal geäussert hat.

    Alles okay, muss Dir nicht leid tun. Da können wir natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Die Sache mit Frontzek habe ich damals anders "gefühlt" wahrgenommen, insofern danke für den Hinweis.