Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Kein Rip für diesen Rechtspopulisten

    Wie kümmerlich klein muss ein Ego sein wenn es noch auf Tote einschlagen muss, um nach außen hin als etwas Großes zu blenden.

    Ist das einschlagen? Finde nicht, ist nur scheißegal. Im Leben jemanden Scheiße finden, aber bei Tod anders denken? So ein Quatsch.


    Den Satz kann man sich sparen, aber er ist auch völlig egal.

  • Er war nicht nur schlecht, wie viele ihn hinstellen. RIP


    2012 sorgte Mateschitz mit einer Spende in Höhe von 70 Millionen Euro an die Paracelsus Medizinische Universität (PMU) für die bis dato drittgrößte Privatspende Europas. Von den 70 Millionen flossen 20 Millionen in die Errichtung eines Querschnitt- und Geweberegenerationszentrums. Seit 2013 fließen von den restlichen 50 Millionen bis 2023 jährlich fünf Millionen an die PMU für die Rückenmarks Forschung.

    Wie kommt man an soviel Geld?
    Sehr gut für die Instutionen. Schön, dass man so viel Spenden kann.
    Hat auch dem Fußball in Leipzig und so viel gespendet.

    Ein lupenreiner Unternehmer.
    Für ihn den Menschen, mein Beileid den Angehörigen, aber es gibt da noch seine Position als Unternehmer und sonst irgendwas mit seinen "Hobbys". Die wollte er so, dann sollte man sie nicht vermeiden.





  • Die einzig verbliebene echte Gerechtigkeit. Jeder, absolut jeder geht diesen Gang. Da helfen auch volle Geldspeicher etc. nicht.
    Mal schauen ob das irgendwelche Auswirkungen auf das "Geschätsmodell" RB hat.
    Möglicherweise ist ja auch der RB Konzern von der "Wirtschaftskrise" betroffen oder es wird ihn erst noch treffen.
    Wenn man weniger Geld hat, sollte das überteurte Zuckerwasser eigentlich zu den Dingen gehören auf die man zu aller erst verzichten kann.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dann schaue mal auf die Fanhände, wenn sie zur Arena laufen. Voll mit Brause. Zum Spenden. Wenn keiner mehr Geld verdient, wie auch immer, werden die Armen, Kranken auch nichts mehr gespendet bekommen. So ist leider der Kreislauf und ich rege mich nicht mehr auf.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Dann schaue mal auf die Fanhände, wenn sie zur Arena laufen. Voll mit Brause. Zum Spenden. Wenn keiner mehr Geld verdient, wie auch immer, werden die Armen, Kranken auch nichts mehr gespendet bekommen. So ist leider der Kreislauf und ich rege mich nicht mehr auf.

    Tja leider ;-(
    Dazu passt das cf3e0bd7f1bddcd6d99b5c1b20bb2c38--funny-pics-funny-shit.jpg

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Heute interessanter Artikel in der BLÖD. Ok ist die BLÖD, aber zwischen den Zeilen fand ich es durchaus interessant.


    Matteschitz war wohl vor seinem Tod klar, dass die Thais die Sport- Millionen reduzieren wollen.

    Um das zu verhindern, ist er noch vor seinem Tod zum Notar gerannt und hat dort hunderte Millionen hinterlegt, um die Zukunft des Sport - und Medienimperiums zu sichern.


    Die Thais hatten das aber nie vor uns sind nicht erfreut darüber. Im Gegenteil, sie drängten wohl seit Jahren darauf, den teuren Marketing - Etat zu reduzieren, weil das Matteschitz Leidenschaft war und nicht ihre.


    Tja, hoffen wir mal, dass die Thais diesem Dreck bald den Geldhahn abdrehen ;--)h

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Ich habe genau das Gegenteil in einem anderen Magazin gelesen. Dort stand, dass die Thais die Promotion von Red Bull durch Sport unterstützen. Beispielsweise wurde in der Formel 1 ja auch ohne Not der Fahrer Albon in das Team RedBull gesteckt, da er Thailändische Vorfahren hat. Fahrerische Qualitäten waren für ein Spitzenteam wie RedBull aber nicht vorhanden. Die Thais hätten in der Vergangenheit die komplette Promotion in die Hände Matteschitz gegeben, da er nachweißlich das Produkt durch Sport bekannter gemacht hat.


    Das was die Thais dagegen weniger interessiert ist das Medienimperium von Matteschitz in Österreich. Dementsprechend erwartet man mit weniger Gelder, allerdings hat Matteschitz hierzu einen Fonds angelegt um sein Medienimperium für eine gewisse Zeit selbst finanzieren zu können.


    Aus meiner Sicht wäre RedBull auch blöd, sich nun aus dem Sport zurückzuziehen. Ganz neutral und emotionslos betrachtet, verbindet man RedBull mit dem Sport. Ich persönlich eher sogar mit "Fun" Sport, Extreme Sport und Wintersport. Bedeutet Skydiving, Skispringen, Ski Alpin, Skateboard, Snowboard etc. Damit ist Red Bull gerade in den 90ern und 00er doch sehr gut gefahren.


    Mit dem Formel 1 Team hat man den interessantesten Fahrer der aktuellen Generation und das erfolgreichste Team. Mit RB Leipzig hat man leider mittlerweile ein Stammteam unter den Top 4 in Deutschland und eines was regelmäßig in die Champions League KO Phase kommt. Dazu erfolgreiche "Unterteams" wie Salzburg oder New York. Ich glaube auch, dass sich RB Leipzig mittlerweile problemlos von selbst finanziert. Salzburg qualifiziert sich auch regelmäßig für die CL und erwirtschaftet Transfereinnahmen. New York oder dieses Brasilianische Team sind Kleinstkosten.


    Das einzige was richtig ins Geld geht, ist das Formel 1 Team. Insbesondere weil dahinter kein Automobilkonzern steckt. Daher ist da auch kein direkter Wert, außer PR zu sehen. Ich meine eh mal gelesen zu haben, dass in Zukunft Porsche mit Red Bull in der Formel 1 zusammenarbeiten möchte.


    Die ganze Actionsparte, Wintersport etc. sind für ein Unternehmen wie Red Bull Nebenkosten die zum Branding passen. Da wird nichts eingespart. Außer man möchte sich komplett neu aufstellen, dafür gibt es aber keinen wirtschaftlichen Grund.


    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es keine großen Neuinvestitionen gibt. Heißt keine neuen Fußballvereine oder sonstige Späße. Ansonsten würde es mich wundern, wenn man nun großartig das Branding verändert. Die TV Sender und Zeitschriften in Österreich werden aber wohl nur noch von Mateschitz Fonds bezahlt. Da haben die Thais bzw. das Unternehmen RedBull ja 0.0 von.

  • Ich meine eh mal gelesen zu haben, dass in Zukunft Porsche mit Red Bull in der Formel 1 zusammenarbeiten möchte.

    Zumindest das ist vorerst vom Tisch

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Schade, das klingt ja nicht nach Rückzug. Wäre ja auch zu schön

    Warum sollte Red Bull sich auch zurück ziehen?

    Was das Sponsoring der Randsportarten angeht, fände ich ein weiteres Engagement durchaus wünschenswert.

    Aus dem Fussball in Deutschland darf Red Bull sich gerne subtrahieren.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Das einzige was richtig ins Geld geht, ist das Formel 1 Team. Insbesondere weil dahinter kein Automobilkonzern steckt. Daher ist da auch kein direkter Wert, außer PR zu sehen. Ich meine eh mal gelesen zu haben, dass in Zukunft Porsche mit Red Bull in der Formel 1 zusammenarbeiten möchte.

    Der Deal mit Porsche als Motorenlieferant ist geplatzt.

    Stattdessen hat man Red Bull Powertrains gegründet und baut die Antriebsstränge ab 2026 selbst.

    Bis dahin werden diese von Honda geliefert.

  • Mintzlaff wechselt von RB zum Konzern RB und wird dort Chef und Nachfolger von Matteschitz.
    Ist das nun gut oder schlecht?
    Keine Ahnung, aber die Zukunft von RB Leipzig entscheidet sich wohl sowieso in Thailand

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Mintzlaff wechselt von RB zum Konzern RB und wird dort Chef und Nachfolger von Matteschitz.
    Ist das nun gut oder schlecht?
    Keine Ahnung, aber die Zukunft von RB Leipzig entscheidet sich wohl sowieso in Thailand

    Mittlerweile überleben die auch ohne RB, siehe Hoffenheim, für die Bundesliga reicht es.

  • Mintzlaff wechselt von RB zum Konzern RB und wird dort Chef und Nachfolger von Matteschitz.
    Ist das nun gut oder schlecht?
    Keine Ahnung, aber die Zukunft von RB Leipzig entscheidet sich wohl sowieso in Thailand

    Das ist richtig schlecht, weil sich damit die vage Hoffnung, dass RB das Interesse an seinem Fußballspielzeug verlieren könnte, zerschlagen haben dürfte.


    Zutreffend daher:

    https://www.kicker.de/rb-leipz…-neuen-job-924216/artikel