Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Mal angenommen, Fortuna verpflichtet einen Spieler von RB Leipzig, wird der dann ausgepfiffen?


    In dem Fall findet sich dann sicherlich wieder irgend ein Grund, zuvor getätigte Äußerungen zu ignorieren.


    Ganz ehrlich - ich weiss es nicht. Hängt vllt. auch davon ab, ob man dem Spieler unterstellen kann, ob er weiss, was es mit RBL auf sich hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • ich denke das jeder spieler in der branche weiss, wer und was dieses konstrukt ist

    Ja, und jeder Spieler weiß, wie lange seine Karriere als Profi maximal dauert, und dass es danach schwer wird.
    Ich möchte die Spieler, die dahin wechseln, nicht verurteilen, weil ich nie selbst in ihren Schuhen gesteckt habe.


    Was den Verein angeht: das fängt schon damit an, dass es genau genommen gar kein Verein mehr ist. Sondern eine Firma zum Zwecke der Promotion eines Getränkeherstellers. Fußball ist da nur Mittel zum Zweck. Fußball ist da noch nicht mal mehr die Ware, die am Ende über den Tresen wandert. Er ist nur ein Zwischenprodukt.


    Fußball als Ware ist schlimm genug, aber unvermeidlich. Fußball als Zwischenprodukt auf dem Weg, eine widerliche Brause zu promoten: :-w

  • Brezel und 1956 ; Flo haben absolut Recht:


    Auch ich werde in einem wie auch immer geartetem Todesfall Fortunas (ausserhalb von Insolvenz und Neuanfang) nie wieder zum Fussball gehen.
    Ich hoffe, wir können uns als Verein und Fans noch sehr lange gegen den Trend wehren... irgendwann werden Allgemeinheit, DFB und Weltverband gewonnen haben und der Fussball an sich wird zum Spass-Event verkommen sein.
    Dann werden wir in diesem Sport keinen Platz mehr haben.
    RB, Spanien, England, Hoppenheim, VW sind erst der Anfang.


    Warum denn, selbst WENN, Gott möge das verhüten, Fortuna im Kommerzsumpf untergehen sollte, finde ich die Lösungen welche in Manchester oder eben in Salzburg realisiert wurden doch wirklich unterstützenswert.


    FC United of Manchester
    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester


    Austria Salzburg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverein_Austria_Salzburg


    da geh ich dann lieber zu meinem "Heimatverein" dem mein Herz gehört in Liga 4, als zu ner weichgespülten Eventveranstaltung von Post-Einwurfsendung Düsseldorf oder so.


    Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, ob Tradition dann endet oder (wie meiner Meinung nach) dann auf den "Neugegründeten" Verein übergeht welcher das Logo und/oder die Farben meiner Liebe fortführen.
    Selbst wenn es dann Fortuna Düsseldorf 20xx heißen würde, würde ich das dann eher als meine Liebe erkennen als Zuckerbrause-Pleitebank Düsseldorf


    ;--)F

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von redphoenix ()


  • Ganz einfach. Die F1 ist und war immer (oder schon sehr lange) eine Privatveranstaltung. Der Laden gehört Ecclestone, irgendeiner Bank oder sonstwem. Da kaufst Du dich ein und darfst im Sandkasten mit im Kreis fahren. Wer das für Sport hält, in dem Menschen unter gleichen Bedingungen um den Sieg kämpfen, mag das so sehen, ich tue das nicht.


    Fußball hat dagegen eine Tradition, gehört im Prinzip niemandem (auch wenn Blatter, der Fuffi, die Russen und Emire und in gewisser Weise auch Hoeneß da anderer Meinung sind) und wer versucht, sich dort einzukaufen und bewährte Mechanismen mit Geld aushebeln will, wird sich immer einer Opposition gegenübersehen. Gut so.

    das stimmt. auch wenn ich schon seit anfang der 90er ein großer f1-fan bin, war dieser sport schon immer von einzelpersonen und firmen geprägt, die eine menge geld da rein gesteckt haben, um zu zeigen was im motorsport technisch machbar ist letztlich liegt der reiz in der f1 eben in erster linie in der technik und erst in zweiter linie beim fahrer.

  • Man wird in Deutschland keinen Fußball ohne Fanbase und Schlachtgesänge verkaufen können, jedenfalls nicht auf lange Sicht. Aus vielen Gesprächen mit Leuten die zur Fortuna gehen und "Das Spiel" schauen, weiß ich, dass auch die Stimmung eine große Rolle spielt.


    Meine Freundin, in Duisburg geboren, lebt heute am linken Niederrhein nahe der holländischen Grenze. Sie hat sich für Fußball interessiert, aber nur für die Nationalmannschaft. Im ersten Jahr der 2. Liga habe ich sie mitgenommen. Gegen Duisburg war ihr ersten Spiel, Tribüne Oberrang. "Was für eine geile Stimmung" "Ich will beim nächsten Mal auch dahin wo die "Brüller" und die Stimmung sind/ist. Da ich berufsbedingt keine Dauerkarte hatte, Die Südunterrang ausverkauft war, haben wir uns Karten direkt neben Block 42 geholt. Nun haben wir beide Dauerkarten, Block 39 sind bei jedem Heimspiel da und fahren auch das ein oder andere Auswärtsspiel. Und wir sind beide keine 20 mehr.


    Mit einem Projekt wie RB, VW, oder, einem reinen Eventfußball ala Rhein Fire wäre mir das sicherlich nicht gelungen. Hier war ganz klar die Stimmung ausschlaggebend.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Danke an alle für sehr fundierte Beschreibungen der Unterschiede beider Sportarten und Fankulturen.
    Die gibt es wohl tatsächlich in einem Sport wie der F1 (so) sicher nicht - eine Ausnahme ist da höchstens Ferrari, aber eben eine sehr einsame Ausnahme.
    Ich hatte diese Gedanken soweit noch gar nicht getrieben. Aber eure Argumente sind sehr einleuchtend.


    Flo : Nein, wie gesagt, es war ein flüchtiger Gedanke am Formel-1-Renn-Sonntag. Ich habe konkret bei der Kausa Salzburg keinerlei näheren Kenntnisse.
    Aber dafür bin ich ja auch hier und dafür habe ich auch die bewusst naive Frage gestellt: Um hier zu lernen.
    Und das kann man wirklich, wenn man das Glück hat, von sachverständigen Schreibern hier gedanklich weitergebracht zu werden.
    Vielen Dank in diesem Sinne an alle, die geantwortet haben.

  • hmm wenn man in der suche DEG eintippt findet man den nicht 8|


    Oder ich bin zu blöd ^^


    Danke für die Info!

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • er hat es getan…



    Scheiße!


    Widerlich übrigens darüber hinaus, dass der Kicker seit einiger Zeit fleißig daran arbeitet, Drecks Bull salonfähig zu machen. Da werden Podiumsdiskussionen veranstaltet, bei denen Vertreter des Kicker mit dem Bullenpack auf einem Podium sitzen, da wird immer mal etwas geschrieben, was Drecks Bull in gutem Licht erscheinen lässt und da wird ständig - wie im vorliegenden Bericht - in Zusammenhang mit dem Missgebilde Rasenball Leipzig - die Bezeichnung "*ote Bullen* verwendet, was nichts anderes als Schleichwerbung für Drecks Bull ist,


  • ja ist mir auch schon aufgefallen. Über keinen anderen Verein der Regionalligen berichtet der kicker so oft wie über den Dreck.


    Zu Heidi: Trottel!

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Heidi ist kein begnateter Fußballgott und muss sehen wo er bleibt. Und wenn ihm FC Brause einen lukrativen Vertrag hinlegt, dann ist seine Entscheidung schon nachvollziehbar. Wie ich oder wir das finden ist dabei eher zweitrangig.

  • Wer von 10 Arbeitsverträgen den auswählt der am lukrativsten ist und das beste Gesamtpaket bietet, der prostituiert sich?! In dem Fall bin ich gerne Nutte.