Der "moderne" Fußball

  • Ich hatte wirklich geglaubt dieser Mammon Irrsinn im Fußball würde nach Corona aufhören. Und jetzt erfahre ich, dass es schlimmer weiter geht als vorher. Die Tröge sind etwas verändert aber die Schweine daran sind immer noch dieselben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • https://www.sueddeutsche.de/sp…nchester-united-1.5065336


    England macht es vor, wo auch hier der Hase lang laufen wird.

    Vorsicht, könnte "Dead-on-arrival" sein, da die meisten PL-Klubs dagegen sind (würde den meisten ja das Mitspracherecht entziehen zugunsten der großen 6.)

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Typo

  • Der entrückte Fußball

    Lesenswerter Beitrag der ganz gut zur andauernden Diskussion rund um den Fußball passt.

    Ja inhaltlich stimmig.... aber in jüngster Zeit, wollen sich alle Schreiber als lyrisch, intellektuelle Freigeister verewigen und schmücken ihre Texte mit allerlei Kreationen, die mit dem Thema, welches sie eigentlich umschreiben wollen.... zurück zum erdigen Fussball....nicht so viel zu tun hat.


    Mir ist hier eine einfache Wortwahl bedeutend lieber...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Der entrückte Fußball

    Lesenswerter Beitrag der ganz gut zur andauernden Diskussion rund um den Fußball passt.

    Ja inhaltlich stimmig.... aber in jüngster Zeit, wollen sich alle Schreiber als lyrisch, intellektuelle Freigeister verewigen und schmücken ihre Texte mit allerlei Kreationen, die mit dem Thema, welches sie eigentlich umschreiben wollen.... zurück zum erdigen Fussball....nicht so viel zu tun hat.


    Mir ist hier eine einfache Wortwahl bedeutend lieber...

    Will den Autoren nichts Böses, aber in meinem Wunsch-Oldschool-Fussball-Kosmos kommen solche Jungs definitiv nicht vor...

  • Was soll eigentlich diese bescheuerte "schnellste Spieler der Partie"-Einblendung bei Sky, ist mir heute erst bei unserem Spiel gegen HDH aufgefallen, gerade bei Schalke - Stuttgart auch. Kommt das schon seit Saisonbeginn oder ist das gerade erst neu? Bei den gelaufenen Kilometern konnte man ja schon diskutieren ob das bezogen auf Einzelspieler überhaupt ein legitimes Kriterium für "Einsatz" ist, aber Top Speed ist doch noch mal eine Ecke sinnloser. Im Ernst, was soll mir das als Fan mitteilen, wie hilft mir das das Spiel besser zu verstehen?


    Spieler X macht einmal im Spiel weitab vom Spielgeschehen einen Lauf in den leeren Raum und holt den Geschwindigkeitsrekord, bleibt den Rest des Spiels auf der Stelle stehen und macht nix mehr. Schnellster Spieler der Partie, herzlichen Glückwunsch. Erkenntnis gleich Null. Können genauso gut 'ne Statistik raushauen welcher Spieler am meisten getrunken hat.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Was soll eigentlich diese bescheuerte "schnellste Spieler der Partie"-Einblendung bei Sky, ist mir heute erst bei unserem Spiel gegen HDH aufgefallen, gerade bei Schalke - Stuttgart auch. Kommt das schon seit Saisonbeginn oder ist das gerade erst neu? Bei den gelaufenen Kilometern konnte man ja schon diskutieren ob das bezogen auf Einzelspieler überhaupt ein legitimes Kriterium für "Einsatz" ist, aber Top Speed ist doch noch mal eine Ecke sinnloser. Im Ernst, was soll mir das als Fan mitteilen, wie hilft mir das das Spiel besser zu verstehen?


    Spieler X macht einmal im Spiel weitab vom Spielgeschehen einen Lauf in den leeren Raum und holt den Geschwindigkeitsrekord, bleibt den Rest des Spiels auf der Stelle stehen und macht nix mehr. Schnellster Spieler der Partie, herzlichen Glückwunsch. Erkenntnis gleich Null. Können genauso gut 'ne Statistik raushauen welcher Spieler am meisten getrunken hat.

    Bei der Formel 1 bekommst Du für die schnellste Runde immerhin einen extra Punkt......

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Was soll eigentlich diese bescheuerte "schnellste Spieler der Partie"-Einblendung bei Sky, ist mir heute erst bei unserem Spiel gegen HDH aufgefallen, gerade bei Schalke - Stuttgart auch. Kommt das schon seit Saisonbeginn oder ist das gerade erst neu? Bei den gelaufenen Kilometern konnte man ja schon diskutieren ob das bezogen auf Einzelspieler überhaupt ein legitimes Kriterium für "Einsatz" ist, aber Top Speed ist doch noch mal eine Ecke sinnloser. Im Ernst, was soll mir das als Fan mitteilen, wie hilft mir das das Spiel besser zu verstehen?


    Spieler X macht einmal im Spiel weitab vom Spielgeschehen einen Lauf in den leeren Raum und holt den Geschwindigkeitsrekord, bleibt den Rest des Spiels auf der Stelle stehen und macht nix mehr. Schnellster Spieler der Partie, herzlichen Glückwunsch. Erkenntnis gleich Null. Können genauso gut 'ne Statistik raushauen welcher Spieler am meisten getrunken hat.

    Vor allem kam das zu einer Zeit des Spiels aufgepoppt, wo mich viel brennender interessiert hätte, wie viel Nachspielzeit noch war.

    Wär fast bekloppt geworden.

  • Was soll eigentlich diese bescheuerte "schnellste Spieler der Partie"-Einblendung bei Sky, ist mir heute erst bei unserem Spiel gegen HDH aufgefallen, gerade bei Schalke - Stuttgart auch. Kommt das schon seit Saisonbeginn oder ist das gerade erst neu? Bei den gelaufenen Kilometern konnte man ja schon diskutieren ob das bezogen auf Einzelspieler überhaupt ein legitimes Kriterium für "Einsatz" ist, aber Top Speed ist doch noch mal eine Ecke sinnloser. Im Ernst, was soll mir das als Fan mitteilen, wie hilft mir das das Spiel besser zu verstehen?


    Spieler X macht einmal im Spiel weitab vom Spielgeschehen einen Lauf in den leeren Raum und holt den Geschwindigkeitsrekord, bleibt den Rest des Spiels auf der Stelle stehen und macht nix mehr. Schnellster Spieler der Partie, herzlichen Glückwunsch. Erkenntnis gleich Null. Können genauso gut 'ne Statistik raushauen welcher Spieler am meisten getrunken hat.

    Finde ich auch total bescheuert.

    Noch mehr aber die Realformation nach 10min Spielzeit. Total aussagekräftig

  • Mit freundlichen Grüßen der Glazer Familie.....

    Trotzdem 100 Jahre Tradition. RB- null

    Der Hinweis auf Glazer ist schon mehr als berechtigt, schließlich hat die Glazerfamily zur Gründung des United FC of Manchester geführt, in dem für mich die Tradition eitergeführt wird und nicht in der alten leeren Hülle.

  • Bundesminister Müller zu Nachhaltigkeit und Ökologie im Fußball


    Zitat


    "Alle 18 Klubs sollten Vorbild sein. Die Bundesliga sollte sich ein komplett neues Image geben und in den nächsten Jahren klimaneutral werden", fordert Müller. Erster Ansatzpunkt für ihn bieten die Fanartikel und vor allem die Trikots, die nachhaltig produziert werden müssen. "Es kann nicht sein, dass in Bangladesch für Hungerlöhne produziert wird und Ökostandards vernachlässigt werden."

  • Sich um Umwelt kümmern ist lobenswert und sollte vom Jederman praktiziert werden. Wenn aber das Deutsche Mindesteinkommen am z.B. sogenannten Warenbkorb zur Berechnung des Lebensunterhalts für die Bevölkerung bemessen wird, und darüber zu reden scheint mir ebenso wichtig, dann sollten Fußballer mal Argumente liefern, warum sie soviel Kohle abschöpfen. Aber das gilt auch noch für Andere, die eigentlich gar nicht begründen können warum sie soviel Geld für das bekommen, was sie tun außer zu sagen, ich bin wichtiger als die Anderen. Pass vielleicht nicht so ganz hierher, hat aber immerhin etwas mit Vorbildfunktion in Sachen Forderungen zu tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.