Der "moderne" Fußball

  • Leno: "Wie blöd sind wir eigentlich in Deutschland?"

    Zitat

    "Ja, hier denke ich: Wie blöd sind wir eigentlich, dass wir in Deutschland die ganze Zeit nur von Werksklub, Kommerz, RB, Bayer oder Hopp in Hoffenheim reden?", so Leno. "In England gibt es gefühlt in jedem Klub einen oder mehrere Investoren." Jeder dürfe natürlich seine eigene Meinung zu den Entwicklungen haben. "Das ist absolut richtig, und nicht alles ist gut. Aber es geht um Respekt, und der ist teilweise komplett verloren gegangen."

    Leno weiter: "Den tödlich verunglückten Klubboss von Leicester haben beispielsweise alle geliebt und falls nicht, dann respektiert. In Deutschland meinen einige Vollidioten, die für mich keine Fans sind, in jedem Spiel gegen Hoffenheim Dietmar Hopp aufs Übelste beleidigen zu müssen. Einen Mann, der mit extrem viel Geld soziale Projekte und die Gesellschaft fördert. Das ist einfach nur schade."

    Nun ja, die Sicht von Leno kann man schon verstehen, wenn man bedenkt, dass er als Durchschnittskicker ganz gut von diesem System profitiert. Vor 30 Jahren hätte er wohl nach der Karriere ne Lotto/Toto_Bude aufmachen müssen.

    Dass uns Fans dieses System schon länger auf den Senkel geht versteht der doch gar nicht.

  • Nun ja, die Sicht von Leno kann man schon verstehen, wenn man bedenkt, dass er als Durchschnittskicker ganz gut von diesem System profitiert. Vor 30 Jahren hätte er wohl nach der Karriere ne Lotto/Toto_Bude aufmachen müssen.

    Dass uns Fans dieses System schon länger auf den Senkel geht versteht der doch gar nicht.

    Welche sozialen Projekte sind das denn? Ich liebe ja solche Typen. Steuerabschreibungsmäßig Sachen unterstützen und das in der Allgemeinheit herumposaunen. Mir sind ehrenamtliche Menschen, die nicht damit hausieren müssen, tausendmal lieber.


    "Das Dich niemand leiden kann - stand so nicht im Businessplan" - Beleidigung? Der Herr Leno redet wie ein Blinder von der Farbe.

  • Investoren/Eigentümer in Großbritannien ... ach Herr Leno, dazu wünsche ich Ihnen und Ihrem Club die Erfahrungen, die Clubs wie z.B.

    - Wimbledon FC (vom Eigentümer verpflanzt und umbenannt in Milton Keynes Dons, mittlerweile in der 4.Liga --- und überholt vom AFC Wimbledon in Liga 3, gegründet von WFC Fans, die nicht mit umgezogen sind :D), oder

    - Blackpool FC (hab ich an anderer Stelle im Forum ausführlich drüber geschrieben ... seit Jahren quetscht der Eigentümer Geld aus dem Verein, z.B. die "Fallschirmzahlungen" nach dem Abstieg aus der Premier League. Seitdem boykottiert ein Großteil der Fans sämtliche (Heim)Spiele, Merchandising etc)

    gemacht haben.


    Anders gesagt: Leno, halt einfach die Fresse

  • Braucht noch jemand einen weiteren Beweis dafür, das die Profikicker (Ich AGs) anders ticken als Fussballfans/Idioten? Es verwundert mich nicht...

    Aber doch nicht nur die Berufsfussballer... auch die große Mehrheit der mittlerweile bei den Profivereinen arbeitenden Kaufleute, Juristen, Psychologen, Medienexperten etc ticken doch nicht anders. Ich kenne niemanden aus dem “Kosmos Berufsfussball“, der bei privaten Gesprächen ein Interesse bekundet, dass die Einnahmen der Vereine zukünftig rückläufig sein sollten... könnte dann bei notwendigen Einsparungen uU ja auch seinen schönen Job treffen.

  • Die Anfeindungen gegen Hopp hat auch Arndt Zeigler neulich erst noch ziemlich deutlich verurteilt. Warum wurde er dafür hier nicht adäquat niedergemacht?

    Warum sollte es jemand ? Ich hab mal ein bisschen hochgescrollt....sehe keinen Zusammenhang

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Die Anfeindungen gegen Hopp hat auch Arndt Zeigler neulich erst noch ziemlich deutlich verurteilt. Warum wurde er dafür hier nicht adäquat niedergemacht?

    Ganz einfach: Weil ich es nicht mitbekommen habe. Wurde das vom Zeigler so verlinkt und deutlich gemacht wie jetzt das vom Leno?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich finde diese Liste abschreckend:


    https://en.m.wikipedia.org/wik…of_English_football_clubs


    Klar mag Leno voll geflasht sein von Arsenal und der Premier League, aber auch das wird vergehen. Der Fußball in England wurde komplett verkauft, so dass eine gesellschaftliche Teilhabe nicht mehr existiert. Klar kann man Charityaktionen der englischen Vereine ganz toll finden, aber auch das ist nur oberflächlich erstrebenswert. Die meisten Leute in England können sich heutzutage keinen Stadionbesuch mehr ohne Probleme leisten. Dies wird immer gerne unter den Teppich gekehrt.


    Hopp ist als Typ Mäzen OK, aber seine arrogante Art ist es nicht. Deshalb unterscheiden die meisten Fans schon zwischen Hopp und RBL.

  • Warum sollte der Zeigler irgendwas verlinken? Der hat eine TV Sendung mit ziemlich guter Reichweite.

    Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt, gemeint war natürlich: Wurde das, was der Zeigler dazu sagte, hier im Forum verlinkt?

    Dein Vorwurf galt doch dem ausgebliebenen Aufschrei hier im Forum.

    Wenn nicht, zielt dein Vorwurf doch ins Leere.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae