Der "moderne" Fußball

  • Ich persönlich finde das hier von uns ja am Schönsten... :whistling:


    Ernst oder ironisch? Sieht aus als hätte einer die Farben vertauscht nachdem ein Elefant drauf getreten ist. Das schönste ist für mich das aktuelle.


    Ernst, finde Rot auf Weiß schöner, so wie es eine Zeit lang an der Geschäftsstelle hing:

  • Ich könnte mir ein Zweitlogo bei uns sehr gut vorstellen, wie es in den USA weit verbreitet ist. Natürlich nichts abenteuerliches, beispielsweise das "F" so wie es in unserem Wappen ist alleinstehend, also ohne Kreise und ohne 95. Das dann auf Ärmel oder Kragen oder ins Trikot gewebt oder oder.


    Zweitlogo ???
    Wat soll dat denn bringen !
    :thumbdown:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was die "Entwicklung" dieses Logos wohl gekostet hat? Das waren bestimmt total moderne und engagierte Kreativköpfe. Fällt denen einfach ein "J" bei Juve ein. VERRÜCKT!!!!! ,)yes


    Hoffentlich müssen wir nicht alle demnächst nach China. So wegen dem Markt und so. Wir sollten auch darüber nachdenken, sämtliche Spiele im TV direkt auf chinesisch zu übertragen. Wegen dem Markt und so.


    Man hätte aber auch ne alte Dame nehmen können. So wegen alte Dame und so. VERRÜCKT!!!! ,)yes


    Jetzt fehlt nur noch ne farbliche Anpassung. Juve? So ein chinesisch-rot? Und auswärts in Neon gelb mit pink? ;--)j

  • Hörmma, datt sind hochkreative Leute, die modern und innovativ sind. Künstlerisch auf höchstem Niveau halt... Und datt kostet... -)weg :D


    Vor allem das Koks... . :whistling:
    Im Ernst, ne kleine Modifikation so alle 50 Jahre geht ja noch, aber das neue Juve-Logo geht ja mal gar nicht. Ich seh da nicht den minimalste Fußballbezug. :thumbdown:

  • Hörmma, datt sind hochkreative Leute, die modern und innovativ sind. Künstlerisch auf höchstem Niveau halt... Und datt kostet... -)weg :D


    Vor allem das Koks... . :whistling:
    Im Ernst, ne kleine Modifikation so alle 50 Jahre geht ja noch, aber das neue Juve-Logo geht ja mal gar nicht. Ich seh da nicht den minimalste Fußballbezug. :thumbdown:


    Ja genau! Das F95 Logo hat sich ja auch immer ein bisschen verändert, im Kern aber stets identisch geblieben. Wie der 911er Porsche von einst immer noch im aktuellen wiederzuerkennen ist. Was die sich da bei Juve gedacht haben, ist mir ein Rätsel... Ist gottseidank nicht mein Club, aber das Logo ist en Witz bzw ne Frechheit!

  • Von mir bekommt Juve dafür nen Applaus. Hoffe ja mal das ist nur ne vorübergehende Änderung... Ich finde es mutig diesen Weg so zu gehen, denn das Logo ist Schrott und nicht Juve würdig. Der Fußball bewegt sich in eine total absurde Richtung, das sieht jeder, aber die Vereine schwimmen da halt mit im System und gucken wohin die Reise geht. Die korrupte Fifa, wo sich jeder die Taschen so voll stopft wie es geht, ist in diesem System ja noch die Krönung. Die Ideen (Aufstockung aktuelles Beispiel) die da umgesetzt werden will niemand und jeder weiß dass es eher um Stimmen-Fang geht als um Fairplay und das was so alles propagiert wird.


    Mir wird da eindeutig zu sehr übertrieben, die Preis Schraube dreht sich weiter in Regionen die jedes Maß vermissen lassen. Ich finde das Bescheuert! Und auf den obersten Posten entscheiden Leute die, nach meinem Empfinden, nicht im Interesse des Fußballs Entscheidungen treffen. Mir scheint als ob da Gewinnmaximierung das 1. Gebot heißt.


    Juve kann das ruhig mal auf diese Art äußern. Vielleicht macht sowas mal aufmerksam. Sich ständig nur in Interviews zu äußern wie sehr man das alles ablehnt verläuft ja anscheinend permanent im Sande. Und dabei ist das Thema ein wichtiges. Welcher Fan braucht denn den ganzen Zirkus? Niemand.

  • Auch bei diesem Thema sind wir noch Jahre im Hintertreffen!
    Bisher haben wir als Karnevalsverein nur eine Karnevalsparty zustande gebracht! Warum eigentlich????
    Bisher haben wir aus Saisoneröffnungen nur eine Modulwerbeveranstaltung gemacht! Warum eigentlich???
    Bisher haben wir nur den "SWD Wintercup" auf die Beine gestellt! Warum eigentlich???
    Wir haben kein Maskottchen, kein "Oh du schöne Fortuna aus dem Rheinland" Lied, kein Eckengebimmel, keine Verkehrsinfo´s, etc.
    Was machen die da eigentlich?


    Go Future alte Liebe, jetzt!


    ps.: Das hatte noch Charme als die BMW´s über die Tartanbahn fuhren oder Schaffrath "Sponsor of the day" war.
    Los, anknüpfen an alte Traditionen...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Facebook-Seite Rot-Weiss Essen schrieb:

    Inspiriert von Juventus Turin hat sich der Verein Rot-Weiss Essen dazu entschieden, das eigene Logo radikal beizubehalten.


    :thumbsup:

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Traditionsvereine, wie etwa auch Schützenvereine, ändern in der Regel nicht ihre Fahnen oder Embleme. Warum sollten es Fußball Traditionsvereine tun? Selbst unter dem Aspekt dass Traditionsvereine stetig neu das "Feuer" für die Sache bewahren und nicht die Asche verwalten sehe ich das so.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So eine radikale Veränderung eines Symbols ergibt für einen Tradionsverein gar keinen Sinn. Das kann man machen, wenn man sich aus der Not heraus verändern will und damit den Wandel unterstreichen will. Als Fan darf man da natürlich skeptisch sein und sich fragen, welche radikalen Veränderungen damit angekündigt werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Es ist eine Sache wenn man einen Verein zur Marke macht. Aber bei Juve macht man gerade eine Marke zum Verein. Es ist eine Schande, einem Verein wie Juve sein altehrwürdiges Logo zu entziehen und durch ein neues mit der Begründung zu ersetzen, dass man sich jetzt zeitgemäßer aufstellen möchte. Man verbindet mit dem Logo NICHTS was diesen Verein bis 2017 ausgemacht hat. Für mich eine riesengroße Schande und Missbrauch von Vereinstraditionen!!