Der "moderne" Fußball

  • Ich frage mich aber auch, wie ein Schaden in der Höhe zustande gekommen sein soll.


    Zitat

    Es begann aber ein echter Vandalismus. Die elektrischen Werbebanden wurden bewusst zerstört. Die Elektronik teilweise herausgerissen. Die Werbeplanen sowieso. Teilweise zerschnitten und zerstört. Die Überdachung der Auswechselbank wurde zerstört. Tore auseinandergenommen, Netze zerschnitten, Rasen kaputt gemacht und alles, was sonst noch im Innenraum war, wurde rumgeworfen, zerstört und teilweise mitgenommen. Der Rasen glich später einem Schlachtfeld.


    Nach und nach gab es dann viele weitere Rückmeldungen über das Verhalten einiger „96-Fans“. In den Shuttlebussen wurden Scheiben eingeschlagen, Busse mit Kot beschmiert, Toiletten zerstört, die provisorische Wasserleitung in der Hauptstrasse Sandhausen demoliert, ein Ortsschild von Sandhausen wurde mitgenommen und, was mich am meisten ärgert: Das Schild „Hardtwaldstadion“, welches Jahrzehnte lang am Eingang unseres Stadions beim Clubhaus hing, wurde geklaut und mitgenommen.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hast du schon einmal ein Verkehrsschild umgefahren?
    Habe gehört es soll sehr, seeeeehr teuer sein. 1m Leitplanke soll auch richtig kosten....


    Jetzt kannste ja mal hochrechnen....



    Meine Versicherung hat für 5m Leitplanke 10.000€ überwiesen. :whistling:

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Friedliche Platzstürme


    welch Widerspruch FRIEDLICH und*STURM. Einigen wir uns doch auf "Friedliche Platzbegehung".


    Ich denke sowas kann man sauber durchplanen. In 2-er Reihen, händchenhaltend, der Mittellinie entlang zum Mittelkreis, Kurz stehen bleiben, 360° Drehung, Dann weiter w an der anderen Seite raus. Dann die nächsten beiden. Gut, es dauert etwas bis alle durch sind. Dafür ist es ungefährlich. Evtl. ein wenig musikalischer Beschallung. Vielleicht die Wildecker Herzbuben (gibt es die noch?) oder auch ein Klassiker: die Amigos. Göttlich!
    Die "Souvenirs" können dann am Ausgang gleich käuflich erworben werden. Vegane Rasenstücke aus kontrollierter Haltung.......Torpfosten Replikate in verschiedenen Längen und Durchmessern aus Recyclingmaterial, handbemalt.......


    Spaß beiseite. Was wäre ein Aufstieg ohne Platzsturm? Ist es nicht das worauf wir alle hinfiebern? Naja, wir eher dahingehend nicht abgestiegen zu sein. 8)


    Das die Art und Weise einiger Vollpfosten - und da sind wir uns glaube ich einig - geht gar nicht wie, z.B. Zerstörung von Eigentum anderer Diebstahl, "Plünderungen".....darüber brauchen wir nicht sprechen.


    Da schießen mir immer wieder die Bilder von Lumpi mit Bengalo in den Kopf.....einmalig..... ;(

  • Tornetz und Rasen sind ok, gehört dazu. Aber bei den anderen Sachen hört der Spaß auf. Leider müssen "wir" ganz kleine Brötchen backen wenn ich von zerstörten Klos lese. Diese Vollidioten gibt es anscheinend überall. :rolleye:

  • Ich frage mich, was das immer soll... Da steigt meine Mannschaft auf und habe nix anderes zu tun als das Tor zu zerstören, den Rasen zu zerfetzen oder das Tornetz zu zerschneiden. Wie kommen eigentlich Scheren oder Messer ins Stadion? Überhaupt die Zerstörungswut bei Auswärtsspielen. Was soll der Mist? Saufen und dann nicht mehr wissen was man eigentlich tut außer dumme Straftaten zu begehen. Ich war auch mit zB 15 und/oder 20 sehr viel auswärts unterwegs. Da irgendetwas zu zerstören kam mir nie in den Sinn. Diese Möchtegern Halbstarken können sich an toten Gegenständen "abreagieren", doch wenns dann mal hart auf hart kommt und es heißt aufeinmal Mann gg Mann,verfärbt sich die Ungerbux in den verschiedensten Tönen bzw es werden beide Beine in die Hände genommen und läuft schneller wie Speedy Gonzales Richtung Mami...

  • Eine Internetfirma stellt das Scouting auf dem Kopf. Deren Programm hat 350.000 Jugendspieler erfasst und es gibt eine recht genaue Vorsage zur Qualität,Entwicklung, Potential und welchen Einfluss er auf sein Team hat. Mehr unter : about SciSpots ganz unten auf der Seite


  • Eine Internetfirma stellt das Scouting auf dem Kopf. Deren Programm hat 350.000 Jugendspieler erfasst und es gibt eine recht genaue Vorsage zur Qualität,Entwicklung, Potential und welchen Einfluss er auf sein Team hat. Mehr unter : about SciSpots ganz unten auf der Seite


    ... ich vertraue da lieber den guten, alten VHS-Cassetten :D

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wenn die Datenbasis gut und die Auswertung gut gemacht ist, wird ein solches Verfahren eine höhere Trefferquote haben als der Mensch. Der Mensch kann spezielle Einzelfälle sicher besser beurteilen, aber der "Normalfall" ist wie gemacht für Software. Auf der anderen Seite ist es jedoch echt kein schöner Gedanke, dass es als talentierter Jugendspieler von einem Rating in einer Datenbank abhängt, ob ich einen Vertrag bei einem großen Club bekommen kann.
    Aber wenn hier eine gute Verbindung zwischen menschlichem Ermessen und Datenanalyse herrscht, bin ich ausnahmsweise fasziniert von etwas modernem im Fußball. Mag jetzt aber auch daran liegen, dass ich mich mittlerweile beruflich mit Datenbankabfragen beschäftige :D

  • Wie, ich dachte wir schauen einfach bei FIFA, wer die besten Werte bei geringem Marktwert hat und kaufen schlagen dann diesen vor? -)weg


    Ich denke mit Wehmut an die Zeiten, zu denen unter Meier die Spieler zum Vorspielen für einen Vertrag antreten mussten. das ist ein guter Weg gewesen. Man muss nur rechtzeitig damit beginnen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eine sogenannte Datenbank kann eine zusätzliche,helfende Option sein um einen Spieler zu scouten bzw zu verpflichten. Es kann das Scouting einfacher machen. Das ist ja nicht verkehrt, wenn man sich da "bedient". Dennoch halte ich die klassische Variante für wesentlich seriöser. Zudem sind die Jugendtrainer auch nicht auf den Kopf gefallen. Sie spielen gegen andere Teams in der Meisterschaft, im Pokal und bei Turnieren.Dort werden doch oftmals erste Kontakte geknüpft. Trainer von größeren Vereinen leiten zwischendurch Trainingseinheiten bei kleineren Clubs. Warum? Um den Verein zu unterstützen oder doch eher um "zu Sichten"? Sommerferien Fussballcamps von Profivereinen werden mittllerweile überall angeboten. Bei meinem Heimatverein zB der FC Ingolstadt.Viele Möglichkeiten also, um Talente zu finden und sie dann zu ködern...

  • Mats Hummels war bei Schulz und Böhmermann zu Gast und hat ein paar interessante Ansichten zum modernen Fußball vertreten. Wie immer sehr reflektiert, kluger Typ, ich mag den! :thumbup:


    Wem das ganze zu lange dauert, hier ein paar Aussagen zusammengefasst:

  • Mats Hummels war bei Schulz und Böhmermann zu Gast und hat ein paar interessante Ansichten zum modernen Fußball vertreten. Wie immer sehr reflektiert, kluger Typ, ich mag den! :thumbup:


    Wem das ganze zu lange dauert, hier ein paar Aussagen zusammengefasst:


    Ich wollte die Kurzversion beim Kicker lesen. Als ich die dicke Überschrift gelesen hatte, habe ich den Link wieder zugeklappt. :D


    Zitat :
    Hummels: "Ich würde gerne mal gegen den Abstieg spielen"


    Kar man ... bei Böhmermann kann man sowas schon mal sagen. Satire pur !!

  • Verkaufswerte der besten Fußballer explodieren


    unterem anderem kommt Johnatan Tah auf Platz 10 der wertvollsten deutschen Spieler... Wert 29,4 Mio EUR


    Wie errechnet sich den solch wahnsinniger Marktwert? Neymar über 200 Mio... Ein 18jähriger Mbabbe über 100 Mio... Weil jemand die Summe bietet,ist das bedeutend dem Marktwert? KEIN Sportler ist solch ein Summe wert! Was kommt denn dann für ein "Schrott" nach Düsseldorf etc.,wenn dessen Marktwert(e) bei 250000 Euro liegen? Das ist doch alles nicht mehr normal!