Der "moderne" Fußball

  • Aaaaber:


    Zitat

    Die englische Football League, in der die zweite, dritte und vierte Spielklasse zusammengefasst sind, ist nicht von der neuen Regelung betroffen.


    Das heißt, die Großen können weiterhin die Kleinen nach Belieben abfischen.




    Ebenso können die Spieler doch noch in ein anderes Land wechseln, solange dort das Transferfenster noch geöffnet ist. ( Siehe Cebe in die Türkei ).
    Dann steht der Verein aber ganz dumm da, wenn plötzlich die besten Spieler abhauen und der Verein kann keinen Ersatz nachverpflichten.


    Wenn muss das Transferfenster aller Fifa-Mitgliedstaaten gleich sein.
    Und nach meiner Meinung gehören die Trainer auch dazu. Dann hört das auf mit den Trainerrauswürfen nach nur 3 Spieltagen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wie sollen denn alle Fifa Transferfenster gleich sein, wenn die Saisonverläufe völlig unterschiedlich sind?

  • Zitat
    Zitat


    ... selbst die bekommen mittlerweile kalte Füsse ;--)z


    Laufen wir mit oder hinterher ? Diese Frage wird wohl unaufschiebbar sein !

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • In der Hoffnung, daß UEFA und FIFA hier mitlesen:
    Es wird Zeit für eine Welt- und eine Europaliga!
    Dann bleiben die ganzen tollen Vereine unter sich, können grandiose Playoffs bis zum Erbrechen spielen, können via Spielerberater und Investorengesocks Milliarden hin- und herschieben, die Kunden am TV sind glücklich, weil sie ja immer "tollen" Fußball sehen und ...


    WIR SIND EUCH LOS!!!

  • Ich stelle mir das mal aus Sicht eines Kindes vor....


    Die entwickeln ein vollkommen krudes Verständnis zu Profifussball und "lernen", dass dort Fabelwesen auftreten, die zwischen einer Handvoll Clubs hin-und hergeschoben werden, täglich 100.000 € in die Hand gedrückt bekommen und ansonsten gottgleich behandelt werden und alles dürfen.
    Was in meiner Generation Beckenbauer, in der meines Sohnes Klinsmann war..... ist bei den Picos jetzt Neymar.
    Auch die Ablösesumen und Gehälter der erstgenannten waren aus unserer Sicht jenseits von Gut und Böse....aber immer noch greifbar.


    Was jetzt abgeht, ist nicht mehr zu vermittteln und kann einen nur noch anwidern.

  • Lest mal das Buch "Football leaks". Bin im Urlaub und zieh mir das grade rein. Was da so alles drinsteht... Besonders über Vermittler "Doyen",Familie Arif und Co., und anderem Investkram. Kauft bzw lest dieses Buch.Sehr,sehr interessant und empfehlenswert! Ich glaub, @Kabukimann hat dies empfohlen. Guter Tip!

  • Ich stelle mir das mal aus Sicht eines Kindes vor....


    Die entwickeln ein vollkommen krudes Verständnis zu Profifussball und "lernen", dass dort Fabelwesen auftreten, die zwischen einer Handvoll Clubs hin-und hergeschoben werden, täglich 100.000 € in die Hand gedrückt bekommen und ansonsten gottgleich behandelt werden und alles dürfen.
    Was in meiner Generation Beckenbauer, in der meines Sohnes Klinsmann war..... ist bei den Picos jetzt Neymar.
    Auch die Ablösesumen und Gehälter der erstgenannten waren aus unserer Sicht jenseits von Gut und Böse....aber immer noch greifbar.


    Was jetzt abgeht, ist nicht mehr zu vermittteln und kann einen nur noch anwidern.


    Deshalb ist es wichtiger denn je, jungen Nachwuchsspielern in den NLZ zu vermitteln, dass ihre Realität nach x Jahren Nachwuchsleistungsfussball bei rund 2500.- Euro pro Monat in der Regionalliga liegt. Und selbst bis dahin ist der Weg schon schwer genug. Also Schule, Schule und nochmals Schule auf der Prioritätenliste des Lebens!

  • In der Hoffnung, daß UEFA und FIFA hier mitlesen:
    Es wird Zeit für eine Welt- und eine Europaliga!
    Dann bleiben die ganzen tollen Vereine unter sich, können grandiose Playoffs bis zum Erbrechen spielen, können via Spielerberater und Investorengesocks Milliarden hin- und herschieben, die Kunden am TV sind glücklich, weil sie ja immer "tollen" Fußball sehen und ...


    WIR SIND EUCH LOS!!!


    Ist doch jetzt schon so. Die CL, die nächste Woche startet, elektrisiert mich ungefähr so viel wie die Achselbehaarung meiner Uroma.

  • .
    .

    Es ist einige Jahre her, da beschloss ich, den Finanzteil der Tageszeitungen trotz beruflicher Bezüge ungelesen zum Altpapier zu geben und dadurch Lese- und Lebenszeit und sparen.


    Später erschien mir der Wirtschaftsteil nicht minder uninteressant zu werden, da er sich zunehmend an der Sportberichterstattung orientierte und die dort vorherrschende Wettbewerbs- und Siegermentalität in den Vordergrund rückte: Gewinner, Verlierer, Quartalszahlen (= Spieltage) , Auf- und Abstiege ...


    Inzwischen verzichte ich auch weitgehend auf die Lektüre des Sportteils, da dieser zunehmend dem traditionellen Wirtschaftsteil ähnelt, indem er – abgesehen von einigen Spielberichten und Tabellen – die ökonomischen Ziele und Leistungen der handelnden Subjekte und Organisationen in den Mittelpunkt rückt. Keine Sorge: Da bleibt schon noch ein lesenswerter kleiner Rest.


    So bedarf es stets von Neuem einer gewissen Verleugnung der Gegebenheiten, um mein Interesse am Fußballsport wachzuhalten. Letztlich ist es nur noch die unverbrüchliche Zuneigung zu unserer Fortuna, die mich im Geschehen hält. Gegen diese Irrationalität bin ich machtlos.


    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Das Kapital muss die Entscheidungen treffen.“


    martin kind.

    An der Stelle verweise ich gern auf die Lektüre des gleichnamigen alten Werkes, das leider nichts an seiner Aktualität verloren hat, und dessen treffende Analyse Schlussfolgerungen beschreibt, die man heute nicht nur im Fussball bestätigt findet...

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • „Das Kapital muss die Entscheidungen treffen.“


    martin kind.


    Und die Knechte haben ihren Job zu machen, die Mannschaft anzufeuern und sonst die Fresse zu halten.


    Aber erst nachdem sie ihrer Rolle als Kunde genüge getan haben: SKY Abo, alle neuen Saisontrikots, Dauerkarte und Wurst vom Aramark in der Hand.

  • Was ist eigentlich so ein Deutscher Meister Titel wert?
    Vielleicht sind die Hoffenheimer ja an unserem Titel von '33 interessiert, dann hätten die Tradition und wir Kohle? Und da wir im modernen Fußball sind, darf uns RBL auch gerne ein Angebot machen ;--)z