Der "moderne" Fußball

  • Wer sind denn bei solchen absurden Summen die wirklichen Idioten? Sind das nicht doch diejenigen, die solche Vereine und ihre Spieler bejubeln?


    Wer sich Spiele dieser bizarren Vereine anschaut, ist es selber schuld. Für mich sind das keine ernsthaften Vereine und Mannschaften, sondern vielmehr eine Art Kuriositätenkabinett. Vereine sammeln mit viel Geld die besten Spieler zusammen, um sich dem fairen Wettbewerb zu entziehen. Die meisten Spiele dieser Mannschaften sind mega langweilig, weil Gegner deklassiert werden.


    Mit vernünftigem und interessanten Fußball hat das nichts zutun.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Tattoos und Kulturbeutel: Filipe Luis schimpft über Jungprofis


    Zitat

    "Messi ist so gut, er würde auch mit einem mittelmäßigen Team die Liga gewinnen. Aber in einem solchen spielt er nicht", so Filipe Luis. Um die 30-mal habe er Messi nun schon gegenübergestanden. "Um wirklich ehrlich zu sein: Es ist unmöglich, Messi im Eins-gegen-Eins ohne Foul zu stoppen", spricht der Brasilianer aus Erfahrung.

    Guter Typ! :thumbup:


  • Der Schrägstrich muss vor das schließende url-Tag, dann funktioniert der Link auch: ;)


  • Sehr schöner Bericht. Und bitte.... komm mir keiner mit aber Rt... das spielt keine Rolle. Der Bericht beschreibt den Ist Zustand sehr gut !



    """" Wie sich Fußballklubs prostituieren


    Wen juckt es, dass sich Konzerne und Oligarchen ihren ganz persönlichen Fußballverein gleichsam als Kurtisane besorgen, um diese als Kapitalgesellschaft auf den Strich zu schicken oder sie für ihre private Liebhaberei zu vergewaltigen? Sie gehen das Ganze nicht einmal sportlich mit einem Neustart in der letzten Liga an, um sich durch den Amateursumpf nach oben zu spielen.""""""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Guter Ansatz, aber die "Kommerzschraube" ist leider nicht mehr zurückdrehbar.
    Und die RB-Plörre-"Fans" werden doch dann mit Weltkulturerbe.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Ja, aber diese Kunden sehn sich doch als tolle Fans. Und warte mal ein bisschen, dann sind sie überall akzeptiert. Die Medien sind ja schon RB-"Fan".
    Moderner Kommerzfußball halt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Der moderne Fußball und die dazu gehörigen Medien werden die schönste Nebensache der Welt verändern!
    - in wenigen Jahren kein Spiel mehr im TV ohne zu bezahlen
    - Videobeweis macht das laufende Spiel kaputt und den Schiri zu ner Lachnummer
    - komplettüberwachung im Stadion
    - bescheuerte Spielergehälter und Wechselsummen
    Fazit: die Schraube des Kommerz lässt sich nicht mehr zurückdrehen, und die älteren Fußballfans werden aussortiert :thumbdown:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Der moderne Fußball und die dazu gehörigen Medien werden die schönste Nebensache der Welt verändern!
    - in wenigen Jahren kein Spiel mehr im TV ohne zu bezahlen
    - Videobeweis macht das laufende Spiel kaputt und den Schiri zu ner Lachnummer
    - komplettüberwachung im Stadion
    - bescheuerte Spielergehälter und Wechselsummen
    Fazit: die Schraube des Kommerz lässt sich nicht mehr zurückdrehen, und die älteren Fußballfans werden aussortiert :thumbdown:


    Nächster Schritt...kurzer Werbeblock im TV während der Zeit des Videobeweis.

  • Nächster Schritt...kurzer Werbeblock im TV während der Zeit des Videobeweis.



    Wenn man das Ganze dann bis zu Ende denkt, könnte man die TV Gelder, die die Mannschaften für ein Spiel bekommen, an die Anzahl der Spielunterbrechungen wegen des Videobeweises knüpfen. Je mehr Werbeblocks, desto mehr Geld. Die Vereine können dann ja vorab absprechen, wie oft sie eine Schiedsrichterentscheidung monieren werden.
    Im Endausbau könnte ein Fußballspiel dann eine Dauerwerbesendung werden, bei der gelegentlich die Highlights des Spiels eingeblendet werden. -)weg

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Im Endausbau könnte ein Fußballspiel dann eine Dauerwerbesendung werden, bei der gelegentlich die Highlights des Spiels eingeblendet werden.


    Also so wie im Football und Baseball.


  • Wundert mich sowieso, warum es das noch nicht gibt. habe vor 20 Jahren mal die WM in Thailand verfolgt im TV und damals schon lief dort in fast jeder Auswechsel- oder Verletzungsphase oder Einwurfphase Werbung

  • Wir sind noch nicht bereit für das ultimative Werbeprodukt mit Fußballeinblendungen. Dauert aber nicht mehr lange.
    Versteh sowieso nicht, warum diese Brause aus Österreich nicht Werbeaktionen zusammen mit Schkei macht... wie bei Überraschungseiern...
    unter jeder siebten Dose versteckt sich ein Spieltags-Schkei-Ticket oder so... und das ganze noch „powered by“ Sony und der B***- Zeitung. -)weg

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)