Der "moderne" Fußball

  • Ich denke da eher an einen simplen Rasenplatz ohne irgendwelchen Zuschauerfirlefanz.

    Die Mannschaften spielen dann 90 Minuten in 15mins Häppchen, daß der geneigte Zuschauer vor der "Glotze" sich auch mal entfernen kann (Klo, Kühlschrank), ohne den live Genuß zu verpassen. 5 mal Werbeunterbrechungen, ein Traum!

    Die Stimmung und die Anfeuerung durch die Zuschauer, inklusive Pyro und die abfälligen Kommentare durch die Experten, werden dann eingespielt. Die Zahl der Pyroeinsätze und auch deren Intensität errechnet sich nach der Beliebtheit in den täglichen Umfragen. Diskussionen über Tor/Abseits/Hand oder nicht werden per Zufallsgenerator eingestreut.

    Oops, sorry, aber 3 Tage Weihnachten zuhause waren echt anstrengend ... :irre:

  • Ja, solche Sätze bringen immer ganz viele Zustimmungen... aber in jeder Generation gab es Veränderungen, Besonderheiten... solange die Instagram-(meist Jung-)Profis ihre Leistung auf dem Platz bringen ist für mich alles ok. Für die Jungs ist “Social-Media“ völlig normal, so wie für ältere Spielergenerationen Alkohol und Nikotin... da wurde dann gerne auch schon in der Dusche nach dem Training geraucht etc. Das soll besser für einen Leistungssportler gewesen sein? Jede Zeit hat ihre Besonderheiten... lasst die Jungs mal ihren Weg gehen... solange auf dem Platz Gas gegebenen wird!

  • Nun, es ist ja nicht so, dass Spieler wie Netzer mit einem Käfer vorgefahren sind.

    Alles hat seine Zeit, alles seine Zielgruppen.


    Immerwährendes Thema wäre für mich höchstens die Ambivalenz. Frühstück aus dem Mannschaftsbus posten und dann sich beschwerden, dass die Welt alles weiß.

  • Sofern Nagelsmann, das gesagt haben sollte. Dann hat er für mich nicht alle Lametta am Baum.Fachlich ein guter Trainer, aber menschlich eine Blitzbirne.

    Ist ungefähr so, als wenn ich in der Sahelzone ein goldenes Steak esse und mich wundere, dass Leute um mich herum wegen fehlender Nahrung sterben.

    Das ist keine Realsatie mehr, sondern fehlende Empathie.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Das Hopp-Projekt scheint so ein schwarzes Loch zu sein, das Leute nach Hypezig saugt. Erst der Rangnix, jetzt der Nageldings. Ist auch schon hinter dem Ereignishorizont verschwunden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sofern Nagelsmann, das gesagt haben sollte. Dann hat er für mich nicht alle Lametta am Baum.Fachlich ein guter Trainer, aber menschlich eine Blitzbirne.

    Ist ungefähr so, als wenn ich in der Sahelzone ein goldenes Steak esse und mich wundere, dass Leute um mich herum wegen fehlender Nahrung sterben.

    Dieser Herr N gehört noch 5-8 Jahre auf eine Kuhwiese.....denke das seine Augen deshalb so ausssehen weil er selbst nicht weiß, wie er da hingekommen ist, und zuviel ALPTRÄUME HAT:::::::::::

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Diese ewige Gelaber vom Fußball mit "vielen Übertragungen rund um die Uhr" geht mehr nur noch auf dem Senkel.


    Was sehe ich denn im frei empfangbaren TV?


    ARD-Sportschau mit Zusammenschnitten im Nachgang. Sportsstudio um 23 Uhr mit zusätzlichen "Gesprächen".

    Samstags dann noch 3. Liga und dann irgendwann in der Woche noch die Amateure. Einschaltquote relaiv gering.


    Sonntag die Sport-Rreportage, Habe ich ewig nicht mehr gesehen, gibt es da wenigstens Berichte der 2. Liga?

    In den Dritten dann Sonntagabend Zusammenfassung der Sonntagsspiele.


    Also ne "Life"-Übersättigung sehe ich im öffentlichen TV schon lange nicht mehr.


    Der abgehalferte DFB-Pokal bringt meist nur Bayern oder BVB, interessiert zwar Viele, aber Viele auch nicht, wenn der Gegner mal wieder nur Fallobst ist, Aber Hauptsache Bayern in der ARD.


    Chams.-League, Euro-Cup, WM und EM mit ihrer mafiösen Ausrichtung der Geldgier darf gerne den Bach runtergehen, ist zwischenzeitlich selbst bei eingefleischten Fans nicht mehr erste Wahl.

    Aufgeblähte Wettbewerbe, sportliche Langeweile, all das, was den Interesseten nicht sonderlich bewegt, wird hier geboten.

    Ab Viertel-oder Halbfinale, wenn das Kroppszeug schon lange weg ist, wird es für die, die sich das noch antun, erst spannend.


    Und dann haben wir noch die geile Nations-League und demnächst noch die Europa-League mit den großen Teams, weil dieser Wettbewerb vielleicht der Geldvermehrung einiger weniger der Elite dient.


    Damit der ganze Mist sich rechnet, streiten sich Sky und Co. um die Kundschaft in erbitterten Kämpfen und Angeboten. Denn der Rubel, der verteilt werden will, muss stetig rollen. Also 2, 3 oder 4 Abos sollte Michel schon haben, damit er immer auf der Höhe ist. Und der Michel spielt mit, weil er ja "so viel wie möglich" sehen möchte.

    Kann man selbst hier im Forum nachlesen, gibt genügend davon.


    Haben die alle keinen Partner oder keine anderen Ideen, ihre Freizeit anders zu verbringen als vor der Glotze? Als wenn Fuppes der absolute Nabel der Welt wäre.


    Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob das noch der Fußball ist, den ich mal geliebt habe,


    Horrende Ablösesummen und Gehälter zeigen uns auf, dass kleine Vereine wie Fortuna im Konzert der Großen es verdammt schwer haben, da nur ein kleines bischen mitzumischen.

    Die finanzielle Lücke in Liga 2 hinter Kölle und dem HSV ist uneinholbar groß für den Rest dahinter. Etats von 50 Mio vs. 5-10 oder 15 Mio., die beiden Vereine werden die Liga in der Regel locker rocken.


    Und dann jammert Einer, der einem geldgeführten Club angehört und wahrscheinlich von dem einen zum nächsten Projekt wechselt, der wohl nie richtiges Vereinsleben erlebt hat, irgendwas über Vereinssterben.


    Dass sein letzter und sein zukünftiger Arbeitgeber wesentlche Bausteine des Sterbens sind, sieht er nicht. Oder will er nicht sehen. Hauptsache er ist Teil des Geschäfts, über das nicht schlecht geredet werden darf und profitiert selbst recht gut davon, das scheint zu zählen. Freu Dich auf Ralfi, der funkt auch auf Deiner Welle.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Du bringst es auf den Punkt. Ziehe Deine persönlichen Konsequenzen, hab ich auch gemacht.


    Es wird sich nichts ändern. So oder so

  • Und wenn man dann noch bedenkt, dass die ganze Brettl Deppen Connection von November bis März den ganzen Winter über vernünftiges Familienprogramm im Fernsehen bei den öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten von morgens bis abends übers Wochenende blockieren, dann relativiert sich die "Fußball Übertragungs Schwemme" im Fernsehen noch einmal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Und der DFB wird dabei mitmachen und zwei Jahre später wieder rumheulen, wie doch der Amateurfußball in Deutschland kaputt geht ...


    Aber wie vielen anderen auch, mir genügt mittlerweile Lieben und Leiden mit unserer Fortuna, der Spaß, alle paar Jahre einigen Großen vor's Bein pinkeln zu können, vor'm Abstieg zu zittern, den Aufstieg zu umjubeln, auswärts zu jubeln (oder auch nicht), und von irgendwelchen Erfolgen zu träumen.

    Alles andere ist kein Fußball mehr!

  • Ist natürlich toll für die Juve und Mailand Fans. Reisen sowieso schon weit für internationale Spiele. Aber das ist dann schon echt schräg.

  • eigentlich langweilen solche Nachrichten nur noch, fast stellt sich kaum noch Empörung ein, wenn, ja wenn sie nicht alles kaputt machen würden, auch das indem auch Fortuna spielt und mich damit nicht teilnahmslos werden lassen darf (um den Beitrag von Broooce aufzunehmen)