Der "moderne" Fußball

  • Die leihen schwächen den Nachwuchs. Ähnlich war es mal mit den Ausländern im Eishockey, wo man die Zahl der ausländischen Spieler auf 2 begrenzte und somit sich erhoffte dem Nachwuchs eine Chance zu geben und vor allem, wenn die dann mehr Spielpraxis haben, der Nationalmannschaft mehr Qualität zu geben. Ist zwar schon etwas länger her aber die Rechnung scheint aufgegangen zu sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auch wenn es nicht zu 100% in den Thread passt, da es sowas auch schon früher gab, verlinke ich den Artikel hier mit der Kopie eines kontroversen Beitrags aus einem anderen Thread (bewusst nicht im alten Thread nicht gepostet).

    ........

    Habe den Spieler mir heute im Training mal genauer angeschaut. Bin mir sicher, dass der mindestens 3-4 Jahre älter ist als 18. Habe jahrelang mit Flüchtlinge gearbeitet und kann das mittlerweile ganz gut einschätzen.....


    https://www.google.com/amp/s/a…zugelegt_id_11004727.html


    Dazu nochmals meine, wie erwartet, unbeantwortet gebliebene Frage:


    ... du und viele Andere schreiben hier doch gerne über Fairness und Fairplay im Fussball. Wo bleibt denn im Zusammenhang mit diesen "Genwundern" euer Fairplay- und Fairnessgedanke in Richtung Gegenspieler, dafür aussortierten ehemaligen Mitspielern etc?

  • Dann hat dort ein Spieler mit ungültigem Spielerpass gespielt ...

    Aha, mehr also nicht. Interessant! Treffe dich doch mal mit den Spielern, deren Verträge in den NLZ wegen solcher Spieler nicht verlängert worden sind, da die Kaderplätze begrenzt sind, anstatt hier nur halblustig in die Tasten zu hauen. Kannst ja mal von einem Treffen mit einem Spieler hier berichten!

  • Heißt das, dass Jeder Afrikaner jetzt pauschal unglaubwürdig ist für dich? Kelvin Ofori ist keine 18 Jahre alt? Ich finde Kelvin Ofori wird seriös beraten.

  • Dann hat dort ein Spieler mit ungültigem Spielerpass gespielt ...

    Aha, mehr also nicht. Interessant! Treffe dich doch mal mit den Spielern, deren Verträge in den NLZ wegen solcher Spieler nicht verlängert worden sind, da die Kaderplätze begrenzt sind, anstatt hier nur halblustig in die Tasten zu hauen. Kannst ja mal von einem Treffen mit einem Spieler hier berichten!

    Habe gerade mit Kevin Strauss telefoniert ...


    ...war gar nicht lustig.


    P.S.: mein völlig ernsthaft in die Tasten gehauener Einwand bezog sich eher auf die gespielten Spiele mit seiner Beteiligung und deren Rechtsgültigkeit

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Mi cha


    Ich habe dieses Thema ja ganz bewusst aus dem Ofori Thread rausgeholt. Pauschal? Sicherlich nicht. Aber so wie es aktuell im deutschen Jugendleistungsfussball abläuft, sehe ich in naher Zukunft große Probleme auf den deutschen Fussball zukommen. Alle großen Agenturen habe ihre Leute mittlerweile nach Afrika geschickt, um bei Vereinen und Fussballakademien nach Talenten zu scouten. Grundsätzlich ok... nur ist Jatta/Daffeh ja kein Einzelfall. Kaum einer spricht darüber, fast alle haben Angst entweder in die rechte Ecke gestellt zu werden oder sich ihr Geschäft zu zerstören. Ausländischer Berater bei einer Fussballakademie in Afrika... schaut sich mit dem Chef dort eine Trainingsgruppe an... größere und kleinere Spieler gemischt. Fragt er den Chef nach dem Alter der dort trainierenden Jungs... der antworter ihm nur, er solle sich nur die Qualität der Jungs amschauen, wer da für ihn interessant sei, das mit dem Alter werde dann so geregelt wie er es braucht. Glaube es oder lasse es. Aber alle NLZ machen aktuell dieses Theater mit... Und Mi cha, was passiert denn mit dem hier geborenen Nachwuchs, egal ob mit Migrationshintergrund oder nicht (muss ja auf sowas mittlerweile besonders hinweisen um nicht als Nazi abgestempelt zu werden) ... wenn sie in u19 und u23 mit 2-3 Jahre älteren Jungs konkurrieren müssen?

  • Mi cha


    Ich habe dieses Thema ja ganz bewusst aus dem Ofori Thread rausgeholt. Pauschal? Sicherlich nicht. Aber so wie es aktuell im deutschen Jugendleistungsfussball abläuft, sehe ich in naher Zukunft große Probleme auf den deutschen Fussball zukommen. Alle großen Agenturen habe ihre Leute mittlerweile nach Afrika geschickt, um bei Vereinen und Fussballakademien nach Talenten zu scouten. Grundsätzlich ok... nur ist Jatta/Daffeh ja kein Einzelfall. Kaum einer spricht darüber, fast alle haben Angst entweder in die rechte Ecke gestellt zu werden oder sich ihr Geschäft zu zerstören. Ausländischer Berater bei einer Fussballakademie in Afrika... schaut sich mit dem Chef dort eine Trainingsgruppe an... größere und kleinere Spieler gemischt. Fragt er den Chef nach dem Alter der dort trainierenden Jungs... der antworter ihm nur, er solle sich nur die Qualität der Jungs amschauen, wer da für ihn interessant sei, das mit dem Alter werde dann so geregelt wie er es braucht. Glaube es oder lasse es. Aber alle NLZ machen aktuell dieses Theater mit... Und Mi cha, was passiert denn mit dem hier geborenen Nachwuchs, egal ob mit Migrationshintergrund oder nicht (muss ja auf sowas mittlerweile besonders hinweisen um nicht als Nazi abgestempelt zu werden) ... wenn sie in u19 und u23 mit 2-3 Jahre älteren Jungs konkurrieren müssen?

    Du hast mir meine Frage beantwortet, danke dafür. Sollte Jatta betrrogen haben, dann gehört das natürlich bestraft. Im Fall ofori glaube ich aber nicht an einen Betrug. Er wird Seriös beraten.

    Ansonsten kann ich deinem Post nur Zustimmen.

  • Nochmal losgelöst von Ofori. Ein Berater ist mehr oder weniger automatisch seriös, wenn sein Spieler bei uns unterschreibt? Das ist mir zu einfach. Das ist so ein unfassbar großer Geschäftsbereich geworden... ich bleibe dabei... mMn wird es in absehbarer Zeit nötig sein, Einschränkungen auf DFB Ebene zu beschließen, um für die Müllers, Gündogans, Werners und Demirbays der Zukunft einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.


    Aber dann doch mal zu Ofori direkt. Spieler und Berater haben mit Fortuna riesen Glück gehabt. Vieleicht hätte er irgendwo anders etwas mehr verdienen können, aber das ist zweitrangig (wobei er mMn auch bei uns schon einen gut dotierten Vertrag bekommen hat - Spekulation) aktuell. Wir haben nachgewiesen, dass Funkel junge Spieler besser macht (dennoch haben die alten Spieler einen besonders hohen Stellenwert und das ist auch richtig so) und ihnen dadurch dann der Sprung zu top Gehältern möglich wurde. Was nützt es einem Spieler jetzt, jede Saison von einem finanziell stärkeren Verein durch Europa verliehen zu werden? Funkel wird ihn aufbauen und er wird hier mMn schon recht zeitnah Spielzeit bekommen. Dazu einige Landsleute hier, die ihm Halt geben und eine sorgenfreie Eingewöhnung an Land, Leben und Fussball ermöglichen. Optimal für den Jungen bei uns.

  • Nochmal losgelöst von Ofori. Ein Berater ist mehr oder weniger automatisch seriös, wenn sein Spieler bei uns unterschreibt? Das ist mir zu einfach. Das ist so ein unfassbar großer Geschäftsbereich geworden... ich bleibe dabei... mMn wird es in absehbarer Zeit nötig sein, Einschränkungen auf DFB Ebene zu beschließen, um für die Müllers, Gündogans, Werners und Demirbays der Zukunft einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.


    Aber dann doch mal zu Ofori direkt. Spieler und Berater haben mit Fortuna riesen Glück gehabt. Vieleicht hätte er irgendwo anders etwas mehr verdienen können, aber das ist zweitrangig (wobei er mMn auch bei uns schon einen gut dotierten Vertrag bekommen hat - Spekulation) aktuell. Wir haben nachgewiesen, dass Funkel junge Spieler besser macht (dennoch haben die alten Spieler einen besonders hohen Stellenwert und das ist auch richtig so) und ihnen dadurch dann der Sprung zu top Gehältern möglich wurde. Was nützt es einem Spieler jetzt, jede Saison von einem finanziell stärkeren Verein durch Europa verliehen zu werden? Funkel wird ihn aufbauen und er wird hier mMn schon recht zeitnah Spielzeit bekommen. Dazu einige Landsleute hier, die ihm Halt geben und eine sorgenfreie Eingewöhnung an Land, Leben und Fussball ermöglichen. Optimal für den Jungen bei uns.

    Zum 1. Absatz : Nein, dass habe ich damit nicht gemeint. Roy Rajber halte ich aber für seriös. Ich habe von Uwe Klein gehört, dass Kelvin klar im Kopf ist, bodenständig und lern/wissbegierig. Ansonsten bin ich im 1. und 2. Absatz deiner Meinung, womit wir wieder bei Roy Rajber wären. Es gibt sicher auch Berater(du weißt das auch) die ihren Klienten bei einem Englischen Klub unterbringen. (siehe Lewis Baker).

  • Der kroatische Fußballtrainer Slaven Bilic vom englischen Zweitligisten West Bromwich Albion hat als erster Coach eine Gelb-Rote Karte kassiert. Der ehemalige Nationaltrainer Kroatiens sorgte im Auswärtsspiel bei Derby County (1:1) für die unfreiwillige Premiere.

    Eine mehrfach zweifelhafte Ehre.

    hatte eigentlich den Streich oder Kiopp aufm Ticker....jaja scheiß Emotionen während des Fußballspiels......

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • hatte eigentlich den Streich oder Kiopp aufm Ticker....jaja scheiß Emotionen während des Fußballspiels......

    Du findest die Karte in diesem Fall nicht angemessen? Was genau war daran überzogen oder nicht gerechtfertigt?

    du hattest mich doch auf ignore …..:facepalm: wie du dich doch drehst ….Fahne

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Du findest die Karte in diesem Fall nicht angemessen? Was genau war daran überzogen oder nicht gerechtfertigt?

    du hattest mich doch auf ignore …..:facepalm: wie du dich doch drehst ….Fahne

    Solche Fälle hatte ich auch schon. Man wird ignoriert, aber sie lesen trotzdem alle Beiträge und reagieren da drauf. Albern nenne ich so etwas.

  • du hattest mich doch auf ignore …..:facepalm: wie du dich doch drehst ….Fahne

    Solche Fälle hatte ich auch schon. Man wird ignoriert, aber sie lesen trotzdem alle Beiträge und reagieren da drauf. Albern nenne ich so etwas.

    das ist halt so wenn die Finger jucken...…. so welche laufen hier zuhauf rum

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM