Der "moderne" Fußball

  • Ohne Auf- und Abstieg hat doch beim Eishockey schon nicht funktioniert, das wurde doch wieder abgeschafft, oder ? Bin da nicht so drin im Thema.

    fehlen nur noch die Playoffs um die Meisterschaft. 5 Spiele FC Bayern gegen Kotzbull oder so .

    Momentan gibt es beim Eishockey keinen Auf- und Abstieg.

    Ab der Saison 2020/21 soll es erstmals nach 2005/06 wieder einen Auf- bzw. Absteiger zwischen der DEL und der DEL2 geben.

    ( Ich glaube dies allerdings erst, wenn es 2020/21 wirklich so weit ist und der sportliche Aufsteiger wirklich

    alle wirtschaftlichen Kriterien erfüllt und eine Lizenz für die DEL erhält. )

  • Ein interessanter Ansatz bei 11Freunde:

    Die auf allen Kanälen befeuerten Trainerdiskussionen, heute hier und morgen dort, spiegeln den Optimierungsirrsinn, den es in der Wirtschaft schon lange gibt. Irgendwelche Berater gehen durch die Unternehmen und finden mit Sicherheit einen Posten, der noch viel besser besetzt werden könnte. Ansonsten gehören Trainerdiskussionen zu den Auswüchsen des modernen Fußballs. Sie sind Entertainment aus dem Billigsegment, jeder darf mitmachen, sich aufregen und etwas herumschreien, schließlich belebt es das Geschäft.

  • Die 11 Freunde ist mittlerweile echt nicht mehr lesbar, ein politisches Kampfblatt ist die Zeitschrift geworden. Nur noch anti. Trainerdiskussionen gab es immer schon, wir haben nur eine völlig andere Medienlandschaft als früher. Und zu der gehört auch dieses Blatt, das mal wirklich gut war...

  • Die legen den Finger halt in die Wunde, nix anderes passiert....das sind leider die Mechanismen die zum Teil auch von der Öffentlichkeit/Gesellschaft eingefordert werden - an unserem Beispiel ist das doch bestens erkennbar!


    Fußball ist nur noch Entertainment und Aufregung, siehe Videobeweis da gibt es für Fehlentscheidungen extra TV-Sendungen und Zeitungsartikel....


    Diese künstliche Aufregung und Empörtheit ist so gewollt und wird ja quasi mit dem Videobeweis nochmal groß inszeniert, damit der Zuschauer unterhalten wird.

  • Übrigens passt dazu, dass die Club-WM 2021 in Cina ausgetragen wird und drei Jahre später die WM2030 vergeben wird.
    Meine Phantasie reicht zur Zeit nicht aus, dass diese WM nicht nach China vergeben wird...


    Aber wen wird *das* *hier* noch interessieren:(

    Vielleicht redet man nicht mehr über Länder die ausrichten, sondern über Unternehmen die ausrichten.
    "The 2030 Alibaba-Group World Cup"

    Die WM wird dann dort ausgetragen, wo man noch weitere Zielgruppen erschliessen möchte.

  • Bin ich froh, das ich eine lange schöne Zeit mit dem Fußball hatte, nun neigt sie sich langsam dem Ende entgegen.
    Die "Reichen" brauchen neue "Betätigungsfelder" und Geldmaschinen. Leider haben diese sich den Fußball dafür ausgesucht.
    Ich verabscheue diese Spezies.
    Fehlt noch, das dieses Produkt Meister wird ....

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Naja schuld sind es eher jene, die diese Leihen noch mitmachen. Pfannenstil hat es mit Baker ja auch mitgemacht. Ich finde es allerdings trotzdem nicht falsch, dass mann Spieler für die Zukunft holt und sie verleiht, wenn es für die eigene Startelf nicht reichen würde. Ob dass jetzt Bühler sein musste, ich ne andere Frage aber auch mit Ihoya und Co. ist das kein schlechter Weg.


    Ich bin ohnehin der Meinung, dass man langfristig die Zwote einstellen sollte und dafür genauer bei der U19 schauen sollte, wer Potenzial für den Profikader hat und diese Spieler dann in 2. oder 3. Liga verleihen. Wenn es dann immer noch für Bundesliga nicht reichen sollte, kann auch Fortuna so Transfergewinne von sechsstelliger Zahl generieren.

  • Wie in so vielen Bereichen: Dinge haben eigentlich ihre Daseinsberechtigung und sinnvollen Anwendungszwecke. So ist es auch mit den Spielerleihen. Aber dann gibt es halt immer welche, die die missbrauchbaren Regellücken entdecken - z.B. aus dem Halten von Transferrechten und dem Verleihen der Spieler ein ganz eigenes Geschäftsmodell entwickeln. Versucht man diese Lücken zu schließen, schreien alle wegen Bürokratisierung. Und es funktioniert auch nicht. Die bleibenden Lücken sind dann denen mit der ausreichen großen, teuren und pfiffigen Rechtsabteilung vorbehalten.


    Vergleiche:

    1. Bon-Pflicht. Nehmen wir mal an, dass es nicht um eine Subventionierung der Thermodruckpapierrollenindustrie geht, will man ja wohl Umsatzsteuerbetrug vermeiden. Es meckern die, welche jetzt sinnlos Bons drucken müssen, und es bleiben genug Schlupflöcher übrig.

    2. Verpflichtung für Arbeitgeber, Arbeitszeiten zu dokumentieren. War letztes oder vorletztes Jahr auch ein Geschrei der Arbeitgeberverbände. Sieht man aber Paketlieferfahrer, die zwar offiziell den Mindestlohn bekommen, inoffiziell bei bezahlten acht Stunden für ihre Tagestour 12 oder mehr Stunden brauchen, ...

    ...


    Gäbe es keine Arschlöcher, würden viele Regeln besser funktionieren oder wir bräuchten sie gar nicht erst.

  • Ein 16-Jähriger verdreht ManUnited den Kopf

    Zitat


    Die gebrauchte Sofortlösung wäre er nicht, dennoch macht ManUnited laut englischen Medienberichten ernst bei der Verpflichtung von Jude Bellingham (16). Demnach bietet der Rekordmeister 35 Millionen Euro für das Mittelfeld-Juwel von Zweitligist Birmingham City, das in der laufenden Championship-Saison 25-mal zum Einsatz kam (vier Tore, eine Vorlage). Erst am 29. Juni, wenn Bellingham 17 wird, kann er seinen ersten Profivertrag unterschreiben.

    :|:|:|

  • Ein 16-Jähriger verdreht ManUnited den Kopf

    Zitat


    Die gebrauchte Sofortlösung wäre er nicht, dennoch macht ManUnited laut englischen Medienberichten ernst bei der Verpflichtung von Jude Bellingham (16). Demnach bietet der Rekordmeister 35 Millionen Euro für das Mittelfeld-Juwel von Zweitligist Birmingham City, das in der laufenden Championship-Saison 25-mal zum Einsatz kam (vier Tore, eine Vorlage). Erst am 29. Juni, wenn Bellingham 17 wird, kann er seinen ersten Profivertrag unterschreiben.

    :|:|:|

    Mal ganz abgesehen davon, dass die finanziellen Möglichkeiten im Fussball absolut wahnsinnig sind... das Geld ist der Junge im Verhältnis zu anderen Spielern absolut wert. Den würde ich als Topverein eher holen als zB einnen Havertz.... selten einen technisch so guten Spieler gesehen, der auch dynamisch und zweikampfstark ist. Top Junge!

  • alter schämen die sich denn gar nicht? das ist mehr als unglaublich. Was sagt eigentlich ICF dazu ? ist denen wohl auch egal

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()

  • Sollte unsere Fortuna mal sowas vorhaben / machen, werde ich SOFORT aus dem Verein austreten

    Genaugenommen macht Fortuna das auch schon. Der erste Satz mit dem unser Verein für den jährlich 30 Euro kostenden "Kids-Club" wirbt, lautet: "Du wolltest schon immer mal mit einem unserer Spieler in der Merkur Spiel-Arena bei einem Heimspiel von Fortuna Düsseldorf einlaufen?"


    Jetzt kannst du natürlich sagen "Ja gut..., aber es kostet nur 30,- Euro und außerdem bekommt man noch ein paar andere Angebote durch den Kids-Club".
    Stellt sich nur die alte Frage, für wen ab welchen Betrag das Angebot unmoralisch wird.


    Mir persönlich ist das egal. Die Sache mit den Einlaufkindern hat sich schon vor vielen, vielen Jahren verrannt und ist meiner Meinung nach lächerlich geworden.

    Schlimmer, als dass Geld verlangt wird, dass ein paar privilegierte Kinder mit ins Stadion einlaufen können und deren Eltern dabei einer abgeht, war für mich schon viel früher das bei WMs die Einlaufkinder als Werbebande für McDonalds ausgenutzt wurden. Sie trugen die gelb-roten Klamotten wie bei den zeitgleich geschalteten Werbespots.

  • naja, bei uns ist es aber mit der Kids-Klub Geschichte nur eine Ergänzung von mehreren Inhalten.

    Ich meine aber, dass jedes Spiel quasi 50/50 aufgeteilt ist auf eine Fußballmannschaft aus der Region und eben Kids-Klub Kindern.

    Wären Einlaufkids der einzige Nutzen an der Mitgliedschaft, würde ich dir zustimmen.