Der "moderne" Fußball

  • Warum gebt ihr von vornherein schon auf ? Warum unterzeichnet ihr die Initiative nicht ? Geht ihr auch nicht wählen weil eure Partei oder euer Kandidat eurer Meinung nach eh keine Chance hat ?

    Verstehe ich nicht. Immer nur jammern aber nicht selber mal was tun. Auch wenn es "nur" ein kleiner Schritt ist. Berühmte Zitate erspare ich mir mal.


    Wer sagt, daß ich nicht unterzeichnet habe? Wenn ich hoffnungslosen Fällen keine Chance geben würde, wäre ich mit Sicherheit kein Fortuna-Fan ;-)

  • Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich das so auf facebook teile, oder?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich fürchte, "Unser Fussball" hat nicht den Hauch einer Chance. Einfluss von Investoren begrenzen? Fernsehgelder gleichmäßig verteilen? Absurd. Den Verantwortlichen geht es gar nicht um einen fairen Wettbewerb oder gar um schönen Fußball, schon lange nicht mehr. Hier geht es um Gewinnmaximierung und um sonst nichts, auch wenn die offiziellen Begründungen natürlich anders lauten. Änderungen wird es erst geben, wenn die Gewinne einbrechen, also zum Beispiel deutlich weniger Menschen Pay-TV-Abos abschließen.

    Absolut richtig! Kahn und Watzke haben ja schon deutlich gemacht, was sie von den Veränderungen halten, die für mehr sportlichen Wettbewerb in der Bundesliga sorgen würden.


    Zudem hat Watzke auch nochmal deutlich gemacht, wie er den sportlichen Wert der Deutschen Meisterschaft einordnet, nämlich gleich null. Es geht darum Planungssicherheit zu haben und regelmäßig unter den Top 4 zu kommen. Da stört eine ausgeglichene Liga auch nur. Warum er gleichzeitig für 50+1 ist, liegt auf der Hand.

    Warum gebt ihr von vornherein schon auf ? Warum unterzeichnet ihr die Initiative nicht ? Geht ihr auch nicht wählen weil eure Partei oder euer Kandidat eurer Meinung nach eh keine Chance hat ?

    Verstehe ich nicht. Immer nur jammern aber nicht selber mal was tun. Auch wenn es "nur" ein kleiner Schritt ist. Berühmte Zitate erspare ich mir mal.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus. Mit aufgeben hat das nichts zu tun. Ich halte das für eine realistische Einschätzung. Die Geier da oben lassen sich nichts wegnehmen, ist ja nicht nur beim Fußball so.


    Das bedeutet aber nicht sofort, dass man aufgibt! Finde ich eine voreilige Einschätzung, zu unterstellen, dass man jammert und nichts tut.


    Ich habe übrigens auch unterschrieben und hoffe weiter, dass sich etwas bewegt. Hätte ich auch bei einem größeren Schritt gemacht --;;).

  • Ich habe auch unterschrieben, tut ja nicht weh. Aber bin ich eigentlich der Einzige, der den Text Wischi-Waschi findet? Ich habe den 3x gelesen und irgendwelche konkreten Forderungen gesucht. Gefunden habe ich nur Absichtserklärungen , die so unkonkret sind, dass den Text auch Watzke und Rummenigge unterzeichnen könnten.

  • Das stimmt schon, fand ich auch. Aber ein Anfang ist ein Anfang... Irgendwas muß passieren, es kann nicht mehr so bleiben, wie es war. Da reicht mir erst einmal, dass die Verbände merken, dass es und was den Fans wichtig ist.


    Wenn danach nix passiert, muß man den nächsten, konkreteren Schritt gehen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wischi-Waschi-Text und keine konkreten Forderungen? Sehe ich anders...


    "Unser Fußball zeichnet sich durch eine gleichmäßigere Verteilung der TV-Gelder, die Einführung eines nationalen Financial Fairplays und die eindeutige Begrenzung von Investoreneinflüssen aus."

    "Unser Fußball macht sich im Sport und in der Gesellschaft für Menschenrechte und Vielfalt stark. Er setzt sich konsequent gegen Diskriminierung ein und bekämpft Korruption ernsthaft. Als gesellschaftliches Vorbild handelt unser Fußball sozial nachhaltig und wird seiner ökologischen Verantwortung gerecht."
    "In unserem Fußball gehören die Vereine Dank der 50+1-Regel ihren Mitgliedern. Ein auf langfristige Stabilität ausgelegtes Wirtschaften ist für diese Vereine in allen Ligen möglich. Wirtschaftlich nachhaltiges Handeln und die Bildung von Rücklagen sind fest in den Lizenzierungsverfahren verankert."

    "Unser Fußball fördert selbstorganisierte Fankultur und berücksichtigt Faninteressen durch verbindliche und kontinuierliche Beteiligungsprozesse. Er zeichnet sich unter anderem durch sozialverträgliche Ticketpreise, ein inklusives Stadion und fangerechte Anstoßzeiten aus."

    Also, das ist schon ziemlich konkret!

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • ja, aber Lösungswege sind da noch nicht drin... daher für mich der sehr gute Anfang!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Keine Sorge, deine Augen sind in Ordnung.


    Klar kann sich da jeder Popels-EFC eintragen. Die großen Gruppen rund um Ultras Frankfurt oder das Nordwestkurven-Bündnis, sowie alle weiteren relevanten Gruppen der Kurve fehlen.

  • Ich weiß nicht genau, ob es hier wirklich hinpasst aber ich poste es trotzdem mal :


    Training im BVB-Trikot: Matondo verärgert Schalke-Fans

    Bei so etwas sieht man wieder eindrücklich, wie scheiß egal einem Fußball-Profi eigentlich die Werte des Vereins, bzw deren Fans sind für den er spielt. Ich verstehe nicht, wie man wirklich so dumm sein kann und so etwas dann auch noch öffentlich zu machen.

  • Ich glaube auch, dass interessiert den ganz einfach nicht. Er hat keine Ahnung von der Symbolik, weil er sich nicht mit seinem Arbeitgeber auseinandergesetzt hat. Hauptsache die Sneaker und das Auto stimmen.


    Ist aber kein neues Phänomen. Ailton ist damals bei seiner Verpflichtung in Gelsenkirchen doch auch mit einem Auto mit Dortmunder Nummernschild vorgefahren.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Zumindest wirft er das getauschte Trikot seines Freundes nicht weg.


    Naja, er sollte eigentlich wissen, dass das bei den S04 Fans nicht gut ankommt.


    Aber wie für viele Andere, auch außerhalb des Fußballs, ist der Arbeitgeber nur das Mittel zum Zweck, so nach dem Motto: Irgendwie muss die Kohle ja reinkommen. Er hat es monetär nur ein wenig besser getroffen. Respekt und Loyalität muss man da nicht unbedingt erwarten.

  • Ich glaube auch, dass interessiert den ganz einfach nicht. Er hat keine Ahnung von der Symbolik, weil er sich nicht mit seinem Arbeitgeber auseinandergesetzt hat. Hauptsache die Sneaker und das Auto stimmen.


    Ist aber kein neues Phänomen. Ailton ist damals bei seiner Verpflichtung in Gelsenkirchen doch auch mit einem Auto mit Dortmunder Nummernschild vorgefahren.

    Na das ist aber auch ne andere Nummer. Ich fahre auch gerne mal mit Kölner Nummernschild bei unseren Heimspielen vor. Na und? Da ist der Firmenwagen nun mal angemeldet. :D Das mit dem Trikot ruft in mir dagegen einen ganz anderen Nackenschmerz hervor. Man könnte mit Schalkefans fast Mitleid bekommen so scheiße wie es da im Moment in jeder Hinsicht läuft.