Der "moderne" Fußball

  • Mintzlaff hat neulich im Doppelpass ja auch betont, wie wenig Geld RB doch habe und deswegen ja auch noch nicht Meister werden kann. Also ich war kurz davor zu spenden oder ein Retterspiel zu organisieren.


    Da wird RB gegen Bielefeld ja totaler Außenseiter sein dieses Jahr.


    Verkehrte, schwachsinnige Weit!!!

  • Dem gehört für soviel Dreistigkeit aufs Maul gehauen. Will der mich/uns/alle verarschen!?


    Der glaubt den Scheiß doch nicht selbst, oder?


    Ist wahrscheinlich Werbung, wie passend, in eigener Sache zu machen. Die wollen sich als normaler "Fairein" (mir geht das richtige Wort bei denen nicht über die Lippen) verkaufen ala "Seht ihr: wir haben nur einen normalen Sponsor, so wie jeder andere auch". Fertig ist deren Phantasie-Suppe.


    Die Masse versteht das bzw versteht das ganze Drumherum um RB nicht.


    So geht Marketing... :tisch:

  • Wäre das ein Interview gewesen und kein PR-Artikel für RB, hätte der "Journalist" bei diesen Antworten leicht nachhaken können, mehr Realitätsverdrehung und - verweigerung in so wenigen Zeilen kennt man sonst nur von Trump-Tweets.

    RB, Regeln und Financial Fairplay ;--)b:-w

    Nicht das RB auch noch Corona - Hilfen oder ne Bürgschaft braucht...


    "Erstmal: Wir bemühen uns nicht, sondern selbstverständlich halten wir uns an alle Regularien. Wie Sie wissen sind wir absoluter Befürworter des Financial Fairplay und dessen Einhaltung."


    Mein persönliches Highlight:

    "Es braucht Regeln, die von allen eingehalten werden und keine Hintertüren offen lassen.“


    "Durch die Corona-Krise fehlen uns jetzt zwischen 21 und 28 Mio. Euro. Das Geld ist nicht da – und das müssen wir eben einsparen.“


    "Aber wir werden nicht viele Stellschrauben drehen. Das ist finanziell nicht möglich und aufgrund der Qualität im Kader auch nicht notwendig.“


    Junge Junge, made my day, Schlagzeilen wie "RB sorgt sich um Financial Fairplay" gehen jetzt bestimmt durch die Decke.


    Es kann sich daher eigentlich nur um eine Parallelwelt handeln.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Auf "die Anderen" zu zeigen hat medial schon häufig geholfen sein eigenes verkommenes Images bei Empfängern auf BLÖD Niveau zu frisieren. Man kann noch nicht einmal behaupten das sie es schlecht anstellen. Sie behaupten sich eben "am Markt"


    Das hat mit einer romantisch verklärten Sicht auf den Fußball rein gar nichts mehr zu tun. Das ist Business auf hohem Niveau. Und solange dieser Sport noch White Spots am riesigen asiatischen Markt hat ist denen der Fan Kunde im eigenen Stadion Studio Sche**ß egal

  • Natürlich ist man in Leipzig jetzt für das Financial Fair Play und will noch strengere Regeln. Da man in der Vergangenheit dies umgehen konnte, ist man nun im Kreise der Elite angelangt und kann mit den Einnahmen der CL weiter machen.


    Die andere Seite der Medaille ist nämlich auch, dass das Financial Fair Play die bestehenden Verhältnisse weiter zementiert und kein Verein, der außerhalb des Elitekreises ist, es mit eigenen Mitteln in diesem Kreis vorstoßen kann.

  • Schaue gerade in der ARD-Mediathek den => Dortmund-Tatort "Tod und Spiele". Da gibt's ab 24:38 folgenden Dialog:


    Faber: "Kombarow, der Name sacht mir wat."

    Dalay: "Eingebucht war er unter dem Namen Wassili Malewitsch"

    Pawlak: "Oleg Kombarow ist Multi-Milliardär. Er ist der Chef von KomGaz, glaub ich sogar einer der 100 reichsten Menschen der Welt."

    Faber: "Hat der was mit dieser 'Ostchech... Sowososo... dieser 'OOO' zu tun?"

    Dalay: "Offiziell nicht."

    Pawlak: "Aber er kauft ebenfalls gerne ein."

    Faber: "Dann muss er nach Düsseldorf."

    Pawlak: "Die kommen aber nicht so schnell in die Champions League. Er hat ein Team in der NBA, eins in der NHL, und 'n Fußballteam hat er noch nicht."

    Faber: "Wie, der will den BVB kaufen?"

    Pawlak: "Klar, kann doch sein..."


    Trifft's ganz gut.

  • Den Film habe ich auch gesehen im Fernsehen. Habe lange überlegt, was die Spitze gegen Fortuna (die waren ja wohl mit Düsseldorf gemeint) wieder sollte. Aber es trifft es in der Tat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein sehr interessanter Artikel, bin gespannt, was am Ende da rauskommt.


    Doch auch im Fussball gibt es das Phänomen. So werden auch in dieser Sportart Daten gesammelt – und das seit Jahren.

    [...]

    Das grosse Geld machen damit alle. Ausser die Spieler selbst. Nun wehren sie sich gegen die kommerzielle Weiterverbreitung ihrer Leistungsdaten.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Jahrgangsbesten, es ist schon schwierig da auch was draus zu machen.


    https://www.kicker.de/642886/s…angsbesten_trainern_wurde

    Und immer im Hinterkopf haben, dass noch nie einer durchgefallen ist.
    (Wer in Westpoint merkte, dass er nicht Jahrgangsbester werden konnte, hat dann versucht, Jahrgangsschlechtester zu werden.
    Beispiel: Gen. Custer, Stichwort "Little Big Horn")

  • Den Film habe ich auch gesehen im Fernsehen. Habe lange überlegt, was die Spitze gegen Fortuna (die waren ja wohl mit Düsseldorf gemeint) wieder sollte. Aber es trifft es in der Tat.

    Verstehe ich anders. Düsseldorf wird von Faber als einkaufsstadt für reiche ins dpiel gebracht. Erst der kollege pawlak bringt dann den fussballbezug. Insofern nehme ich keine spitze gegen Fortuna wahr.


    Und zu den jahrgangsbesten: Uwe Fuchs hâtte ich das wirklich nicht zugetraut. Der ist sicher vieles, aber sicher kein labtoptrainer.

    dirk schuster übrigens auch nicht. Also jahrgangsbester und labtoptrainer bedingen sich nicht unbedingt.

  • Ich denke schon, dass , weil es auch in anderen Dortmund Tatorten immer wieder anklingt, dass Düsseldorf für die Dortmund Seele inkompatibel ist. Vielleicht (Vermutung@Yavin) ist es einer Mischung aus Neid und ein bestimmtes Ungerechtigkeitsgefühl bezüglich der Lebensverhältnisse in Dortmund im Vergleich zu Düsseldorf geschuldet. So ist ja auch ein Kommissar aus dem Faber Team abgewandert nach Düsseldorf. Nach Düsseldorf!!! Verstehst Du, was ich meine? Und Grönemeier singt "Wer wohnt schon in Düsseldorf" wenn er Bochum gesangstechnisch analysiert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So ist ja auch ein Kommissar aus dem Faber Team abgewandert nach Düsseldorf. Nach Düsseldorf!!! Verstehst Du, was ich meine?

    Ja, aber das hat doch in dem Fall - wenn ich mich recht entsinne - eher etwas mit dem hier ansässigen Landeskriminalamt, der mit der Versetzung einhergehenden Beförderung und dem Dünkel der kleinen Beamten 'da unten' gegenüber den hohen Beamten 'da oben' zu tun. Sozialkitsch, sozusagen. Nicht mehr, nicht weniger.