Der "moderne" Fußball

  • Da gibt die Bild aber mal Vollgas !!


    https://www.bild.de/politik/au…nahmen-72512726.bild.html


    Der letzte Satz ist dann die Krönung: "Wenn ein Kind mit einem Lewandowski- oder Neymar-Trikot mit seinen Freunden kickt, macht es Werbung für Katar. "

    ich möchte diesen Satz nochmal hervorheben. Bin Fasziniert und kann immer noch nicht glauben wo er zu lesen ist...

    Zitat

    Bayern und PSG haben sich für die Erdöl-Kohle der Katari entschieden. Und damit für einen Deal mit einem Regime, das für schwere Menschenrechtsverletzungen und Terror-Finanzierung steht. Das kann man nicht mit schönen Toren und gutem Wetter schönreden.

    Es ist eine moralische Bankrotterklärung.

  • Da gibt die Bild aber mal Vollgas !!


    https://www.bild.de/politik/au…nahmen-72512726.bild.html


    Der letzte Satz ist dann die Krönung: "Wenn ein Kind mit einem Lewandowski- oder Neymar-Trikot mit seinen Freunden kickt, macht es Werbung für Katar. "

    Ist ja gar nicht der letzte Satz, geht ja noch weiter. Hat aber nichts mit der Europa League zu tun. Mods, bitte verschieben!!!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bin jetzt auch sehr verwirrt, so etwas in der Bildzeitung zu lesen. Kann mir mal einer erklären, wie ein solcher Beitrag in diese Zeitung reinrutschen konnte?

  • ich möchte diesen Satz nochmal hervorheben. Bin Fasziniert und kann immer noch nicht glauben wo er zu lesen ist...

    Bin jetzt auch sehr verwirrt, so etwas in der Bildzeitung zu lesen. Kann mir mal einer erklären, wie ein solcher Beitrag in diese Zeitung reinrutschen konnte?

    Naja, solche Dinge stehen in dem dennoch oft im übleren Sinne hetzerischen Blatt öfter in der Art, wenn vielleicht auch eher selten im Zusammenhang mit Fußball. Liegt vielleicht daran, dass viele die BILD nicht oder seltenst lesen, dass hier einige so überrascht sind.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bin jetzt auch sehr verwirrt, so etwas in der Bildzeitung zu lesen. Kann mir mal einer erklären, wie ein solcher Beitrag in diese Zeitung reinrutschen konnte?

    Naja, solche Dinge stehen in dem dennoch oft im übleren Sinne hetzerischen Blatt öfter in der Art, wenn vielleicht auch eher selten im Zusammenhang mit Fußball. Liegt vielleicht daran, dass viele die BILD nicht oder seltenst lesen, dass hier einige so überrascht sind.

    Ich lese die Bild jeden Tag online, um schnell informiert zu sein. Ich war jedenfalls sehr überrascht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich bin jedenfalls auf die Reaktion der Bayernbosse gespannt :popcorn:

    Tja, in der Pressekonferenz damals mit Rummenigge "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und Hoeneß "Der Bernat, der hat doch einen Scheißdreck gespielt" haben sie ja klar gesagt, dass sie sich das gerade von der Springer-Presse nicht mehr gefallen lassen werden...ich hol dann auch mal Popcorn.


    p.s. wenn Bernat in Finale ein Tor gegen Bayern schießt, geh ich steil!

  • Seifert gerade auf der dfl pk, er könne nicht nachvollziehen wie man darauf käme dass ein Umverteilung der TV Gelder die Meisterschaft spannender machen würde.

    Er hat es nicht verstanden, es geht darum, dass jeder Aufsteiger im maximalen Nachteil ggü. den vermeintlichen Konkurrenten/alteingesessenen im folgenden Abstiegskampf ist bzw die Schere so immer weiter auseinander gehen wird.

    Im übrigen habe kein! Verein einen entsprechenden Antrag eingereicht....

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Seifert gerade auf der dfl pk, er könne nicht nachvollziehen wie man darauf käme dass ein Umverteilung der TV Gelder die Meisterschaft spannender machen würde.

    Er hat es nicht verstanden, es geht darum, dass jeder Aufsteiger im maximalen Nachteil ggü. den vermeintlichen Konkurrenten/alteingesessenen im folgenden Abstiegskampf ist bzw die Schere so immer weiter auseinander gehen wird.

    Im übrigen habe kein! Verein einen entsprechenden Antrag eingereicht....


    Natürlich kann Seifert das nachvollziehen, Chancengleichheit ist aber gar nicht gewollt. Aber die Wahrheit "Bayern und Co bestimmen hier die Regeln, daher wird sich an der Verteilung nichts ändern" klingt auf einer PK nicht so gut.

  • Zitat

    Für mehr Spannung bräuchte es "drei, vier Mannschaften, die in der Lage sind, um die Meisterschaft zu spielen", sagte Seifert. Für mehr Wettkampf an der Spitze "müsste nicht nur dem FC Bayern Geld weggenommen werden, sondern auch den anderen 32 Klubs. Und alles müsste dem Zweiten, Dritten und Vierten gegeben werden".

    ...so Seifert...


    Wem will er denn kein Geld wegnehmen ?

    Bayern + 32 Andere...

    Da fehlt doch noch Einer.

  • Für seinen Job qualifiziert er sich wieder sehr. Er ist Erfüllungsgehilfe von 2-3 Vereinen, mehr nicht.

    Der CL Gewinn der Buyern hat die Meisterschaft für die nächste Dekade eh wieder versaut.

    Was die Herren nicht verstehen: wir bekommen eine 4-5 Klassen Gesellschaft bei der Verteilung.

  • Leider konnte ich nicht alles lesen, daher weiß ich nicht, ob dies schon so ähnlich geschrieben wurde.


    Ich sehe das unter folgendem Aspekt. Ob die DFL wirklich so pro-Bayern denkt, glaube ich gar nicht. Jedem neutralen deutschen Zuschauer kann es eigentlich nur recht sein, wenn wieder mal Abwechslung in den Meisterkampf käme. Aber: Die DFL hat natürlich ein riesen Interesse an größtmögliche TV Einnahmen. Diese kommen (meines Wissens nach) in erster Linie aus Asien.


    Würde man demnach die TV-Gelder gleichmäßiger verteilen, würden die deutschen Vereine international wahrscheinlich noch mehr absacken, als dies sowieso schon in den letzten Jahren der Fall war (Ausnahme: Bayern diese Saison). Ansonsten muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Fussballland (wie Deutschland) in diesem Jahrtausend von 40 möglichen- gerade einmal 3 europäische Tophäen gewinnen konnte (allesamt die Bayern in der CL). Der letzte EL-Finalist Bremen liegt auch schon über 11 Jahre zurück.


    Wie gesagt, je gerechter die TV-Gelder verteilt werden, desto geringer die Chance, dass das Vereinflagschiff Bayern zukünftig mit den Top-Teams aus Spanien, England, Italien oder Frankreich mithalten kann. Viele hier finden es ja toll, wenn deutsche Vertreter regelmäßig früh scheitern, der DFL wird dies aber nicht egal sein, denn frühes Ausscheiden bedeutet nichts anderes als, unattraktive Bundesliga für den ausländischen Markt.