Der "moderne" Fußball

  • Zitat

    Im Interview mit MagentaSport spricht Mölders über seine Profi-Laufbahn und die Werte des Fußballs: "Fußball ist nicht Schickimicki, Fußball ist Stehplatz, Bier in der Hand und Bratwurst."

    Der Mann ist für mich zwar ein rotes Tuch, aber für den Satz springe ich über meinen Schatten;))shake


    Liebe Admins, wenn hier verkehrt dann bitte verschieben. Ich bin jetzt grad mal überfordert ..

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Komm das ist doch lächerlich. Scholl hat ohne Frage weitaus mehr in seiner gesamten Karriere erreicht als Baum je erreichen wird. Für mich ist der Baum ein ahnungsloser Blender sonst nix

    Ich habe auch Trainerkarriere gesagt, nicht Karriere an sich. Großer Unterschied. Mein größtes Problem mit Scholl ist, dass er gedanklich in den 90ern hängengeblieben ist, das spürt man auch in solchen Aussagen. Das einzige, wo ich ihm teilweise Recht gebe ist, dass in der Jugendförderung das technische Element hinterherhinkt, dazu kann der werte Fortumskollege Ausputzer fundierteres sagen, er ist näher dran.

  • Na ja, schau dir die Trainerkarriere vom Scholl an, da ist sogar der von Baum beeindruckender.

    Komm das ist doch lächerlich. Scholl hat ohne Frage weitaus mehr in seiner gesamten Karriere erreicht als Baum je erreichen wird. Für mich ist der Baum ein ahnungsloser Blender sonst nix

    Basler war auch ein guter Kicker - hier geht es aber gerade um Trainer.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Komm das ist doch lächerlich. Scholl hat ohne Frage weitaus mehr in seiner gesamten Karriere erreicht als Baum je erreichen wird. Für mich ist der Baum ein ahnungsloser Blender sonst nix

    Basler war auch ein guter Kicker - hier geht es aber gerade um Trainer.

    Nee hier geht es um seine Aussagen. Nicht um seine Trainerfähigkeiten

  • Naja prinzipiell würde ich Scholl recht geben, was allerdings seine Aussagen ein wenig konterkariert ist die Wahl zum Welttrainer des Jahres, wo Nagelsmann, Flick und Klopp zur Wahl standen...meines Wissens alles deutsche Trainer, die auch eben dieses System durchlaufen haben...

  • Naja prinzipiell würde ich Scholl recht geben, was allerdings seine Aussagen ein wenig konterkariert ist die Wahl zum Welttrainer des Jahres, wo Nagelsmann, Flick und Klopp zur Wahl standen...meines Wissens alles deutsche Trainer, die auch eben dieses System durchlaufen haben...

    Kleine Korinthenk...erei meinerseits: in den Top3 waren Flick, Klopp und Bielsa am Ende, Nagelsmann war in der breiteren Auswahl und gerade wegen den drei Namen finde ich, dass es keine Trainerkrise in Deutschland gibt.

  • Na ja, ist der Podcast von Carsten Jancker, also würde ich da nicht viel reinlesen (Motto: man kennt sich). Mich stört an Scholls Aussage am meisten, dass er versucht, das ganze irgendwie zu mystifizieren ("das Wesentliche"). Das ist mir suspekt, vor allem, seit ich selber im Fußball (wenn auch freilich nicht im sportlichen Bereich) gearbeitet habe.

  • Basler war auch ein guter Kicker - hier geht es aber gerade um Trainer.

    Nee hier geht es um seine Aussagen. Nicht um seine Trainerfähigkeiten

    Um Aussagen über Trainer. Kurzum: Wer sich mit BILD gemein macht, um gegen - letztendlich - Kollegen derart Stimmung zu machen, ist für mich charakterlich daneben und/oder einfach nur verbittert.


    Scholl, Basler usw. sind für mich Wichtigtuer, die gerne auch mal andere Leute diskreditieren ("Die arbeiten mit Gerüchten, Verleumdungen, Seilschaften") - aber klar finden die auch mal ein Körnchen Wahrheit. Wie der ein oder andere hier im Forum ja auch. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nee hier geht es um seine Aussagen. Nicht um seine Trainerfähigkeiten

    Um Aussagen über Trainer. Kurzum: Wer sich mit BILD gemein macht, um gegen - letztendlich - Kollegen derart Stimmung zu machen, ist für mich charakterlich daneben und/oder einfach nur verbittert.


    Scholl, Basler usw. sind für mich Wichtigtuer, die gerne auch mal andere Leute diskreditieren ("Die arbeiten mit Gerüchten, Verleumdungen, Seilschaften") - aber klar finden die auch mal ein Körnchen Wahrheit. Wie der ein oder andere hier im Forum ja auch. ;-)

    Aha. Und wieso soll er verbittert sein? Weil er nur 8x deutscher Meister, 5x DFB Pokalsieger, Championsleaguesieger, Europameister, Weltpokalsieger etc wurde ? Und was hat das mit der BILD und Basler zu tun? Ist doch egal wo er seine Meinung kundtut... die Message kam so jedenfalls bei vielen an. Und für einige hat er nicht ganz unrecht, wo ist das Problem ?

  • Um Aussagen über Trainer. Kurzum: Wer sich mit BILD gemein macht, um gegen - letztendlich - Kollegen derart Stimmung zu machen, ist für mich charakterlich daneben und/oder einfach nur verbittert.


    Scholl, Basler usw. sind für mich Wichtigtuer, die gerne auch mal andere Leute diskreditieren ("Die arbeiten mit Gerüchten, Verleumdungen, Seilschaften") - aber klar finden die auch mal ein Körnchen Wahrheit. Wie der ein oder andere hier im Forum ja auch. ;-)

    Aha. Und wieso soll er verbittert sein? Weil er nur 8x deutscher Meister, 5x DFB Pokalsieger, Championsleaguesieger, Europameister, Weltpokalsieger etc wurde ? Und was hat das mit der BILD und Basler zu tun? Ist doch egal wo er seine Meinung kundtut... die Message kam so jedenfalls bei vielen an. Und für einige hat er nicht ganz unrecht, wo ist das Problem ?

    Der Arthur hat ja ein oder zur Auswahl eingefügt, also evtl. nicht verbittert, nur schlechter Charakter. Nicht jedem ist es egal, wo man seine Meinung kundtut, ergo, mit wem man sich gemein macht. Das von Arthur zitierte fand ich beim lesen dieses "Artikels" auch schon ziemlich heftig.