Der "moderne" Fußball

  • Spektakel... :facepalm:

    Aus unserem Fußball wird man nie ein Spektakel machen können, ohne es grundlegend zu verändern.


    Vorschlag: Die großen Vereine in Deutschland/Europa kooperien mit der NFL und holen sich auch noch ein brauchbares American Footballteam an Bord. Da gibt es dann „sports entertainment“ mit allem zip und zapp.Pyro-Spektakel, Flugshow vor Spielbeginn, Cheerleader, jede Menge kiss-cams und und und... Und der Rubel rollt. Und für den Rest gibt es billigen Fußball auf dem Nebenplatz, Bratwurst (nur Senf) und Bier (oder Tafelwasser), feddich...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wie einer dort schrieb (Kommentar):


    Unterbrechungen für Werbung nutzen. Veramerikanisierung beim Fussball würde mich nicht mehr wundern. Popcorn, Nachos, 2l-Becher-Cola. An der Rückenlehne des Vordersitzes ein Multimedia-Tool mit USB und HDMI-Anschluss für gelangweilte Kinder, die sich nicht mehr so lange auf ein Spiel konzentrieren können.


    Macht ruhig weiter so...

  • Beitrag von Nonchalant 73 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wußte nicht wo ich es besser hinpacken soll bzw. wollte nicht extra ein neues Thema öffnen.


    Deutschlandkarte mit allen Vereinsnamen bzw. welcher Name wo existiert.

    https://public.tableau.com/app…pe1_16254911030230/Blatt1 rechts oben Namen eingeben eingeben und Enter


    Fortuna gefühlt sehr gleichmäßig verteilt in Deutschland. Mir war nicht bewußt, dass es so viele in der "Nachbarschaft" gibt.


    PS: falls es woanders besser paßt dann bitte verschieben

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • RB Fortuna Fürth... Es gibt wirklich Rasenball-Vereine? Gegründet 2011, da hat man sich wohl in Leipzig inspirieren lassen.


    ETSV Fortuna Glückstadt e.V. gefällt mir gut :D

  • Keine Ahnung, wo ich das reinstellen soll - wird vielleicht Zeit für einen Thread „Fußball wie er früher einmal war“ oder so ähnlich… Ist jedenfalls ein schöner Kontrapunkt zum „modernen“ Fußball:


    1988 gewann Michael Schulz mit Deutschland die Bronzemedaille in Seoul. Im kicker-Interview erinnert er sich an Carl Lewis, Wassereimer aus dem dritten Stock, seine ungewöhnliche Karriere - und spricht über seinen Kult-Spitznamen. https://www.kicker.de/866663/a…-aus-morgen-schon-was-vor

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Tja, der Fußball schafft es tatsächlich, dass er mich immer mehr ankotzt. Dagegen werden wir hier in D und bei Fortuna einfach nur abkacken.

    Den Zirkus mache ich nicht mehr mit. Ich bin mal auf die Reaktionen (nicht Äußerungen) der Fans gespannt.

  • Tja, der Fußball schafft es tatsächlich, dass er mich immer mehr ankotzt. Dagegen werden wir hier in D und bei Fortuna einfach nur abkacken.

    Den Zirkus mache ich nicht mehr mit. Ich bin mal auf die Reaktionen (nicht Äußerungen) der Fans gespannt.

    Gehen halt 1100 Asiatische Touristen weniger rein und gut ist ... Als würde die Scheichs das Jucken. Zuschauer im Stadion nerven eh und bringen kaum Kohle.

  • Tja, der Fußball schafft es tatsächlich, dass er mich immer mehr ankotzt. Dagegen werden wir hier in D und bei Fortuna einfach nur abkacken.

    Den Zirkus mache ich nicht mehr mit. Ich bin mal auf die Reaktionen (nicht Äußerungen) der Fans gespannt.

    Gehen halt 1100 Asiatische Touristen weniger rein und gut ist ... Als würde die Scheichs das Jucken. Zuschauer im Stadion nerven eh und bringen kaum Kohle.

    Bald werden "Fans" ins Bild reingedingst.

  • Ich kann mich daran erinnern, wie Mitte der Nullerjahre in ein paar Stadien (Schalke, Nürnberg, Rostock) die Bandenwerbungen auf der Gegengeraden so groß gemacht wurden, dass man im TV so gut wie gar keine Zuschauer mehr sah und fast nur die übergroßen Werbebanden.


    Da wir zu der Zeit in den Bauernligen rumgegurkt sind, habe ich das nicht so verfolgt, ob und inwieweit es da Fanprotest gegeben hat. Auf jeden Fall sind die Dinger zum Glück nach ein paar Jahren wieder verschwunden.

  • Gehen halt 1100 Asiatische Touristen weniger rein und gut ist ... Als würde die Scheichs das Jucken. Zuschauer im Stadion nerven eh und bringen kaum Kohle.

    Bald werden "Fans" ins Bild reingedingst.

    Oder der Zuschauer wird beim Verlassen des Stadion geblitztdings. So kann er sofort zu Hause kostenpflichtig das Spiel zeitversetzt streamen, man will ja schließlich das Ergebnis wissen...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.