Der "moderne" Fußball

  • Diese Liga in England ist einfach nur ekelhaft. Nichts selber erarbeitet nur Scheichs im Hintergrund.


    Dann lieber so wie hier nur Bayern gewinnt mal den Europacup. Dann sind wir halt nur die dritt oder viertstärkste Liga.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • In England weiß man aber wenigstens "was man hat". Gibt es da überhaupt noch "normale" Vereine? Ob man das jetzt gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest gibt es da kein Red Bull oder SAP welches so tut, als wäre es ein völlig normaler Verein, 50+1 usw. umgeht (gibt es in England ja eh nicht) und eh überhaupt nicht verstehen können, wieso man sie nicht mag.


    Im Gegensatz dazu, werden die Red Bull und SAP Konstrukte in der Bundesliga ja als völlig normale Vereine angesehen .. Dazu noch VW und Bayer die sich dazwischen mischen. Von mir aus könnten die ruhig alle in ihre eigene Eventliga wechseln und dort 2x 30 Minuten mit 30 Minuten HZ Pause und dem ganz großen Komerz- und Eventpaket spielen. Da wüsste man auch, was man hat und könnte diese Projekt gänzlich meiden.

  • Diese Liga in England ist einfach nur ekelhaft. Nichts selber erarbeitet nur Scheichs im Hintergrund.


    Dann lieber so wie hier nur Bayern gewinnt mal den Europacup. Dann sind wir halt nur die dritt oder viertstärkste Liga.

    ...ich könnte das alles live über mein sky gucken..ein paar mal reingezappt: ...aalglatte Spielweise, permanete Favoritensiege...auf den Rängen Yuppies ...das hat mit erdigem Zweitligsfussball wie ich ihn mag rein garnichts zu tun....ähnlich verhält es sich mit der sog. Championsleague...


    Ausnahme am Dienstag werde ich mal gucken, da meine rotweisse Geliebte Ajax ( Fortuna ist meine rotweisse Gattin ) hoffentlich den BVB zurechtstutzt...


    ansonsten: ich krieg immer nen Hals wenn die in der Sportschau/ASS "auf die Insel" gucken und dann Reds, Spurs, Blues Gunners erewähnt werden als wenn man wissen müsste wer das ist....populistische Anbiederei...

  • Das eine (E-Spocht) hat genauso wenig mit Sport zu tun wie das andere (Rap-Label). Warum kann man nicht einfach nur beim Ursprung, dem Fußball, bleiben?! Aber nein, man macht diese Sportart zum Event, zum Geschäftsmodell, zum möglichst breit aufgestellten Unternehmen, mit dem Ziel eine möglichst effektive Gelddruckmaschine zu sein. Im Prinzip eine traurige Entwicklung, seit Jahren schon... ;(

    .

  • Es geht im Sport auch nur um das kapitalistische Prinzip, mehr, noch mehr, viel mehr …Profit.
    Das, was die Menschheit langsam an den Abgrund bringt, die Gier nach immer mehr von allem, zeigt sich auch im Sport, der nur noch Mittel zum Zweck ist.
    Die Welt der unendlich Reichen bespaßt den Pöbel und zieht ihn gleichzeitig über den Tisch mit immer neuen Smartphones, die ihn gleichzeitig völlig gläsern machen und überwachen!

    Begeistert kaufen die grenzdebilen Massen die Trikots ihrer Götter, ja, und auch wir, die Fortunafans, kaufen für 100€ beflockte Leibchen unserer Zweiliga Bolzer.

    Der Mensch ist wenig rational, denn das macht wenig Spaß. Konsequent wäre es, dem ganzen Kommerzfußball ade zu sagen und nur noch ab 4.Liga abwärts zu schauen.

    Mal kurz ausgekotzt, sorry

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Jaein, Sport ist eben nicht gleich Sport.


    Frag mal die Olympiasiegerinnen im Speerwurf oder Hürdenlauf was Sie so verdienen.

    Und ja, die trainieren ständig. Das ist definitv kein Thekensport. Die Relationen stimmen einfach hinten wie vorne nicht.


    btw: Gestern kam ein ansehbarer Bericht im ZDF über den Frauenfußball. Bis auf Phillip Lahm (dem ich das nicht abgenommen habe, lauter Floskeln...) war das gut gemacht.

  • blauerbock ja, du hast recht, ich hätte es mehr eingrenzen müssen. Natürlich sind die Bereiche des Sports gemeint, die die Massen mobilisieren können. Mit Speerwerfen gelingt das nur begrenzt.

    Und da sind wir bei absolten Männerdiszipinen? Habe ich recht, oder habe ich recht?


    Es sah mal so aus das diese diskepanz in den 80igern durch Steffie Graf behoben wird. Ein Trugschluß.

    Heute juckt es keinen wie Kerber spielt.

  • blauerbock ja, du hast recht, ich hätte es mehr eingrenzen müssen. Natürlich sind die Bereiche des Sports gemeint, die die Massen mobilisieren können. Mit Speerwerfen gelingt das nur begrenzt.

    Und da sind wir bei absolten Männerdiszipinen? Habe ich recht, oder habe ich recht?


    Es sah mal so aus das diese diskepanz in den 80igern durch Steffie Graf behoben wird. Ein Trugschluß.

    Heute juckt es keinen wie Kerber spielt.

    Auch nicht ganz richtig!

    Heute juckt es auch keinen, wie die Männer im Tennis abschneiden, geschweige denn, das Alle vor der Glotze hängen und ein Match verfolgen. Dieser Unterschied war aber schon vor 30 Jahren erkennbar. Ausser Becker und Graf interessierte keiner. Also im Tennis zumindest waren es die Identifikationsfiguren, die elektrisierten.

    Und wenn z.B. Leichtathletik nicht im Rahmen einer Olympiade oder Weltmeisterschaft im TV lief, war auch hier das Interesse übersichtlich.

    Im allgemeinen ist die Akzeptanz von Frauensport ausserhalb des Fussballs aber schon höher.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Außer für "Bayern München" oder "Red Bull Leipzig" interessiert sich die Mehrheit der Menschen bei uns doch nicht auch noch für andere, kleinere Vereine im Fußball. Das machen nur "klein aber fein" orientierte Fußball Fans. Und die machen es auch noch ohne die Bayern und ohne die Dosen. Fortuna Fans sind für mich solche.--;;)

    PS: Das Gold Medaillen Spiel von Alexander Zverev gegen Djokovic habe ich mir mit viel Spaß im Fernsehen angeschaut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Außer für "Bayern München" oder "Red Bull Leipzig" interessiert sich die Mehrheit der Menschen bei uns doch nicht auch noch für andere, kleinere Vereine im Fußball. Das machen nur "klein aber fein" orientierte Fußball Fans. Und die machen es auch noch ohne die Bayern und ohne die Dosen. Fortuna Fans sind für mich solche.--;;)

    PS: Das Gold Medaillen Spiel von Alexander Zverev gegen Djokovic habe ich mir mit viel Spaß im Fernsehen angeschaut.

    Aber halt Goldmedaillen-Endspiel. Ein Allerwelts-Weltranglistenturnier in weiss Gott wo, hat weniger Strahlkraft und da geht man halt an einem freien Tag lieber mit der Sippe an die frische Luft.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • https://www.buzzfeed.de/recher…ocket-newtab-global-de-DE


    Ganz ehrlich? Wer sich als Vater auf sowas einläßt, gehört bestraft.

    Wie kann man nur seinen 12 Jährigen loslassen um das Große Geld (in Gedanken) zu kassieren?

    Dabei ist Union in diesem Fall nochnichtmal etwas vorzuwerfen. Die haben ein paar Buben nicht geweckt? Aha!


    Sind dafür nicht die Eltern verantwortlich? Die ganze Recherche ist eigentlich für die Tonne!