Der "moderne" Fußball

  • Die Fußball Oligarchen werden uns alle platt machen in ferner Zukunft.

    Die Fußball-Oligarchen werden den Profifußball in weiten Teilen übernehmen. Nicht in ferner, sondern in naher Zukunft. Die spanndende Frage bleibt, ob die breite Öffentlichkeit unkritisch genug bleiben wird, sich dabei mitnehmen zu lassen. Ich fürchte, sie bleibt es.


    Den Fußball selbst werden sie niemals "platt machen". Der wird weiterhin auf unzähligen Sportplätzen gespielt werden. Von denjenigen und für diejenigen, deren Herz für die Schönheit und die Einfachheit des eigentlichen Spiels schlägt.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Die Fußball Oligarchen werden uns alle platt machen in ferner Zukunft.

    Die Fußball-Oligarchen werden den Profifußball in weiten Teilen übernehmen. Nicht in ferner, sondern in naher Zukunft. Die spanndende Frage bleibt, ob die breite Öffentlichkeit unkritisch genug bleiben wird, sich dabei mitnehmen zu lassen. Ich fürchte, sie bleibt es.

    ...

    Das ist die Grundlage für ein weiteres Engagement dieser Totengräber. Wenn die breite Masse nicht mitzieht, ist kein Geschäft zu machen. Auch nicht mit Übertragungsrechten.

    Da aber der Fussball globalisiert wird und in Asien die Fans auf alle gepushten Clubs stehen, die nicht rechtzeitig auf dem Baum sind, wird das so weiter gehen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Und die älteren, die noch den anderen Fußball kennen (den mit sportlichem Wettbewerb ohne finanzielle Übermacht) sterben nach und nach aus. Die Jüngeren kennen es nicht anders und somit wird die abgefackte Show weiter gehen.

  • Es ist unfassbar krank. Man möchte eigentlich nur noch kotzen ...


    Mbappé soll nach seinem geplatzten Wechsel zu Real Madrid im Sommer einen Vertrag beim französischen Meister Paris St. Germain unterschrieben haben, der in der Fußballwelt seinesgleichen sucht. Laut Angaben der Tageszeitung "Le Parisien" soll der neue Kontrakt dem Weltmeister 630 Millionen Euro brutto über drei Jahre einbringen. Der Vertrag sei somit "der größte, der jemals in der Geschichte des Sports unterzeichnet wurde".

  • Es ist unfassbar krank. Man möchte eigentlich nur noch kotzen ...


    Mbappé soll nach seinem geplatzten Wechsel zu Real Madrid im Sommer einen Vertrag beim französischen Meister Paris St. Germain unterschrieben haben, der in der Fußballwelt seinesgleichen sucht. Laut Angaben der Tageszeitung "Le Parisien" soll der neue Kontrakt dem Weltmeister 630 Millionen Euro brutto über drei Jahre einbringen. Der Vertrag sei somit "der größte, der jemals in der Geschichte des Sports unterzeichnet wurde".

    Was soll die Aufregung? Ist doch brutto!

    --;)ir


    Es braucht immer einen"ice breaker" um die nächste Stufe des Wahnsinns zu erklimmen.


    Die Milliarde ist nicht mehr weit. Auf geht's Männer....


    Wird Zeit das man diese unsägliche Bubble-Liga etabliert und den Rest des Fußballs damit zumindest ein Stück weit entlastet.

  • In Frankreich liegt der Spitzensteuersatz bei 75%....Also 630 Mio. brutto sind dann wohl netto ca. 157 Mio.....Armer Mbappe....Wenn ich von solchen Gehältern lese, dann kommt man sich als Normalbürger wie eine Mikrobe vor.

  • In Frankreich liegt der Spitzensteuersatz bei 75%....Also 630 Mio. brutto sind dann wohl netto ca. 157 Mio.....Armer Mbappe....Wenn ich von solchen Gehältern lese, dann kommt man sich als Normalbürger wie eine Mikrobe vor.

    Wahrscheinlich "verdient" der in Frankreich 5000€ Brutto im Monat. Der Rest geht auf die Cayman Inseln ...

  • Es ist unfassbar krank. Man möchte eigentlich nur noch kotzen ...


    Mbappé soll nach seinem geplatzten Wechsel zu Real Madrid im Sommer einen Vertrag beim französischen Meister Paris St. Germain unterschrieben haben, der in der Fußballwelt seinesgleichen sucht. Laut Angaben der Tageszeitung "Le Parisien" soll der neue Kontrakt dem Weltmeister 630 Millionen Euro brutto über drei Jahre einbringen. Der Vertrag sei somit "der größte, der jemals in der Geschichte des Sports unterzeichnet wurde".

    Augen auf bei der Berufswahl...

    Man muss auch gönnen können...

    --;)ir

  • Und nicht vergessen: dieser kümmerliche Nettobetrag,der da übrig bleibt, ist ja nicht das Jahresgehalt, sondern auch noch über drei Jahre verteilt --;)ir

    Auch nicht außer Acht zu lassen ist die aktuell sehr hohe Inflationsrate, die sein Übriges leistet, dass so gut wie nichts beim Spieler ankommt. Das muss auch mal an die Öffentlichkeit.

    Vielleicht sollten wir eine Spendenaktion ins Leben rufen…die armen Fußballer

  • Man muesste sich von dem ganzen Zirkus verabschieden, vielleicht ist ja die Veranstaltung in Katar

    der perfekte Anlass dazu. Dann ist aber auch schluss fuer mich mit Fortuna ;(

    also ich war früher wirklich alles Gucker, habe jetzt die ganzen Euroligen, Championsleague und Nationalmannschaft links liegen gelassen und schau trotzdem noch mit Spaß Fortuna...es gibt als auch "Halbausstiege", auch wenn die sicher nicht konsequent sind...

  • Wenn ich von solchen Gehältern lese, dann kommt man sich als Normalbürger wie eine Mikrobe vor.

    Und wenn man sich dann noch überlegt, daß denen sehr, sehr viele Dinge des Lebens durch Berater und anderen Personen abgenommen werden. Solche

    Leute sind doch nicht in der Lage, einfachste Dinge zu erledigen, außer daddeln.



    Und nicht vergessen: dieser kümmerliche Nettobetrag,der da übrig bleibt, ist ja nicht das Jahresgehalt, sondern auch noch über drei Jahre verteilt

    Oha.

  • Man muesste sich von dem ganzen Zirkus verabschieden, vielleicht ist ja die Veranstaltung in Katar

    der perfekte Anlass dazu. Dann ist aber auch schluss fuer mich mit Fortuna ;(

    also ich war früher wirklich alles Gucker, habe jetzt die ganzen Euroligen, Championsleague und Nationalmannschaft links liegen gelassen und schau trotzdem noch mit Spaß Fortuna...es gibt als auch "Halbausstiege", auch wenn die sicher nicht konsequent sind...

    geht mir ähnlich, früher alles aufgesogen, jetzt tatsächlich nur noch Fortuna mit Herzblut wie eh und jäh.

    Danach wirds aber ganz schnell sehr dünn.

    Paar Traditionsvereine in den unteren Ligen noch Ergebnistechnisch verfolgen, aber sonst hängen im Schacht....