Rund um den Fußball in den Medien

  • Lösung: Alle Bälle über Hüfthöhe werden abgepfiffen. Hawk-eye olé.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Demnächst wird es verboten sein mit dem Fuß zu spielen. Denn Fußballspielen fördert blaue Zehen, Plattfüße und aus geleierte Bänder.


    Abgesehen davon müsste Horst Hrubesch schon seit 20 Jahren wirr im Kopf sein.


    Was ich damit sagen will, man kann auch alles übertreiben.


    Ich bekomme wirklich langsam Pickel auf den Arsch, wenn ich höre, eine Studie hat festgestellt......

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • (...)"Abgesehen davon müsste Horst Hrubesch schon seit 20 Jahren wirr im Kopf sein."(...).

    Ist er das denn nicht schon immmer im Sinne von positiv wirr oder bekloppt nach Reiner Calmund? Er ist eine Guter, der Horschtie!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mein Opa ist 93 Jahre alt geworden und hat 80 Jahre davon geraucht wie ein Schlot. Klarer Beweis, dass rauchen keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit haben kann...


    Die allermeisten NLZ verzichten ja schon bis zu den älteren Jahrgängen auf spezielles Kopfballtraining. In den Wachstumsphasen völlig richtig!

  • Mein Opa ist 93 Jahre alt geworden und hat 80 Jahre davon geraucht wie ein Schlot. Klarer Beweis, dass rauchen keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit haben kann...


    Die allermeisten NLZ verzichten ja schon bis zu den älteren Jahrgängen auf spezielles Kopfballtraining. In den Wachstumsphasen völlig richtig!

    Wenn man bedenkt , das er in den letzten 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat --;)ir


    Schade das Aussage 1 wirklich keine Aussagekraft hat

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Jo, am besten gar keine Studien mehr beginnen. Wir wissen eh schon alles. Muhamed Ali hatte ja auch keine Probleme mit ständigen Schlägen an die Birne.

  • Jetzt fangen die schon an, im laufenden Spiel, wenn gerade keine dynamische Situation ist, Spieler, die nichts mit dem Ball zu tun haben, in Großaufnahme zu zeigen und manchmal sogar Impressionen von den Rängen. Wenn der Ball läuft, will ich den Ball sehen und nicht durch schnelle Schnitte auf Nebenschauplätze bunte Bilder sehen.


    Dann gab es einen Freistoß für den KSC aus dem Halbfeld. Da interessiert einzig und alleine die Totale, wo man das Tor und möglichst alle Spieler sieht. Diese Totale gab es zwischendurch ganze 2 Sekunden zu sehen. Ansonsten wird wild zwischen einzelnen Nahaufnahmen hin und hergewechselt. Ich will sehen, wer einläuft, wer verteidigt und wer eventuell im Abseits steht.


    Es nervt nur noch. Ich will das Spiel verfolgen und keinen Actionfilm mit schnellen Schnitten und rasanten Kamerafahrten sehen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Jetzt in der Sportschau

    gibt’s das auch online? Kann bei sportschau.de keine highlights finden

    Die Deutsche Fußball Liga hat die Bildrechte für das Internet nochmal extra verkauft. Derjenige, der die Spiele im TV zeigt, darf diese nicht automatisch auch im Internet zeigen.


    Unmittelbar nach den Spielen kann man die Highlights im Internet nur gegen Bezahlung bei bild.de sehen. Dort muss man ein Abo abschließen.


    Kostenlos kann man die Zusammenfassungen im Internet erst ab Montag um 0 Uhr deutscher Zeit sehen. Die Rechte dazu haben ARD, ZDF und Sport1. In der Regel verlinke ich die Berichte dann am Montagmorgen im Medienthread zu den Spieltagen.

  • ...gestern gab es auf WDR 5 eine knapp einstündige "Sport inside" Sendung, mit einem wirklich sehr interessanten Thema, welches an mir zumindest bisher ziemlich vorbeigegangen ist.

    Hab gerade erst diesen Beitrag gelesen. Kann dazu den Film Erschütternde Wahrheit sehr empfehlen. Geht zwar um Football aber ich fand ihn sehr gut und er spiegelt eine sehr ähnliche Problematik wider.


    Man stelle sich nur mal vor, alle Spieler müssten mit Helm spielen u.s.w. Klar, dass es seitens der Fußballvermarktungsorganisationen keine Studien dazu gibt. Lieber alles so belassen wie es ist und das Risiko in Kauf nehmen. Zum Glück hab ich zwei Töchter die nicht viel von Fußball halten ;-)

  • Danke :thumbup:


    Kaum schalte ich ein, werden die

    Kleinklepper nach Hanoi gelost.


    Das wäre unser Traumlos gewesen

    - vielen Dank an unser Team 😡


    Edit:

    Und nach dem Spiel kein einziges Interview mit jemandem aus unserem Team - haben sich alle weggeduckt (was bezeichnend wäre) oder bestand seitens der Sportschau kein Interesse?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Heute um 20.15 Uhr auf 3Sat gibt es eine 125 minütige Doko über Diego Maradona.


    Falls das Jemand aufnehmen möchte, würde ich einen großzügig bemessenen Zuschlag nach hinten einkalkulieren, da ich einen Brennpunkt oder ähnliches wegen der Kanzlerwahl und/ oder Corona zum tausendsen Mal nicht ausschließe.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Heute um 20.15 Uhr auf 3Sat gibt es eine 125 minütige Doko über Diego Maradona.


    Falls das Jemand aufnehmen möchte, würde ich einen großzügig bemessenen Zuschlag nach hinten einkalkulieren, da ich einen Brennpunkt oder ähnliches wegen der Kanzlerwahl und/ oder Corona zum tausendsen Mal nicht ausschließe.

    https://www.3sat.de/film/dokum…m/diego-maradona-100.html  :popcorn:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Heute um 20.15 Uhr auf 3Sat gibt es eine 125 minütige Doko über Diego Maradona.


    Falls das Jemand aufnehmen möchte, würde ich einen großzügig bemessenen Zuschlag nach hinten einkalkulieren, da ich einen Brennpunkt oder ähnliches wegen der Kanzlerwahl und/ oder Corona zum tausendsen Mal nicht ausschließe.

    https://www.3sat.de/film/dokum…m/diego-maradona-100.html  :popcorn:

    Sehr sehenswert und irgendwie eine erschütternde Tragödie