Rund um den Fußball in den Medien

  • GEZ??? ah da war ja mal was: --;;)


    30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen.
    Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeauftragter ... blabla ... blabla"
    GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
    GEZ-Scherge: "... blabla ... sind sie FRAU ANJA K.?"
    Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
    Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
    GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher ... blabla ... verpflichtet ... blabla ... anzumelden. ..."
    Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
    GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"
    Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
    GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt ..."
    Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
    GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung ... blabla ... das wird sehr teuer für sie ... blabla".
    Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
    GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
    Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
    GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
    "Nein, bisher leider nicht."
    GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
    "Ca. 10-12 Jahre."
    Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
    GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
    Ich: "Wissen sie das nicht?"
    GEZ-Scherge: "Nee"
    Ich: "Super, schönen Abend noch"
    Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei. ;--)b




    Jetzt aber wieder
    BACK TO TOPIC

  • Hochlebe das Unterschichten Fernsehen!


    Mutig sowas hier zu schreiben wo ich Premiere erwiesenermaßen ausschliesslich wegen der F95-Livespiele habe.... ;--)d
    Aber nur um das nochmal klarer zu formulieren: Premiere zwingt einem keine Lesitung auf, wenn man es haben will kann man es sich bestellen und wenn nicht, dann lässt man es bleiben. Weiß ich nicht was daran verwerflich ist. Ganz im Gegensatz zur GEZ die einem die Kohle aus der Tasche ziehen will obwohl mich deren Angebot nicht die Bohne interessiert. Wer ist also der Verbrecher?

  • Ich mache Premiere am meisten dafür verantwortlich, dass wir viele interessante Spiele von den Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr gezeigt bekommen, da sie kein Geld dafür haben.


    Machst du Premiere, zukünftig Sky, auch verantwortlich, das die öffentlich rechtlichen Sender das Premiumprodukt 3. Liga, bei denen bekanntlich die Rechte liegen, dem breiten GEZ zahlendem Publikum nicht oder nur unzureichend angeboten haben?


    Und wenn du Premiere nur wegen der F95 Spiele hast, frage ich mich, warum du nicht live ins Stadion gehst?


    xxxx


    Ich nutze Premiere (Sky) um mir interessante Spiele anzusehen und in der Fußballfreien Zeit hier und da nochmal eine Konferenz anzusehen.


    Wenn In Foren das eigene Stadion als Legokasten, Villa Kunterbunt und weiteren unfeinen Ausdrücken bezeichnet wird, darf sich niemand wundern wenn der Zuschauer lieber vor dem Fernsehgerät sitzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Also sich über Premiere aufregen ;--)b
    Wie DUMM muss man sein! Die Deutsche Liga die ja sowieso schon im Vergleich zu den andren Top Ligen nen Mausefurz an TV-geldern hat kämpft ums überleben im Internationalen Vergleich, und dann kommen hier ein paar Idioten und beschweren sich das der böse böse Herr Premiere jetzt auch noch Geld dafür will, dass er 360 Mio euro der DFL in der A*** bläst!
    Nix zahlen wollen aber Leistung sehn........das lobe ich mir doch mal!

  • Also sich über Premiere aufregen ;--)b
    Wie DUMM muss man sein! Die Deutsche Liga die ja sowieso schon im Vergleich zu den andren Top Ligen nen Mausefurz an TV-geldern hat kämpft ums überleben im Internationalen Vergleich, und dann kommen hier ein paar Idioten und beschweren sich das der böse böse Herr Premiere jetzt auch noch Geld dafür will, dass er 360 Mio euro der DFL in der A*** bläst!
    Nix zahlen wollen aber Leistung sehn........das lobe ich mir doch mal!


    a) Dumm ist der, der Dummes schreibt.
    b) Idioten? Ich denke mein IQ ist höher als deiner, was eindeutig an deiner Schreibweise zu erkennen ist.


    Freundchen, wer hat dich gebeten hier für dich fremde Leute zu beleidigen die sich über Premiere zurecht aufregen.

  • Ich mache Premiere am meisten dafür verantwortlich, dass wir viele interessante Spiele von den Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr gezeigt bekommen, da sie kein Geld dafür haben.

    Und wenn du Premiere nur wegen der F95 Spiele hast, frage ich mich, warum du nicht live ins Stadion gehst?


    Premiere bleibt der Verbrecher!

    Komische Logik, einen Fernsehsender als Verbrecher zu titulieren. Ich selber bin nun sehr erfreut, Spiele, welche nicht live besucht werden können (wohne nun mal nicht mehr in Düsseldorf) nun im TV zu sehen. Ob das jetzt Freitag Abend, Samstag Nachmittag oder Sonntag Mittag ist, ist mir dann erhlich gesagt egal, ich nehme mir dann halt die Zeit, wenn ich das mit meinen übrigen Aktivitäten vereinbaren kann. Wem das nicht passt, der hat dann leider Pech gehabt, der Kommerz lässt sich im Fussball nun mal nicht komplett aufhalten. Wenn manche nur mal den Blick über den tellerrand der Ober-oder Regionalliga werfen würden, dann würden diese Herren/Damen schnell feststellen, dass die Anstoßzeiten bspw. in England oder Spanien noch viel beschissener liegen...Samstag Mittag oder Sonntag Abend.


    Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lieber mit Dieter Nuhr halten.


    Und ich bleibe dabei, das Spiel kommt nicht im Free TV.

  • Wieso mutig? Habe dich ja nicht angegangen. --;;)
    Und wenn du Premiere nur wegen der F95 Spiele hast, frage ich mich, warum du nicht live ins Stadion gehst?
    xxxxx


    Darf ich mal fragen, wieso?


    Premiere xxxxxxx, weil sie für eine Leistung Geld verlangen? Was ist dann die GEZ, Massenvernichtung?
    Ist schon schlimm, wenn man für eine Leistung Geld verlangt, oder?



    Ich habe Premiere wegen der Fortunaspiele, was bin ich denn? Bin ich ein Unterfan?


    Was für ein Schwachsinn hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Darf ich mal fragen, wieso?


    weil wegen premiere (und dsf) die spieltage auseinander gerissen werden. ja, in england und spanien ist es noch schlimmer, aber da ist so manches noch schlimmer. unsere situation verschlechtert sich, da hilft es wenig wenn es anderen schlechter geht.

  • weil wegen premiere (und dsf) die spieltage auseinander gerissen werden.


    Und deshalb sind sie xxxxxxx?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • weil wegen premiere (und dsf) die spieltage auseinander gerissen werden. ja, in england und spanien ist es noch schlimmer, aber da ist so manches noch schlimmer. unsere situation verschlechtert sich, da hilft es wenig wenn es anderen schlechter geht.


    Das ist ein Nebeneffekt den ich auch nicht sonderlich toll finde, aber man darf eins nicht vergessen, ohne einen Sender wie etwa Premiere und ohne deren TV Gelder würde die 1. Bundesliga bald die Qualität der 1. Liga Lettlands oder zumindest Österreichs haben, das kann doch auch niemand wollen?!?

  • weil wegen premiere (und dsf) die spieltage auseinander gerissen werden. ja, in england und spanien ist es noch schlimmer, aber da ist so manches noch schlimmer. unsere situation verschlechtert sich, da hilft es wenig wenn es anderen schlechter geht.


    Das ist ein Nebeneffekt den ich auch nicht sonderlich toll finde, aber man darf eins nicht vergessen, ohne einen Sender wie etwa Premiere und ohne deren TV Gelder würde die 1. Bundesliga bald die Qualität der 1. Liga Lettlands oder zumindest Österreichs haben, das kann doch auch niemand wollen?!?


    Ähm... Wie kommst du denn bitteschön darauf? Mich juckt es doch nicht,, ob Bayern die Championsleague holt oder doch eben Chelsea. Fortuna ist wichtig und ich werde im Ausleben meines Fortunafanseins behindert, damit auch deutsche Spitzenmannschaften in Europa oben mitmischen? Die Rechnung scheint ja aufzugehen. Wieviele europäische Titel haben deutsche Mannschaften denn nun in den letzten 10 Jahren geholt? Und was mussten und müssen sich Fußballfans dafür mittlerweile alles bieten lassen? Und selbst wenn Bremen, Bayern und Schalke regelmäßig Champions- und Euroleague unter sich ausmachen würden, warum sollte mich das freuen?


    Back to topic:


    Eins der Top 5 Lose, das wir da gezogen haben. Wenn der HSV nicht allzu früh trifft, wird´s zumindest auf den Rängen ein geiles Ding. An einen Sieg glaube ich nicht, dafür an einen tag, an dem sich viele in Fortuna verlieben.


    Hoffentlich zieht das Spiel auch gut für das erste Ligaheimspiel mit...

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • @Sanchez: Wieviele Titel haben denn österreichische Teams geholt? Sorry, das war irgendwie absehbar, dass so eine Antwort kommt. Aber das kannst du Leuten wie mir, die noch jahrelang die Fortuna in der 1. Bundesliga erlebt haben nicht verkaufen! Ich will wieder dahin wo wir waren und ich will nicht, dass die 1. Bundesliga zu einer bedeutungslosen Gurkenliga verkommt. Und ohne TV Gelder geht es nicht mehr. Dagegen kann man sich aufregen wie man will, es ist nicht zu ändern. Unser Etat wäre ohne die TV Gelder vermutlich geringer als das Bruttoinlandsprodukt der Toni-Turek-Straße. Dann könnten wir unsere Montagsmannschaft als erste Mannschaft auflaufen lassen.
    Und zum HSV: Wie "top" wäre das Los wohl wenn die Bundesliga ohne Premiere (stellvertretend für die Millionen von TV Geldern) längst bedeutungslos wäre? Man kann es gut finden oder auch nicht, aber es ist Fakt: Der Fussball braucht Pay TV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Und selbst wenn Bremen, Bayern und Schalke regelmäßig Champions- und Euroleague unter sich ausmachen würden, warum sollte mich das freuen?

    Mehr Fernsehgelder = Fortuna schneller ohne Schulden = interessanter für Großsponsoren = Fortuna irgendwann auch wieder oben mit dabei.


    Und vielleicht sogar in der CL gegen Chelsea, Barca, Real, ManU?