Rund um den Fußball in den Medien

  • Jo hier:


    Was für eine populistische scheiße! :-I


    Fand ich eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn da jetzt nix wirklich neues auf den Tisch gelegt wurde. Da wurde sich leider nicht wirklich mit Hooligans zusammen gesetzt. also mit einer Gruppe. Das hätte ich mir gewünscht, wenn man denn schon nen Bericht drüber bringt. Mit 2 Hooligans hat man ein kurzes Interview geführt, aber da is auch nix dabei was einen unbedingt vom Hocker reißt...

  • Warum soll es Ligatotal nicht mehr geben? Die Telekom hat doch die Internetrechte erworben. Oder hab ich da was falsch verstanden. Die wollten doch "nur" noch zusätzlich die Rechte für Kabel und Satellit um Entertain-Satellit besser vermarkten zu können.

  • Warum soll es Ligatotal nicht mehr geben? Die Telekom hat doch die Internetrechte erworben. Oder hab ich da was falsch verstanden. Die wollten doch "nur" noch zusätzlich die Rechte für Kabel und Satellit um Entertain-Satellit besser vermarkten zu können.


    Die Telekom hat gar keine Rechte mehr. Sämtliche Live-Übertragungsrechte sind bei Sky, egal ob per Web, IPTV, Kabel oder Satellit.

  • Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute bekannt gegeben, dass Sky Deutschland die exklusiven Pay-TV Rechte für alle Live-Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Spielzeiten 2013/14 bis 2016/17 erhalten hat. Diese umfassen die bereits bestehenden Satelliten-, Kabel- und Internetrechte sowie erstmals die IPTV- und Mobil-Rechte.


  • Dafür fallen der Telekom wohl die IPTV rechte zu


    Ich zitiere aus dem Artikel aus der FAZ:


    Zitat

    Sky Deutschland darf künftig nicht nur im Fernsehen alle 612 Spiele der 1. und 2. Bundesliga live übertragen, sondern auch im Internet (Web-TV) und im internetgestützten Fernsehen (IP-TV) und auf Handys.[...]Möglicherweise könne die Telekom einige Rechte aber von Sky erwerben, sagte Seifert.


    Erstmal hat die Telekom garkeine Rechte mehr. Evtl. bekommen sie welche von der Telekom, wobei Sky sicher für SkyGo auch Rechte haben wird. Vielleicht behalten sie die Rechte auch einfach insgesammt.


    Edit: Da waren ein paar schneller ;)

  • Und wer von euch glaubt ernsthaft, dass Sky das finaziell 5 Jahre lang stemmen kann ohne pletie zu gehen? Die haben nun alles auf eine Karte gesetzt und werden spätestens in 3 Jahren merken, dass die sich verzockt haben. Schade für alle Telekom Kunden, die nun kein Live Fuppes mehr zu Hause sehen können. Ich hatte eigentlich mehr gehofft, dass die Telekom den kompletten Zuschlag erzielen kann, da Sky ein Scheißhaufen ist!

  • Interessant ist allerdings auch folgendes:


    Statt wie bisher 412.000.000 € pro Jahr wird die Liga nun 628.000.000 €pro Jahr generieren. Bin mal gespannt ob die Fernsehgelder, welche an die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga ausgezahlt werden dadurch steigen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und wer von euch glaubt ernsthaft, dass Sky das finaziell 5 Jahre lang stemmen kann ohne pletie zu gehen?


    Ich, denn Rupert Murdoch hat bereits vor ein paar Monaten gesagt das sein "Medienkonzern" Sky dafür die entsprechenden Gelder zur Verfügung stellt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und wer von euch glaubt ernsthaft, dass Sky das finaziell 5 Jahre lang stemmen kann ohne pletie zu gehen? Die haben nun alles auf eine Karte gesetzt und werden spätestens in 3 Jahren merken, dass die sich verzockt haben. Schade für alle Telekom Kunden, die nun kein Live Fuppes mehr zu Hause sehen können. Ich hatte eigentlich mehr gehofft, dass die Telekom den kompletten Zuschlag erzielen kann, da Sky ein Scheißhaufen ist!


    Die Rechnung kann aufgehen, denn nun kann Sky (dank fehlender Konkurrenz) die Preise diktieren. Ich gehe davon aus, dass Sky die Preise deutlich erhöhen wird...

  • Das Angebot müsste unter anderem attraktiver werden, z.b. Wieder mehr internationale Ligen gezeigt werden.
    Momentan gibts die Premier League und ein mickriges Spiel aus der Serie A.
    Ansonsten kann man sich nicht beschweren hinsichtlich der Übertragungen von allen Europapokalspielen und den spielen des DFB-Pokals.