Rund um den Fußball in den Medien

  • Ich pack es mal hier rein, betrifft aber natürlich auch Liga 2.


    Ab 2017/18 gibt es pro Saison 5 Montagsspiele in der Bundesliga, 2. Liga hat dann an den 5 Spieltagen kein Montagsspiel. Freitags nur noch 2x 2. Liga, dafür 3 Spiele samstags.


    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Ich pack es mal hier rein, betrifft aber natürlich auch Liga 2.


    Ab 2017/18 gibt es pro Saison 5 Montagsspiele in der Bundesliga, 2. Liga hat dann an den 5 Spieltagen kein Montagsspiel. Freitags nur noch 2x 2. Liga, dafür 3 Spiele samstags.



    Finde ich jetzt aus Zweitligasicht nicht so verkehrt.
    Macht in Summe weniger Wochenspiele, was vor allem den Allesfahrern zu gute kommt :thumbup:
    Außerdem eine englische Woche weniger :thumbup:


  • Montagsspiele sind Mist, egal in welcher Liga. Jeder Fußballfreund sollte sich gegen die idiotischen Montagsspiele und die teilweise krassen Anstoßzeiten wehren. Vielleicht bin ich nur ein unbelehrbarer Nostalgiker, aber der Anpfiff hat nach meinem Geschmack mindestens in der 1. Liga samstags um halb vier zu erfolgen. Alles andere ist entweder unzumutbar bis mindestens ärgerlich.

  • Das nun nicht unbedingt. Früher gab es immer 3 Spiele Freitag abends um 20h und der Rest hat Samstags um 15:30h gekickt. Das war okay, weil Flutlichtspiele gehören definitiv zum Fußball dazu. Samstags um 17:30h oder 18:30h zu spielen dürfte auch kein Hindernis für einen Auswärtsfahrer darstellen.
    Schlimm sind für mich vor allen Dingen die Anstoßzeiten in der 2. Liga. Die gehören dringend alle wieder auf eine vernünftige Zeit verschoben.

  • Die gehören dringend alle wieder auf eine vernünftige Zeit verschoben.


    Klarer Favorit Sonntag 15.30, wie an den letzten beiden Spietagen diese Saison. Freitag auch gut, aber immer erst 20.00/20.15 Uhr.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Montagsspiele sind absoluter Mist, egal in welcher Liga. Jeder Fan der seine Mannschaft auswärts unterstützen will, wird das genauso sehen. Ich glaube nicht, dass sie bei der Ansetzung darauf Rücksicht nehmen werden (Entfernung, Verbindung etc.). Wir entwickeln uns mehr und mehr in Richtung England. Bald werden die Stehplätze abgeschafft und ein Ticket kostet 70€. Ohne Scheich/Konzern kann man sich bald nicht mehr für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Dafür wird die 2te Liga immer interessanter. Wenn man sich die voraussichtliche Konstellation für 16/17 anschaut, gibt es im Unterhaus fast mehr Traditionsvereine als in der Ersten. Traurig.

    Es gibt nur eine FORTUNA, eine FORTUUUUNA....

  • Sollten wir hoffentlich drin bleiben und nächste Saison Hannover, Frankfurt, Nürnberg (in Reli ausgeschieden) und/ oder Bremen, Pauli, Lautern, Dresden in der 2. Liga spielen, werden wir nicht viele Montagsspiele abbekommen zum Glück.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Ist das nicht schön. Das Produkt wollte raus aus den Montagsspielen und schon sgt der DFB, das die 1 Liga, Montags ran muss. Ich bin begeistert. Da freuen sich die Bayern bestimmt über 250 Leipziger Bullshitfreunde. ;--)j

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wenn die 1.BL ein Montagsspiel hat, dann denke ich, dass es auf 17:30 für die zweite Liga hinaus läuft.


    Wenn Erstligaspiele auf den Montag gelegt werden, findet lt Videotext ZDF kein Zweitligaspiel am Montag statt. Ist das schon bekannt ?

  • Wenn die 1.BL ein Montagsspiel hat, dann denke ich, dass es auf 17:30 für die zweite Liga hinaus läuft.


    Wenn Erstligaspiele auf den Montag gelegt werden, findet lt Videotext ZDF kein Zweitligaspiel am Montag statt. Ist das schon bekannt ?


    Die bringen das fertig und packen das Zweitligaspiel dann auf 18:00 Uhr.


  • Finde ich jetzt aus Zweitligasicht nicht so verkehrt.
    Macht in Summe weniger Wochenspiele, was vor allem den Allesfahrern zu gute kommt :thumbup:
    Außerdem eine englische Woche weniger :thumbup:


    Montagsspiele sind Mist, egal in welcher Liga. Jeder Fußballfreund sollte sich gegen die idiotischen Montagsspiele und die teilweise krassen Anstoßzeiten wehren. Vielleicht bin ich nur ein unbelehrbarer Nostalgiker, aber der Anpfiff hat nach meinem Geschmack mindestens in der 1. Liga samstags um halb vier zu erfolgen. Alles andere ist entweder unzumutbar bis mindestens ärgerlich.


    Das ist das Wunschdenken Vieler, mich eingeschlossen. Leider regiert Geld (Sky) die (Fußball) Welt und mit 150 Minuten Berichterstattung für einen ganzen Spieltag kriegen die die Kohle für ihre "Zuwendungen" an die DFL nicht rein. Es muss also, wenn der Rubel rollen soll, gestückelt werden, weil das nur so funktioniert.
    4 x 150 Minuten lassen sich besser vermarkten als nur einmal.


    Bei allem Verständnis für Sky-Kunden, die aufgrund Entfernung/Arbeit oder was weiß ich nicht, nicht ins Stadion können/wollen, ihre Vereine aber sehen möchten, die sind Totengräber für diesen Sport, wenn ihre Schar stetig wächst.


    2 Mio. Abo´s und Sky könnte niemals die Wünsche von DFL und den Erstligisten erfüllen, aber bei 5 Mio. mit Potenzial nach oben funktioniert die Masche halt. Der Fußballfreund, der bei Sky mitmacht, darf sich nicht über die Auswüchse beschweren, er selbst ist Teil davon.


    Es wird Zeit, dass Sky die Preise erhöht, damit möglichst Viele wieder darauf verzichten. Dann gibt es neben Old-School-Fußball bald auch wieder eine Sportschau wie früher. Wenn man mal träumen darf......

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Sky doch die Preise für Kneipen usw. drastisch erhöht. Mit dem Hintergedanken, wenn der Kunde nicht mehr in der Kneipe gucken kann, weil dem Wirt das zu teuer ist, er dann selbst Sky bestellt ?