Rund um den Fußball in den Medien

  • Das Special zum französischen Fußball ist wirklich unglaublich gut und dermaßen umfangreich - so etwas bekommt man m.E. ansonsten nur in Form eines Buches...



    Ich bin begeisterter Abonnent und lege dieses feine Magazin noch einmal allen wärmstens ans Herz, die sehr solidem Fußballjournalismus etwas abgewinnen können, der seine Themen weit abseits von der Hofberichterstattung über die diversen "Premiumprodukte" findet. Die Macher wissen was sie tun und können es auch - für mich ganz klar das beste Fußballmagazin in Deutschland!


    Erscheint quartalsweise, ist nur im Abo erhältlich und meiner Meinung nach jeden Cent wert!


    Ende des Werbeblocks.

  • Zitat

    Am Donnerstagvormittag präsentiert DFL-Geschäftsführer Christian Seifert den Vertretern der 36 Profiklubs den Abschluss der neuen TV-Verträge (Nationale Vermarktung), anschließend werden diese im Rahmen einer Pressekonferenz (14.30 Uhr) im Kap Europa (Messe Frankfurt) der Öffentlichkeit präsentiert. Die DFL hatte im April die Eckpunkte der Ausschreibung der audiovisuellen Medienrechte für den Zeitraum der Spielzeiten 2017/18 bis 2020/21 vorgestellt.

    DFL präsentiert neue TV-Verträge am Donnerstag

  • Die Relegationsspiele also nur noch im Pay-TV, noch ein Grund mehr da nicht mehr teilzunehmen...

  • Versteh ich das richtig, dass ein Sky Kunde demnächst keine Freitagsspiele mehr sehen kann?


    Wer bei Sky das Bundesliga oder Sport-Paket hat kann auch Eurosport2 empfangen (Ausnahme über Kabel, aber das liegt am Kabelanbieter und nicht an Sky), und das ist der Pay-TV-Sender von Eurosport. Wenn sich daran ab 17/18 nichts ändert kannst du die Freitagsspiele sehen. Eurosport ist schon lange ein Partner von Sky, daher vermute ich mal dass das Ganze eine abgesprochene Aktion zur Umgehung des Alleinerwerbverbotes ist, damit Sky-Kunden weiterhin alles Livespiele empfangen können.

  • Es gibt zumindest auch für die deutschen Vereine einen guten Schluck mehr aus den Fernseheinahmen.


    Wenn die kolportierte Summe von 4,64 Milliarden Euro für vier Jahre stimmt, dann hätte man das Ziel, 1,5 Milliarden pro Saison zu kassieren, dennoch deutlich verpasst. Dennoch eine deutliche Steigerung...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schwachsinn mit Eurosport. Da hätte mir Amazon besser gefallen. Ein Klick, ob man das Spiel dann sehen will oder nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Eurosport2 sehen kann, wenn man Sky Kunde ist. Da wird m. S. ein weiterer Decoder o.ä. fällig.


    Auch das Montagsspiel der 2. Liga ist nicht mehr im Free- TV zu sehen. Finde ich eigentlich schade. Habe doch häufiger rein gezappt, auch wenn die Reporter von Sport1 kacke sind.


    Unterm Strich für den Zuschauer nerviges Prozedere, dass man nicht weiß, wo was kommt. Das ZDF zeigt ja auch noch einige Live- Spiele.


    Zwei Decoder. Ohne mich!


    Aber vielleicht hat Der Papst ja recht, mit dem was er oben schreibt.

  • Eurosport ist schon lange ein Partner von Sky, daher vermute ich mal dass das Ganze eine abgesprochene Aktion zur Umgehung des Alleinerwerbverbotes ist, damit Sky-Kunden weiterhin alles Livespiele empfangen können.


    Eigentlich war es die Strategie der DFL, die Rechte in mehrere Pakete zu zersplittern, um durch mehr Rechteverwerter mehr Geld zu generieren. Das ist auch gelungen. Der Ertrag für die Rechte konnte zu vorher um 85% erhöht werden.


    Natürlich zahlt das am Ende des Tages der Kunde. Deshalb gehe ich davon aus, dass man für Eurosport ein separates Abo abschließen muss und das nicht mehr Teil des Sky-Abos ist. Ansonsten müssten die Gebühren für das Sky-Abo deutlich erhöht werden. Eurosport hat sich zudem auch zuletzt komplett neu aufgestellt und will von einem Nischensender zu einem Premiumsender werden.

  • [quote]Schwachsinn mit Eurosport. Da hätte mir Amazon besser gefallen. Ein Klick, ob man das Spiel dann sehen will oder nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Eurosport2 sehen kann, wenn man Sky Kunde ist. Da wird m. S. ein weiterer Decoder o.ä. fällig. Auch das Montagsspiel der 2. Liga ist nicht mehr im Free- TV zu sehen. Finde ich eigentlich schade. Habe doch häufiger rein gezappt, auch wenn die Reporter von Sport1 kacke sind. Unterm Strich für den Zuschauer nerviges Prozedere, dass man nicht weiß, wo was kommt. Das ZDF zeigt ja auch noch einige Live- Spiele. Zwei Decoder. Ohne mich! Aber vielleicht hat Der Papst ja recht, mit dem was er oben schreibt.[/quote] Ähm ich habe das aber so in Erinnerung, das es keine 2. Liga Montagsspiele mehr geben wird. Oder irre ich mich?

  • Weniger, da die Bundesliga 5 mal an einen Montag spielt.