Rund um den Fußball in den Medien

  • ... das wird alles immer perverser, aber was schert's die DFL und/oder den DFB ?

    DAZN liefert immerhin Qualität. Damit kann ich persönlich mich besser arrangieren als diesem schäbigen Eurosport Player.

    Ich denke man muss Qualität hier genauer definieren.

    Die Qualität der Übertragung, des eigentlichen Spiels ist durchaus gut, war es mit Ausnahme von Startschwierigkeiten aber dann zuletzt auch bei Eurosport.


    Die Qualität von der Berichterstattung um Fußball-Spiele fand ich bei Eurosport tatsächlich um längen besser als Sky und DAZN zusammen.

    Sky betreibt einen gigantischen Aufwand, um gefühlt jedes interessantere Spiel zu einem Weltumfassenden Ereignis aufzubauschen und DAZN ist selbst beim CL-Finale nur 20-30 Minuten vor Anstoß drauf und bietet den Rest nur als kurze Clips im voraus in der Mediathek.

    Eurosport hingegen hatte mit Sammer einen sehr angenehmen Experten, der mit fachlicher Expertise und Inhalten Punkten konnte (wenn ich dagegen den Hampelmann Erik Meijer bei Sky sehe.....).

  • Ich schalte Sky mittlerweile mit Spielbeginn ein und mit Spielende wieder aus.

    Genauso die RTL-Übertragungen.

    Unerträgliches Blabla, ohne jeglichen Tiefgang.

    Die Krönung der Beliebigkeit ist übrigens Sky-"Experte" Calmund. Was der da verloren hat ist mir ein totales Rätsel Danke für gar nichts.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich schalte Sky mittlerweile mit Spielbeginn ein und mit Spielende wieder aus.

    Genauso die RTL-Übertragungen.

    Unerträgliches Blabla, ohne jeglichen Tiefgang.

    Die Krönung der Beliebigkeit ist übrigens Sky-"Experte" Calmund. Was der da verloren hat ist mir ein totales Rätsel Danke für gar nichts.

    Sky ist das S04 für "Experten" wie Calmund, schließlich muss der eine Familie ernähren....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich schalte Sky mittlerweile mit Spielbeginn ein und mit Spielende wieder aus.

    Genauso die RTL-Übertragungen.

    Unerträgliches Blabla, ohne jeglichen Tiefgang.

    Die Krönung der Beliebigkeit ist übrigens Sky-"Experte" Calmund. Was der da verloren hat ist mir ein totales Rätsel Danke für gar nichts.

    Sky ist das S04 für "Experten" wie Calmund, schließlich muss der eine Familie ernähren....

    .... falls für die Familie noch was übrig bleibt...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • für Gastronomie gestattet ?

    DAZN hatte zumindest für die Champions League eine Kooperation mit Sky vereinbart, so dass in Sky Sportsbars alle Champions- League-Spiele geguckt werden können. Gut möglich, dass das auf die Bundesliga ausgeweitet wird. Mit Eurosport ging das wohl bisher nicht.

    Ging bisher auch schon. Eurosport 2 HD Xtra konnten Gastro Kunden zu SKY dazu buchen und somit alle BuLi Spiele zeigen. Denke, ähnlich wird es mit DAZN auch laufen. Dort gibt es mit DAZN Bar 1 & 2 auch heute schon zwei Sender im SKY Programm, die ausgewählte DAZN Events exklusiv für Gastro ausstrahlen.

  • DAZN erhöht direkt mal den Preis um 2,-€...

    20 Prozent hört sich griffiger an.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vor und - Nachberichte sind doch eh für die Tonne. Brauche ich nicht. ich hoffe auf Dauer, dass DAZN die kompletten Rechte an der Bundesliga erhält und man dort für 20 euro alles schauen kann im Monat

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Hätte ich auch nix gegen. Einziger riesiger Nachteil: Die zeitliche Verzögerung der Übertragung aufgrund des Internets. Bei Jeder Übertragung per Internet bekomme ich die Tormeldungen (SMS, Live Ticker, Fortuna App, Anrufe etc....) immer VOR dem eigentlichen Bild. Da ist Sky nunmal besser (per TV, nicht Online!), da es fast zeitgleich zu sehen ist.

  • Vor und - Nachberichte sind doch eh für die Tonne. Brauche ich nicht. ich hoffe auf Dauer, dass DAZN die kompletten Rechte an der Bundesliga erhält und man dort für 20 euro alles schauen kann im Monat

    Ich denke, die Zeiten nur eines Anbieters sind vorbei, bei mehreren lässt sich doch noch mehr Geld verdienen.

  • Vor und - Nachberichte sind doch eh für die Tonne. Brauche ich nicht. ich hoffe auf Dauer, dass DAZN die kompletten Rechte an der Bundesliga erhält und man dort für 20 euro alles schauen kann im Monat

    Das wird es nicht mehr geben. Wettbewerb ist nur, wenn man den Kunden mindestens zweimal zur Kasse bitten kann, habe ich gelernt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)