Rund um den Fußball in den Medien

  • Dafür ist das Forum doch da oder? Warum trägst Du hier so eine scheiß subtile Aggressivität, so eine Arroganz der Macht, mir gegenüber zu Schau? Das passt mir von meinem Verständnis des normalen Umgangs miteinander hier gar nicht. Aber trotzdem danke für den Hinweis, Ich wusst es so nicht.

    Hauptsache Fake news.

  • Selbstverständlich kann und darf jeder für sich entscheiden, ob er Sky und/oder Co. abonniert. Ich habe weder das Recht noch den Willen dies zu verurteilen.


    Und ich bin auch bereit für eine Leistung zu bezahlen. Das mit den Brillen habe ich 2x ausprobiert, das macht keinen Spaß und ist eben auch nicht legal. Dann schaue ich halt nicht, wenn ich nicht im Stadion bin. So bin ich eh aufgewachsen.


    Aber, es ist eben auch nicht wegzudiskutieren, dass es diese exorbitanten Spielergehälter zum Großteil wegen der Fernsehgelder und der medialen Berichterstattung gibt.


    Und es ist auch nicht wegzudiskutieren, dass es die Spieltagszerstückelung gibt, weil die Fernsehsender für ihre Milliarden möglichst viel Sendezeit füllen möchten um möglichst viele Zuschauer zu binden und Werbezeiten zu verkaufen. Das steht denen mMn auch zu.

    Das funktioniert aber nur solange sie ausreichend Abos verkaufen.


    Die DFL hätte aber auch auf Geld verzichten können, wäre für den Fernsehzuschauer evtl. auch preiswerter geworden.


    Die Eintrittskarten, die ich mir trotzdem kaufe sind ja, wie wir im Moment sehen nicht systemrelevant. Merchandising hat mit den Spieltagszerstückelung schon mal gar nichts zu tun, reduziere ich aber aus anderen Gründen ebenfalls.


    Ich hatte wirklich zwischendurch mal ein wenig gehofft, dass es ein leichtes Umdenken gibt. Das war offensichtlich naiv.

  • Im übrigen sind auch die sogenannten "Frei-Empfangbaren" nicht kostenlos. Selbiges gilt für Radio und Co ...

    und fair wäre es, wenn man das dann auch mal kündigen dürfte. Denn größtenteils läuft da nur Schrott. Ich brauche das Radio nicht und auch nicht die öffentlichen Sender. Ich leb bestens ohne die. Aber da ich einen Fernseher habe, worüber ich andere Bezahlsender sehe und ein Radio, über das ich streame.... komme ich um die Gebühren nicht rum. Oder doch?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Im übrigen sind auch die sogenannten "Frei-Empfangbaren" nicht kostenlos. Selbiges gilt für Radio und Co ...

    und fair wäre es, wenn man das dann auch mal kündigen dürfte. Denn größtenteils läuft da nur Schrott. Ich brauche das Radio nicht und auch nicht die öffentlichen Sender. Ich leb bestens ohne die. Aber da ich einen Fernseher habe, worüber ich andere Bezahlsender sehe und ein Radio, über das ich streame.... komme ich um die Gebühren nicht rum. Oder doch?

    Mittlerweile brauchst Du nichteinmal einen Fernseher, denn den Rundfunkbeitrag muss jetzt (fast) jeder Haushalt zahlen.


    Ich finde das auch gut und richtig, gehört aber nicht hierhin. :)

  • Auch für NFL Freunde ist DAZN eigentlich ein Muss zu einem äußerst fairen Preis wie ich finde. Preis/Leistung ist bei DAZN wirklich nicht zu beanstanden. Das sieht bei Sky dann schon anders aus.

    Ich habe Sky gekündigt und steige dann auch auf DAZN um.

    Wenn da quasi die Hälfte Buli läuft plus NFL ist das top.

  • und fair wäre es, wenn man das dann auch mal kündigen dürfte. Denn größtenteils läuft da nur Schrott. Ich brauche das Radio nicht und auch nicht die öffentlichen Sender. Ich leb bestens ohne die. Aber da ich einen Fernseher habe, worüber ich andere Bezahlsender sehe und ein Radio, über das ich streame.... komme ich um die Gebühren nicht rum. Oder doch?

    Mittlerweile brauchst Du nichteinmal einen Fernseher, denn den Rundfunkbeitrag muss jetzt (fast) jeder Haushalt zahlen.


    Ich finde das auch gut und richtig, gehört aber nicht hierhin. :)

    es wird leider zu wenig oder das falsche mit gemacht. Die Intention damals richtig war.

  • Ich freue mich richtig dass die ARD die Radio und Webrechte für Audioübertragung bekommen hat. Habe früher die Spielübertragungen mit meinem Vater am Radio verfolgt und tue das heute noch gerne.

    Also wenn die das so wie Früher machen ist das aber nicht so toll das es Amazon nicht mehr machen darf. Das haben die da echt gut gemacht, vor allen konnte zwischen Einzelspiel und Konferenz gewählt werden. Aslo ARD das bitte topen, und nicht wie früher HZ 1 ziemlich wenig HZ 2 wenig und erst in der Schluss Konferenz was mehr.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • DAZN ist neben NFL auch für den ein oder anderen interessant weil Montag kündbar. Spielt Fortuna mal nur Samstags nen Monat kündigst du das so halt. Habe Dazn bisher nur in den Football-Monaten gehabt. Montags beim Frühstück schon relive die Spiele gucken.


    Die machen schon einiges richtig. Die streams die dabei noch sehr stabil.

  • Ich freue mich richtig dass die ARD die Radio und Webrechte für Audioübertragung bekommen hat. Habe früher die Spielübertragungen mit meinem Vater am Radio verfolgt und tue das heute noch gerne.

    Also wenn die das so wie Früher machen ist das aber nicht so toll das es Amazon nicht mehr machen darf. Das haben die da echt gut gemacht, vor allen konnte zwischen Einzelspiel und Konferenz gewählt werden. Aslo ARD das bitte topen, und nicht wie früher HZ 1 ziemlich wenig HZ 2 wenig und erst in der Schluss Konferenz was mehr.

    Ich unterstütze die Machenschaften von Amazon nicht. Deswegen habe das nie anhören können/wollen.


    Ich denke ARD wird bewusst sein dass die Übertragungen moderner werden müssen und das Amazon da natürlich was vorgelegt hat. Aber trotzdem ist das wieder kostenlos ( Kaffee :P)

  • Also wenn die das so wie Früher machen ist das aber nicht so toll das es Amazon nicht mehr machen darf. Das haben die da echt gut gemacht, vor allen konnte zwischen Einzelspiel und Konferenz gewählt werden. Aslo ARD das bitte topen, und nicht wie früher HZ 1 ziemlich wenig HZ 2 wenig und erst in der Schluss Konferenz was mehr.

    Ich denke, wenn die Geld für die Rechte ausgeben, werden die auch ausführlicher berichten als früher. Habe eben einen Sprecher der ARD gehört, der sagte, dass man das Angebot in Sachen Fußball gerade online ausbauen will und moderner werden will.

  • Ich freue mich richtig dass die ARD die Radio und Webrechte für Audioübertragung bekommen hat. Habe früher die Spielübertragungen mit meinem Vater am Radio verfolgt und tue das heute noch gerne.


    Hatten sie die denn bisher nicht...? Ich konnte in diesen Wochen jedenfalls Konferenz auf WDR2 hören, und hab da eigentlich nix vermisst. Verstehe das "früher" nicht.


    Kann aber sein, dass mir das alles inzwischen zu unübersichtlich geworden ist und ich nicht mehr alles mitbekommen habe.


    Ich unterstütze die Machenschaften von Amazon nicht. Deswegen habe das nie anhören können/wollen.


    Ich denke ARD wird bewusst sein dass die Übertragungen moderner werden müssen und das Amazon da natürlich was vorgelegt hat.


    Und das weißt Du woher, wenn Du das nie hast anhören können/wollen? Ich kenne es tatsächlich nicht, was war denn da so toll?

  • Ich freue mich richtig dass die ARD die Radio und Webrechte für Audioübertragung bekommen hat. Habe früher die Spielübertragungen mit meinem Vater am Radio verfolgt und tue das heute noch gerne.


    Hatten sie die denn bisher nicht...? Ich konnte in diesen Wochen jedenfalls Konferenz hören. Verstehe das "früher" nicht.


    Kann aber sein, dass mir das alles inzwischen zu unübersichtlich geworden ist und ich nicht mehr alles mitbekommen habe.

    Amazon hatte die Rechte 90minütige Liveübertragungen von allen Spielen zu machen. Das gab es vorher umsonst im Netz, dann hatte Sky sich die Rechte gesichert aber weiterhin frei übertragen. Bis Amazon kam. Ab dann gab es "wie früher" wieder diese Schnipselübertragungen im WDR.

  • Ich unterstütze die Machenschaften von Amazon nicht. Deswegen habe das nie anhören können/wollen.

    Ach weißt du ich habe Prime und da ist das nun mit dabei, und bevor ich Stundenlang durch Hamburg fahre und die Luft verpeste, die Strassen noch mehr verstopfe um dann gesagt zu bekommen das haben wir nicht auf Lager wir müssen ihnen das Bestellen, Da spare ich mir doch lieber die Zeit und bestelle es direkt selber.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Die Rechte umfassen die Vollreportage und nicht nur Konferenz in Schnippseln ;)

    meinst du so richtig durchgehend live? Dann könnte man sein Weltempfänger ja wieder aus dem Keller holen...

    So ist es. DAB+ oder per Webstream erleichtern heute vieles ;)


    muss man nicht mehr in der Mittelwelle die temporären Sendet suchen... (per Rädchen!)