Rund um den Fußball in den Medien

  • In welchem Thread sind wir nochmal?

    Häh? Also haste doch SKY im Abo? Die Bundesliga getrennt kann man ja wohl nicht abonnieren


    Laut deren Website soll das gehen. Hab's aber trotzdem nicht.

  • Kommt der aktuelle Debatte un die TV Gelder hier rein? Fortuna ist ja immerhin einer der kleinen Vereine die dabei sind.
    ich mag jedenfalls die Aussage des Augsburger Präsidenten. Sehr passend zum heutigen Fußball u es spiegelt sich genau meine Meinung.
    Der Fußball muss sich entscheiden, ob er wieder ein sportlicher Wettbewerb werden will oder einfach nur noch Unterhaltungsindustrie sein möchte“


  • die letzten tage war zu hören, dass stuttgart, bielefeld, mainz und regensburg (!!) einen vorschlag zur neuen verteilung der TV - Gelder ausgearbeitet haben. demnach sollen auch die internationalen erlöse in den gleichen topf wie die nationalen und entspfrechend verteilt werden. würde die 2.liga mit 50 mios mehr stärken.


    interessant, dass sich drei aktuelle erstligisten dafür stark machen. sicherlich auch vor dem hintergrund, dass man sich auch als potenzielle fahrstuhlmannschaft sieht und in der 2.liga mehr geld sehen möchte, um dann bei aufstieg besser bestehen zu können.


    ernüchternd der hinweis, dass erst 12 verein hinter dem vorschlag stehen sollen. also noch nicht mal jeder zweitligist.

    ich frage mich, wie das sein kann. mit hilfe der drei erstligisten sollte man doch eine mehrheit haben.

  • Immerhin 12....Ich hatte gestern noch 8 gelesen.

    Hätte gehofft und gedacht wir wären führend mit dabei.

  • Kommt der aktuelle Debatte un die TV Gelder hier rein? Fortuna ist ja immerhin einer der kleinen Vereine die dabei sind.
    ich mag jedenfalls die Aussage des Augsburger Präsidenten. Sehr passend zum heutigen Fußball u es spiegelt sich genau meine Meinung.
    „Der Fußball muss sich entscheiden, ob er wieder ein sportlicher Wettbewerb werden will oder einfach nur noch Unterhaltungsindustrie sein möchte“

    Ich weiß, wofür sich die Rummenigges und Watzkes, sowie andere Konsorten sich entscheiden...

  • Kommt der aktuelle Debatte un die TV Gelder hier rein? Fortuna ist ja immerhin einer der kleinen Vereine die dabei sind.
    ich mag jedenfalls die Aussage des Augsburger Präsidenten. Sehr passend zum heutigen Fußball u es spiegelt sich genau meine Meinung.
    „Der Fußball muss sich entscheiden, ob er wieder ein sportlicher Wettbewerb werden will oder einfach nur noch Unterhaltungsindustrie sein möchte“

    Ich weiß, wofür sich die Rummenigges und Watzkes, sowie andere Konsorten sich entscheiden...

    ich weiß es auch ABER wenn Sie der Meinung sind dass Bayern, BVB u Co international nicht mehr mithalten können u auf nix verzichten dann wird es Enden wie die Formel1. Diese versucht gerade zurück zu finden zu alten Wurzeln (Strecken). Das Interesse ist aber schon lange am Ende... Spätestens die Fußball WM in der Wüste wird ein Fiasko für den Fan Scheiss egal wer den Titel holt oder wie gespielt wird.

  • Ich weiß, wofür sich die Rummenigges und Watzkes, sowie andere Konsorten sich entscheiden...

    ich weiß es auch ABER wenn Sie der Meinung sind dass Bayern, BVB u Co international nicht mehr mithalten können u auf nix verzichten dann wird es Enden wie die Formel1. Diese versucht gerade zurück zu finden zu alten Wurzeln (Strecken). Das Interesse ist aber schon lange am Ende... Spätestens die Fußball WM in der Wüste wird ein Fiasko für den Fan Scheiss egal wer den Titel holt oder wie gespielt wird.

    Das Interesse ist bei mir schon länger viel, viel geringer geworden. Ich weiß nicht, welches CL/Länderspiel mein letztes war, das ich geschaut habe.


    Heute kurz mit meinem Chef gesprochen, der BVBler ist (kommt von dort und isses seit kleinauf). Er erzählte mir, das das gestern nicht so dolle war. Ich fragte was denn. CL in Rom. Ach ja, hab nix mitbekommen. Juckt mich auch nicht. Du, als Fussballer? Jo. Hab dem Kommerz abgesagt. Gucke nur noch Fortuna, sonst nix. Verdutztes Gesicht war dann Ausdruck des Erstaunens.


    Natürlich kriege ich mit, was in der Bundesliga läuft, verfolge das aber nur noch am Rande. Wirkliches Interesse habe ich aber nicht mehr.


    Dein Beispiel mit der Formel 1 ist absolut zutreffend. Fand ich früher auch total faszinierend. Interesse voll erloschen.

  • Stichwort BL am Samstag im WDR ("das Herz des Fußballs").
    Da denke ich beim Zuhören, die drehen sich ja komplett im Mustopf, 4 Spiele, obendrein noch unter Beteiligung der Bayern (ist ohnehin zum Weghören, wenn es bestimmte Reporter schaffen, beim 8:0 immer noch einen hysterischen Kreischkrampf zu produzieren). DFL-Spielplan eben.

    Aber mal ein kritisches Wort vom Sender/Moderator zur Spielplan-Zersplitterung. Fehlanzeige.
    Noch eine Zeigerumdrehung mehr von der DFL, dann kann sich Herr Pistor bald mit Toby Charles unterhalten ("wie ist das Wetter in Everton, foggy? sähr windisch".