Rund um den Fußball in den Medien

  • Ja, genau - made my day, thanx a lot. :thumbup:;))shakeDie Coverversion von Matt Bianco lief in meiner Jugend auf und ab in den 80ern, ich kam nicht mehr auf den Namen, war damals ne ziemlich angesagte Band.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wieso ist man eigentlich dazu übergegangen seit einiger Zeit bei den Zweitliga-SSN/Sport1-Zusammenfassungen am Freitagabend, dass man schon zu Beginn der Spielzusammenfassungen den Sieger der Partien kenntlich macht? Nicht gerade sehr spannungsfördernd ... Auch Bilder der Spiele an sich sieht man kaum noch, das ist alles doch sehr komprimiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hab gestern Abend mal wieder ein neuen "Fachausdruck" gehört. Kann auch sein, das es völlig an mir vorbei gegangen ist.


    Was zum Teufel ist denn ein Schienenspieler? Spielt der mit geschientem Bein als falsche 9 in der Box? Alter, die werden immer blöder...

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab gestern Abend mal wieder ein neuen "Fachausdruck" gehört. Kann auch sein, das es völlig an mir vorbei gegangen ist.


    Was zum Teufel ist denn ein Schienenspieler? Spielt der mit geschientem Bein als falsche 9 in der Box? Alter, die werden immer blöder...

    Als der Rasen in der letzten Woche neu verlegt wurde - habge ich auf dem Lasched Foto im Hintergrund gesehen, dass die auf den Aussenbahnen Schienen verlegt haben - womöglich haben die Spieler auf den Seiten jetzt andere Schuhprofile ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hab gestern Abend mal wieder ein neuen "Fachausdruck" gehört. Kann auch sein, das es völlig an mir vorbei gegangen ist.


    Was zum Teufel ist denn ein Schienenspieler? Spielt der mit geschientem Bein als falsche 9 in der Box? Alter, die werden immer blöder...

    Als der Rasen in der letzten Woche neu verlegt wurde - habge ich auf dem Lasched Foto im Hintergrund gesehen, dass die auf den Aussenbahnen Schienen verlegt haben - womöglich haben die Spieler auf den Seiten jetzt andere Schuhprofile ...

    So'n Unfug. Transferflops werden Schienenspieler genannt. Denn sie schienen ganz gut zu sein.

  • Was zum Teufel ist denn ein Schienenspieler? Spielt der mit geschientem Bein als falsche 9 in der Box? Alter, die werden immer blöder...

    Sofern die Frage ernstgemeint war: Ein Schienenspieler ist ein Spielertyp, der die gesamte Seite beackern und sowohl Defensiv als auch Offensiv Akzente setzen kann.

    Ob der Ausdruck hilfreich oder auch nur sinnvoll ist, kann jeder für sich selbst beantworten.

  • Kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh geht in den Ruhestand und hat in seinem letzten Scheinwerfer interessante Bemerkungen gemacht:

    Nach der Jahrtausendwende hat sich der Fußball peu à peu, aber sehr stark verändert: sportlich zum Vorteil dank neuer Trainingsmethoden, sozial eher in Richtung Fragwürdigkeit. Außerhalb der Stadien ist Fußball Showgeschäft, mit der Jagd nach noch mehr Geld, noch mehr Followern, noch mehr Marketing. Und stolpert damit in Richtung der Formel 1, der Popszene, der Reality-Shows. Wenn als ein Beispiel für viele andere das "Dschungel-Camp" regelmäßig bis zu acht Millionen Zuschauer anlockt, dann muss man sich fragen, ob die Welt nicht letztlich nach den brutalen und obszönen Publikumsbefriedigungen im antiken Rom giert. Wenn der fünfte Lamborghini in der Garage, der Learjet, das goldene Steak als Statussymbol herhalten, dann haben wir Hollywood im Spitzenfußball! Ist das der Sinn?

  • Kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh geht in den Ruhestand und hat in seinem letzten Scheinwerfer interessante Bemerkungen gemacht:

    Nach der Jahrtausendwende hat sich der Fußball peu à peu, aber sehr stark verändert: sportlich zum Vorteil dank neuer Trainingsmethoden, sozial eher in Richtung Fragwürdigkeit. Außerhalb der Stadien ist Fußball Showgeschäft, mit der Jagd nach noch mehr Geld, noch mehr Followern, noch mehr Marketing. Und stolpert damit in Richtung der Formel 1, der Popszene, der Reality-Shows. Wenn als ein Beispiel für viele andere das "Dschungel-Camp" regelmäßig bis zu acht Millionen Zuschauer anlockt, dann muss man sich fragen, ob die Welt nicht letztlich nach den brutalen und obszönen Publikumsbefriedigungen im antiken Rom giert. Wenn der fünfte Lamborghini in der Garage, der Learjet, das goldene Steak als Statussymbol herhalten, dann haben wir Hollywood im Spitzenfußball! Ist das der Sinn?

    Ich bin ja nicht so im Bilde wie er sich in der Vergangenheit zu dem Thema geäußert hat, aber der Kicker hat sich, soweit ich glaube, nicht sehr kritisch geäußert. Hätte ich gerne schon viel früher gelesen.

  • wirklich kritisch fand ich den Kicker nie, hatte immer das Gefühl, die wollen das "Produkt", was sie am leben hält nicht schlechtmachen. hat sich in meinen Augen in letzter Zeit zwar was verbessert, aber einen Rummenigge z.B. werden die nie großartig an den Karren fahren.