Rund um den Fußball in den Medien

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • ...habs mir gerade auch angeguckt.......40 bis 50 Tausend hat er tatsächlich gesagt....;--)b aber sonst, eine sehr geile Doku :thumbup: Mich wundert irgendwie nur, dass keiner das Paradebeispiel (1 bis 4. Liga und doch wieder hoch) beim Namen und als Vorbild benennt.....:verwirrt:

  • Mich wundert irgendwie nur, dass keiner das Paradebeispiel (1 bis 4. Liga und doch wieder hoch) beim Namen und als Vorbild benennt.....:verwirrt:

    Die 3. Liga ist 12 Jahre, die Oberliga 17 Jahre her, in dieser Zeit drohte nur einmal der Absturz in die 3. Liga.

    Fortuna ist mittlerweile kein abgestürzter Traditionsverein mehr, sondern ein etablierter Zweitligist mit Erstligaambitionen. Es ist zwar schade, dass man in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr in einer Reihe mit (und als Vorbild für) Essen oder 1860 genannt wird, andererseits dürfen darauf viele Verantwortliche (auch im Himmel, Wolf Werner ;--)h) sehr stolz sein.

  • Teil 1 und 2 nur noch kurz in der Mediathek

    Habe ich zufällig unabhängig von diesem Faden mir am Sonntag Abend angeschaut.

    Die sind alle genau so bekloppt wie wir, selbst der Dusiburger Brötchenverkäufer vom Fürstenplatz am Samstag hat mich angepiekst.
    Seid doch mal ehrlich -alle diese Typen gibt es doch auch bei uns und das macht die ganzen Knallköppe doch auch so liebenswert...

    95 Olé

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Weiß nicht, ob es hier rein gehört

    Sabine Töpperwien hört auf, eine Ikone der Kommentatoren im WDR 2. Wurde gerade im Radio interviewt und Sequenzen ihres Schaffens nochmals vorgespielt, darunter ein laut geschrieenes: Tooooor für die Fortunaaas !

    Ich hatte Gänsehaut !

    Alles Gute, Sabine du wirst mir fehlen.

  • Hallo zusammen,


    weiß nicht, ob meine Frage hier richtig platziert ist, ansonsten gerne einen Hinweis.

    Mein Freund sitzt jetzt die nächsten 4 Wochen krankheitsbedingt zuhause, normalerweise haben wir immer zusammegeschaut.


    Ich kenne mich leider mit den Angeboten von Sky und wie sie alle heißen nicht aus.

    Was wäre denn die kostengünstigste Möglichkeit, Spiele der Fortuna zu sehen (ohne Brille), sagen wir mal für 4 Wochen oder bis Ende der Saison?


    Hat da einer einen Tipp?


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Hier benötigst du aber ein Gerät was Sky kann, eine PS4 kann es. Oder du musst den Stick von denen dazu nehmen

    https://skyticket.sky.de/beste…tcmp1=st:index:pillar:ssp


    Zeitig das Kündigen nicht vergessen.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Ich habe jetzt einfach Sky Ticket für 29 € genommen, das kann ich genau wieder dann kündigen, wenn entweder die Saison vorbei ist, oder der Lockdown beendet ist und wir wieder in der Lenau schaun können.

    Ganz schön teuer. Vor einiger Zeit konnte man über Schnupperangebote und Verlöngerungsangeboten recht preiswert schauen. Habe zum ersten mal im November 2018 ein Schnupperangebot genommen und konnte dann jeden Monat für 15 Euro verlängern. Im Oktober 2019 habe ich dann das Angebot bekommen, mich für 15 Euro im Monat für 12 Monate zu binden. Das habe ich gemacht.


    Als das im Oktober 2020 ausgelaufen ist, kam kein Verlängerungsangebot mehr und es gab auch keine Schnupperangebote mehr für Neukunden. Man konnte aber mittlerweile jederzeit ein 12-Monats-Abo für 20 Euro buchen. Das habe ich dann zähneknirschend gemacht. Bin halt süchtig und kann auch ohne Corona nicht ins Stadion.


    Jetzt die Empfehlung für dich: Es gibt mittlerweile ausgewählte Händler, die mit Sky zusammen arbeiten und bei Ebay Schunpperangebote für Neukunden einstellen. Entweder 1 Monat für 24 Euro oder 6 Monate für 139 Euro (23 Euro pro Monat). Du bekommst einen Freischaltungsnummer und mit der kannst du das dann bei Sky buchen. Da du ja kein Neukunde bist, musst du dich bei Sky mit anderer Email-Adresse neu anmelden.


    Noch ein anderer Tipp. Du erwähntest hier, dass du Probleme hattest, den Stream vernünftig auf den TV zu bringen. Ich habe den Sky-Ticket-Stick. den steckst du einfach in einen HDMI-Port am TV und kannst damit Sky Ticket gucken. Ich habe den auch und der läuft einwandfrei in Full HD und ruckelfrei über WLAN. Sky bietet den für Neukunden Zusammen mit einem Monatsticket an.


    Du machst also am besten folgendes: Wenn dein aktuelles Ticket abgelaufen ist, mit neuer Emailadresse auf der Sky-Seite einen Monat Supersport + Stick für 30 Euro buchen. Wenn der Monat abgelaufen ist, Schnupperangebot bei Ebay für einen oder für 6 Monate kaufen und erneut mit neuer Email-Adresse bei Sky den entsprechenden Code einlösen.

  • Wir haben die kostengünstigste legale Möglichkeit: Die App "OneFootball" auf Handy oder Tablett laden, man kann Einzelspiele für 3,99 buchen. Kein Abo, keine Kündigung, nix. Runterladen, anmelden, zahlen, schauen. Punkt.

    Der einzige Nachteil: es läuft wirklich nur auf'm Handy oder Tablet! Mit dem TV verbinden geht nicht, dann wird der Bildschirm sofort wieder schwarz. Handy ist mir persönlich zu klein, aber mit dem Tablet kann man vernünftig schauen.

    Läuft ruckelfrei und meiner Meinung nach ein fairer Preis.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Wackinho .. ja danke für den Tipp, aber den Stick habe ich schon vor Monaten gekauft.. gab's mal für kleines Geld bei Media Markt...und jetzt steckt er im TV. Bild ist immer top, das Bild ist aber zeitversetzt um ca. 1Min....aber das berichten mir auch andere.

    Und um jetzt einen 5er zu sparen, da lasse ich jetzt.

    Wird ja hoffentlich mal ein Ende haben...