Rund um den Fußball in den Medien

  • Jap. Sky Ticket ist eine Minute hinter dem normalen Signal zurück. Egal, auf welchem Gerät du das guckst.

    Echt jetzt? Echt übel, wenn der Angriff noch läuft und das Handy schon piept ...


    Habe mein "normales" Sky Paket zum Monatsende gekündigt und wollte eigentlich über Sky Ticket weitermachen. Weiss jemand, was einem Sky aktuell anbietet, wenn man nur das reine Bundesligapaket haben möchte?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Echt jetzt? Echt übel, wenn der Angriff noch läuft und das Handy schon piept ...

    Toralarm muss man bei den Spielen, die man live guckt, ausschalten. Und meine Kumpels habe ich mittlerweile auch dahingehend erzogen, bei Fortunaspielen nicht unmittelbar nach einem Tor oder nach Schlusspfiff eine Whatsapp zu schreiben.

  • Jap. Sky Ticket ist eine Minute hinter dem normalen Signal zurück. Egal, auf welchem Gerät du das guckst.

    Nicht nur darüber. Auch über die App ist es langsamer.

    Habe bei Spielen immer den Ticker hier laufen und der zeigt die Tore dann auch schon früher an.


    https://www.liveticker.com/fus…deutschland/2-bundesliga/

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • 29€ mtl. kündbar

    Danke, aber du meinst sicher Sky Ticket, oder? Das ist mir klar. Aber was wird einem von Sky (nach Kündigung) angeboten, wenn man das "normale" Abo Entertainment + Bundesliga nimmt, also mit ein oder zwei Jahren Laufzeit?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Aber was wird einem von Sky (nach Kündigung) angeboten, wenn man das "normale" Abo Entertainment + Bundesliga nimmt, also mit ein oder zwei Jahren Laufzeit?

    Was hast du denn für ein Paket?

    Meins war zum Ende des Monats gekündigt, habe ein Angebot bekommen für 22 Euro das Entertainment Sport und Bundesliga mit Sky Go und HD für 22 Euro zu behalten, vorher waren es 20. Nun ist es aber Festpreis auf Lebenszeit und monatlich kündbar.

  • Früher waren die Verzögerungen zwischen Liveereignis und dem Signal, dass zu Hause ankam, teilweise noch viel größer. Das fiel nur nicht so auf, weil man sonst meist keine anderen und schnelleren Informationsquellen hatte. Man merkte das nur, wenn eine Uhr eingeblendet wurde oder dadurch, dass der Anstß etwas später war als es die heimische Uhr anzeigt.


    Das krasseste Beispiel waren die Übertragungen vom Eishockey vor über 20 Jahren. Ich wohne ein paar hundert Meter Luftlinie vom Brehmstadion und bei offenem Fenster (die Saison geht ja bis ins Frühjahr) konnte ich immer die Torhymne hören. Wenn ich dann mal ein Spiel auf Premiere geguckt habe, konnte ich dann die Verzögerung messen. Das waren fast 3 Minuten.

  • Aber was wird einem von Sky (nach Kündigung) angeboten, wenn man das "normale" Abo Entertainment + Bundesliga nimmt, also mit ein oder zwei Jahren Laufzeit?

    Was hast du denn für ein Paket?

    Meins war zum Ende des Monats gekündigt, habe ein Angebot bekommen für 22 Euro das Entertainment Sport und Bundesliga mit Sky Go und HD für 22 Euro zu behalten, vorher waren es 20. Nun ist es aber Festpreis auf Lebenszeit und monatlich kündbar.

    Ok, danke. Das war genau die Info, die ich brauchte. Ich habe genau das gleiche Paket: Entertainment + Bundesliga + Sport + HD + Sky Go. Kein SkyQ Receiver, den ich weder brauche noch haben möchte. Zahle aktuell noch 33 EUR, weil ich vor 2 Jahren die Kündigung verpasst hatte und daher kein günstiges Rückkehrangebot nutzen konnte, wie du das offenbar hattest. Und genau deshalb ja auch meine Kündigung per Ende Januar. Schaun wir mal, was Sky so anbietet. Die Anruforgien der Vergangenheit, wo man im Grunde ja nur cool bleiben musste, um dann beim dritten Anruf oder so zuzuschlagen, scheint es so ja nicht mehr zu geben.


    Mal sehen. Eigentlich ist das Sport-Paket (also im Grunde die CL) für mich verzichtbar, aber für 22 EUR unter deinen o.a. Bedingungen wäre es mir egal. Wenn ich das Sport-Paket noch rausverhandelt bekomme, könnte ich ja sogar <20 EUR landen und das wäre für mich dann auch ok und attraktiver als Sky Ticket.


    Ansonsten ist Sky einfach der letzte Rotz-Laden mit einem dermassen kundenunfreundlichen Geschäftsmodell, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Wenn die einmal die Bundesligarechte verlieren (und die Tendenz ist ja da), dann werden die ruckzuck im Orkus der Fussballgeschichte verschwinden.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Lass uns wissen, ob und wie du es hinbekommen hast. Für 22 € oder weniger und nur deutscher Fussball reicht mir vollkommen...

    Oder vielleicht kann Werner Lungwitz hier ja auch sein Angebot veröffentlichen.

    Hatte ich doch geschrieben, ich hatte im Januar 2019 das oben genannte Paket per IPTV (Magenta Receiver) für 15 Euro gebucht, HD war da kostenfrei für 6 Monate dabei dann kamen dafür 5 Euro dazu also die 20 Euro. Gekündigt hatte ich mehr oder weniger direkt mit Vertragsabschluss, so vergisst man es nicht.


    Und das war eben das von mir beschriebene 22 Euro.

    Habe nur nicht geschaltet hätte den Sport gerne gegen Spielfilm getauscht, so lang wie Fortuna DFB Pokal spielt brauche ich das Paket eigentlich nicht.

  • Ich dachte an einen Link...:/

    Und ohne jegliche weitere Hardware...

    Haste da was ?

    Da gibt es keinen Link, das ist der Text und dann die Telefonnummer, die habe ich angerufen. Weil de wohl nicht mehr von sich aus Anrufen wollen.

    Hardware brauche und wollte ich nicht. A. Warum noch ein Gerät wenn schon eines Vorhanden ist. B. Über Antenne habe ich mit deren Receiver damals Probleme gehabt, weil hier im Altbau denen das Signal nicht gut genug war. Da ich den Magenta Zugang habe und von denen auch einen Receiver der habe ich von Sky das IPTV gewählt und schaue über den Telekom Receiver U401.