Rund um den Fußball in den Medien

  • Wie würdest du denn eine Firma nennen, die Geld von deinem Konto abhebt, obwohl Mann keinen Vertrag mit der Firma hat und trotz Entschuldigungsschreiben weiter fleißig Geld abhebt, aber schaue dir mal den Link an: https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de

    Das würde ich dann doch für eine Straftat halten. Aber diese Erfahrung hatte ich noch nicht. Kann aber bisher auch nur auf eine sehr kurze Episode mit Sky zurückblicken.

    Dann hattest du Glück ohne Schwierigkeiten aus deinem Vertrag rausgekommen zu sein, ist nicht die Regel bei Sky.

  • Ich hatte nur Sky-Ticket ein paar Monate. Da scheint das grundsätzlich mit dem Online-An- und Abmelden schon zu klappen. Allerdings buchen die nach Kúndigung im Folgemonat noch Geld ab, später aber problemlos wieder zurück. Lag vielleicht an Last-Minute-Kündigung.

  • Was mir in letzter Zeit immer mehr auf den Geist geht, ist die Bildregie in Sachen Wiederholungen. Ende der letzten Saison hat das bei Sky schon manchmal sehr genervt und bei den Spielen der EM kommt das jetzt auch häufiger vor.


    Es geht darum, wenn das Spiel gegen Ende auf des Messers Schneide steht und das Spiel unterbrochen ist. Dann wird manchmal die komplette Unterbrechung ohne Pause eine Zeitlupe nach der anderen gezeigt. Jetzt bei der EM auch manchmal noch Zuschauerimpressionen. Kann man grundsätzlich machen, wenn sonst nichts passiert, weil das Spiel unterbrochen ist. Aber nicht, ohne ein einziges mal das Livebild zu zeigen.


    Ich möchte wissen, was live auf dem Spielfeld passiert. Welche Mannschaft ist bemüht, schnell weiter zu spielen, welche Mannschaft und vor allem welcher Spieler verzögert unsportlich. Überhaupt, wie die Spieler sich verhalten in Mimik und Gestik. Diese Informationen fehlen mir dann, um ein Spiel zu lesen. Außerdem ist manchmal noch gar nicht klar, was der Schiri entschieden hat und mit welcher Aktion das Spiel weiter geht. Der Kommentator erwähnt das dann auch oft nicht. Stattdessen wird eine Zeitlupe nach der anderen gezeigt und man bleibt total im Ungewissen.


    Das regt mich schon als neutraler Zuschauer wie beim heutigen Spiel auf. Aber es gab ein paar Fortunaspiele am Ende der Saison, wo Fortuna dringend noch ein Tor brauchte und da bin ich wahnsinnig geworden, als die Wiederholungsmaschine nicht stoppte, die Zeit runtertickte und ich nicht wusste, was gerade live auf dem Feld passiert. Der Blutdruck stieg in ungesunde Bereiche - trotz Betablocker.

  • .. wenn Da nicht genug optische Reize erzeugt werden, fallen die ganzen Hochbegabten, die einem Spiel über volle Distanz nicht mehr ihre gesamte Aufmerksamkeit schenken können, in den Sekundenschlaf oder wechseln das Medium.


    Deswegen sollen die Stadien ja auch 5G-fähig werden, für das allumfassende Fussballerlebnis …

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Das heißt doch, die Spiele in der Woche werden nicht übertragen. Oder gibt's keine englischen Wochen mehr in der 2. Liga?


    Zitat

    2. Bundesliga 2021/22 live

    Sky: Alle Spiele am Freitag, Samstagnachmittag und Sonntag als Einzelspiel und in der Konferenz; dazu Zweitliga-Relegation

    Sport1: Alle 20.30-Uhr-Spiele am Samstag

    Sat.1: Ein Spiel am 1. Spieltag; Zweitliga-Relegation

  • Das ist sicherlich sehr schlecht dargestellt! Der Auszug suggeriert auch, dass Sky nicht überträgt, wenn die anderen übertragen. Das stimmt jedoch nicht: Sky zeigt alle Spiele der 2. Liga unabhängig davon, wer sonst noch überträgt. Und natürlich auch während der Woche --;)ir!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Falls es noch jemand nicht wusste: die Zusammenfassungen der Freitagsspiele zeigt ab diese Saison die Ard auf dem Sender "Ard One".


    Samstags bleibt es weiterhin bei der Sportschau und am Sonntag sieht man die Spiele nun auch in der ARD Sportschau um 18:30 Uhr.

    Da Sky Sport News HD künftig nicht mehr im Free TV zu sehen ist, bleibt den "Free TV" Zuschauern deren Zusammenfassungen verwehrt.

  • Sky hat ja vor ein paar Jahren den 2. Kommentator für die Konferenz abgeschafft, so dass nun zwischen den Übertragungen der Einzelspiele hin und hergeschaltet wird. Lediglich durch den Moderator im Studio beim Wechsel zu einem anderen Spiel kurz angekündigt, dass es jetzt zu einem anderen Spiel geht. Aber von einer richtigen Konferenz hat das nichts mehr.


    Offenbar hat Sky das Konzept jetzt nochmal überarbeitet. So ist bei der Ankündigung für die Kommentatoren immer ein einzelner Extrakommentator für je eine Konferenz angegeben. Ich gehe davon aus, dass der die Stimme der Konferenz für alle Schalten ist und alle Spiele kommentiert - jeweils da, wo gerade hingeschaltet wurde.


    Da bin ich mal gespannt, ob und wie das funktioniert.

  • Nee, das stimmt so nicht.

    Die haben und hatten bei der ARD-Radiokonferenz ganz genau getimete (schreibt man da so?) Zeitfenster, in denen sie für den jeweiligen Sender kommentieren.

    Erinnere Dich an den letzten Spieltag 1999. Die berühmte Konferenz mit Günter Koch: "Hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund!"

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Nee, das stimmt so nicht.

    Die haben und hatten bei der ARD-Radiokonferenz ganz genau getimete (schreibt man da so?) Zeitfenster, in denen sie für den jeweiligen Sender kommentieren.

    Erinnere Dich an den letzten Spieltag 1999. Die berühmte Konferenz mit Günter Koch: "Hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund!"

    Habe ich anders in Erinnerung. Gerade in den letzten Minuten.... die Schlußkonferenz, schalteten die verschiedenen Sender in laufende Moderation.


    Unabhängig davon, war diese Konferenz das Geilste, was der Fussball medientechnisch seinerzeit zu bieten hatte. Als an Internet und Liveticker noch niemand dachte, war das der einzige Kanal "nach draussen". Quasi die Offenbarung. :D


    Und irgendwann Ende der 70er sah ich unter dem Tausendfüssler gegenüber von P&C im Rahmen einer PR, einen Fernseher mit Videotext, der hatte gerade die Live Bundesliga Ergebnisse drauf. Ich dachte, in der Zukunft gelandet zu sein und habe schleunigst mir so ein Gerät angeschafft....

    Wer diesen Text nicht versteht, ist eben zu spät geboren.... 8o


  • Falls es noch jemand nicht wusste: die Zusammenfassungen der Freitagsspiele zeigt ab diese Saison die Ard auf dem Sender "Ard One".


    Samstags bleibt es weiterhin bei der Sportschau und am Sonntag sieht man die Spiele nun auch in der ARD Sportschau um 18:30 Uhr.

    Da Sky Sport News HD künftig nicht mehr im Free TV zu sehen ist, bleibt den "Free TV" Zuschauern deren Zusammenfassungen verwehrt.

    So schreibt es die ARD selber: