Rund um den Fußball in den Medien

  • So habe ich das auch in Erinnerung! Und dann gab es da noch eine Telefonnummer, unter der die Ergebnisse angesagt wurden. Unter ähnlichen Nummern gab es auch Zeitansagen, Lottozahlen und Kochrezepte - lange her...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Alle Spiele können komplett einzeln über 90 Minuten gehört werden?


    wie läuft das denn?

    Ununterbrochen kommentiert ein Kommentator das gesamte Fortunaspiel?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • So schreibt es die ARD selber:

    Alle Spiele können komplett einzeln über 90 Minuten gehört werden?


    wie läuft das denn?

    Ununterbrochen kommentiert ein Kommentator das gesamte Fortunaspiel?

    Ging doch vor einigen Jahren bei Radio 90elf genau so.

    Die wurden dann von Amazon übernommen. Seither hab ich das nicht mehr gehört.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Das wußte ich gar nicht.


    Olli Bendt bei Antenne Düsseldorf ist alsKommentator natürlich unschlagbar, aber die schalten ja nur ab und zu zur Fortuna und Olli Bendt. Viel Werbung und schlechte Musik machen es dort schwer dabei zu bleiben.


    Wenn das von ARD komplett ohne Unterbrechungen übertragen wird muss ich das unbedingt mal ausprobieren.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Und irgendwann Ende der 70er sah ich unter dem Tausendfüssler gegenüber von P&C im Rahmen einer PR, einen Fernseher mit Videotext, der hatte gerade die Live Bundesliga Ergebnisse drauf. Ich dachte, in der Zukunft gelandet zu sein und habe schleunigst mir so ein Gerät angeschafft....

    Den Videotext nutz ich heut noch, wenn auch als App. Nix animiertes, kurz, knapp und aktuell ras ich da morgens einmal durch den Spocht und bin besser informiert als von Printzeitungen und nicht zugedonnert mit Infos, Werbung, Bildern wie bei Onlineportalen.

  • Das wußte ich gar nicht.


    Olli Bendt bei Antenne Düsseldorf ist alsKommentator natürlich unschlagbar, aber die schalten ja nur ab und zu zur Fortuna und Olli Bendt. Viel Werbung und schlechte Musik machen es dort schwer dabei zu bleiben.


    Wenn das von ARD komplett ohne Unterbrechungen übertragen wird muss ich das unbedingt mal ausprobieren.

    Jup, ging die letzten Jahre immer bei den jeweiligen Rechteinhabern.

    Erst war es 90elf und dann die letzten Jahre Amazon Prime.

    Jedes Spiel einzeln und in Konferenz im Radio.

    Noch besser natürlich, dass es ab dieser Saison zu den ÖR zurück kehrt und damit auch für alle empfangbar ist. :thumbup:

  • Den Videotext nutz ich heut noch, wenn auch als App. Nix animiertes, kurz, knapp und aktuell ras ich da morgens einmal durch den Spocht und bin besser informiert als von Printzeitungen und nicht zugedonnert mit Infos, Werbung, Bildern wie bei Onlineportalen.

    Geht mir genauso. Ich nutze den Videotext auch immer noch sehr fleißig für schnelle Infos parallel zum TV gucken. Wobei es da leider seit jeher einen großen Unterschied zwischen ARD und ZDF gibt. Bei der ARD stehen Zahlen und Rankings im Vordergrund, während beim ZDF alles mit Texten vollgeballert ist und wenn, dann sind Zahlen und Rankings mehr auf den hinteren Seiten versteckt und man muss sie erst suchen, weil es auf der Volltextseite im Hauptbereich nicht immer einen Hinweis auf die Seite gibt. Manchmal sehr nervig.


    Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich eine Sportveranstaltung im ZDF gesehen habe, ich den Zwischenstand im ZDF-Text nicht finden konnte und dann stattdessen via Internet am Laptop den ARD-Text aufgerufen habe. Weil das bei vielen Sportarten dort immer noch aktueller und übersichtlicher ist als auf entsprechenden Internetseiten.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Aha, sehr schön!

    Ich werde in meinem Freundeskreis regelmäßig ausgelacht, weil ich noch Videotext nutze. Die behaupten, ich sei der letzte Mensch weltweit, der noch wüßte, wo der der VT auf der Fernbedienung zu finden sei...

    :)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • [...]

    Und irgendwann Ende der 70er sah ich unter dem Tausendfüssler gegenüber von P&C im Rahmen einer PR, einen Fernseher mit Videotext, der hatte gerade die Live Bundesliga Ergebnisse drauf. Ich dachte, in der Zukunft gelandet zu sein und habe schleunigst mir so ein Gerät angeschafft....

    Wer diesen Text nicht versteht, ist eben zu spät geboren.... 8o

    OT: Findet den Fehler (Bild von Egons Originalpost). :-D


    pasted-from-clipboard.png

  • Aha, sehr schön!

    Ich werde in meinem Freundeskreis regelmäßig ausgelacht, weil ich noch Videotext nutze. Die behaupten, ich sei der letzte Mensch weltweit, der noch wüßte, wo der der VT auf der Fernbedienung zu finden sei...

    :)

    Wer braucht schon Internet? Ich hoffe, das der Videotext uns noch lange erhalten bleibt. Immer noch eine gute Sache das ist, so Yoda...

  • Aha, sehr schön!

    Ich werde in meinem Freundeskreis regelmäßig ausgelacht, weil ich noch Videotext nutze. Die behaupten, ich sei der letzte Mensch weltweit, der noch wüßte, wo der der VT auf der Fernbedienung zu finden sei...

    :)

    Sky hat nach meinem Kündigungsgrund gefragt.

    Ich sagte "kein VT beim Q-Reciever."

    Das hat der nicht geglaubt. Ich sagte "doch und weil ihr die Plastikclubs hofiert!"

  • Ich nutze den ARD-Videotext immer um besser einschlafen zu können. Oft in Verbindung mit "The Joy of painting" mit Bob Ross. Pflichtprogramm sind die tagesaktuellen News ab Seite 104 und natürlich Sport ab Seite 200. Die Kür sind dann die jeweiligen Datums-Ereignisse (Geburten und Todestage) auf den Seiten 403 / 404.

  • SAT1 Vorberichterstattung zum Zweitligastart hat gerad begonnen....anderthalb Stunden (!!) vor einem Zweitligaspiel - und die ham ziemliche Hochkaräter dabei: Opdenhövel, Wolf-Christoph Fuß und Hannes Wolf...nicht schlecht für ein Spiel


    Bei deinen "Hochkarätern ist auch die Medienfigur Fuß, Wolf Christoph. besonderes Merkmal: bekennender Fortuna-Hasser!

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • SAT1 Vorberichterstattung zum Zweitligastart hat gerad begonnen....anderthalb Stunden (!!) vor einem Zweitligaspiel - und die ham ziemliche Hochkaräter dabei: Opdenhövel, Wolf-Christoph Fuß und Hannes Wolf...nicht schlecht für ein Spiel


    Bei deinen "Hochkarätern ist auch die Medienfigur Fuß, Wolf Christoph. besonderes Merkmal: bekennender Fortuna-Hasser!

    selten so einen Mumpitz gelesen...er hat ein Kind mit Anna Kraft, die seit Jahren Fortuna Fan ist und deren Vater schon bei uns gespielt hat....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


  • Bei deinen "Hochkarätern ist auch die Medienfigur Fuß, Wolf Christoph. besonderes Merkmal: bekennender Fortuna-Hasser!

    selten so einen Mumpitz gelesen...er hat ein Kind mit Anna Kraft, die seit Jahren Fortuna Fan ist und deren Vater schon bei uns gespielt hat....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


    Da täuscht du dich aber gewaltig. hat sich privat darüber ausgelassen, dass er das mit seiner Frau respektiert aber selber überhaupt keine Sympathie hegt. Im Gegenteil gibt es genügend Beispiele inder Übertragungsvergangenheit, wo er immer geradezu immer Fortuna in irgendeine Richtung negativ darstellt.


    Deine Antwort ist geprägt einzig und allein von der falschen Annahme, dass er durch seine Frau schon automatisch in Richtung Fortuna geht. Habe selber durch persönliche Kontakte Einblick in seinen Freundeskreis durch 2 eigene Freunde aus dem Medienbereich und kenne etliche seiner privaten Gedankengänge bezogen auf einige Fussballvereine.i


    deine obige Antwort wird daher vom "Keller" nachträglich als ungültig erklärt.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna