Rund um den Fußball in den Medien

  • Wenn ein komplettes Fußballspiel bei Sky gucken ähnlich kompliziert wird wie Karten für ein Heimspiel zu ordern...

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • unglaublich. Warum zeigen die das nicht direkt auf einem Sendeplatz, der dann nicht belegt wird!????

  • Wer lesen kann, ist aber doch im Vorteil. Lief eine viertel Stunde vor Ende als Laufband unten durch, dass sie auf einen neuen Sendeplatz ( ab 15: 20 oder 25 (?) springen müssen.

    Da war aber nichts auf SendePlatz 8!

    Ich habe das komplette Spiel auf Sendeplatz 8 geschaut…

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Da war aber nichts auf SendePlatz 8!

    Ich habe das komplette Spiel auf Sendeplatz 8 geschaut…

    Bei mir war Sky Bundesliga 8 (Ich denke mal damit ist Sendeplatz 8 gemeint oder ?) ein Schwarzer Bildschirm zu sehen. Vielleicht liegt es daran das ich nicht über die völlig beschissene Sky Q Box schaue sonder über CI+ Modul. Trotzdem eine Bodenlose Frechheit von Sky,

  • Ich habe das komplette Spiel auf Sendeplatz 8 geschaut…

    Bei mir war Sky Bundesliga 8 (Ich denke mal damit ist Sendeplatz 8 gemeint oder ?) ein Schwarzer Bildschirm zu sehen. Vielleicht liegt es daran das ich nicht über die völlig beschissene Sky Q Box schaue sonder über CI+ Modul. Trotzdem eine Bodenlose Frechheit von Sky,

    Ja, ich meinte Sky Bundesliga 8! Habe ebenfalls den Q-Receiver und keine Probleme…

    Schon seltsam!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Also ich habe Sky-Ticket, da lief das Spiel von Anfang an auf Kanal 8, zusätzlich zu Kanal 4......Wenn man allerdings über Vodafone-Kabel-TV schaut hat das den Nachteil, dass dort Kanal 8 nur im ollen SD gesendet wird......Letzte Saison gab es diese Probleme übrigens nicht, da bereits um 13 Uhr angepfiffen wurde und genug Zeitpuffer zu den BL-Spielen vorhanden war.

  • Wobei in der 2. Liga im Gegensatz zur 1. Liga ohnehin selten Interviews direkt nach dem Spiel stattfinden. Da Sky dafür nicht genug Personal vor Ort hat. Einen Field-Reporter gibt es meistens nicht und so werden die Interviews entweder vom Kommentator geführt, der ja erst von der Tribüne runter in den Innenraum muss, oder per Schalte aus dem Studio in München. Und das findet dann beides erst später statt, so dass es die Interviews erst nach den Zusammenfassungen zu sehen gibt.


    In der Regel werden dann noch ein paar Minuten kommentarlos Live-Bilder vom Platz gezeigt. Was aber hin und wieder auch interessant sein kann, wenn es noch das ein oder andere Zwiegespräch zwischen Spielern, Trainern und Schiedsrichtern gibt.

  • Falls es noch jemand nicht wusste: die Zusammenfassungen der Freitagsspiele zeigt ab diese Saison die Ard auf dem Sender "Ard One".

    Mal ein kleiner Reminder, weil das viele sicher nicht auf dem Schirm haben, Und ich hole das jetzt schon hoch, damit die Stadiongänger, die nach dem Spiel nicht sofort nach Hause fahren, das vorher schon programmieren können.


    Die Sportschau mit den Zusammenfassungen der 2. Liga ist heute auf ARD ONE von 22:30 Uhr bis 23 Uhr zu sehen.