Rund um den Fußball in den Medien

  • Mich haben sie auch verloren...ich war wirklich mal "Allesgucker", aber mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr mit wer wann spielt...


    Da tragen mittlerweile eine Vielzahl an Faktoren zu bei:

    -Überangebot an Fußball...früher waren es Highlights wenn mal ein Spiel live kam, heute gibt es quasi keinen Tag mehr ohne Livefußball

    - Sender wie RTL oder Nitro aber auch DSF/Sport 1 bringen mehr Werbung als Sport

    - auch was mittlerweile als "Experten" rumläuft ist hahnebüchen...Freund, Podolski, Boateng, Weidenfeller etc - früher gab es fundierte Analysen, heute Fremdschämgestammel und Typen die keinen geraden Satz rausbekommen

    - früher habe ich den deutschen Teams die Daumen gedrückt....heute ist mein Gedanke eher "hoffentlich fliegen die raus, dann wird die Schere zur Fortuna nicht so groß"...außerdem nehmen oft Klubs teil, die ich einfach verabscheue (Leipzig, Wolfsburg, Union etc)...sowas gabs früher einfach nicht


    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: auch ich bin auf dem besten Wege der Fußball-Entfremdung...zum Glück noch nicht bei Fortuna!

  • Volle Zustimmung!

    Vor allem auch der letzte Satz.

    Ausser Fortuna schau ich überhaupt keinen Fußball mehr, ausser vielleicht manchmal, wenn ich zuviel Zeit habe, die Konferenz auf Sky. Sonst ausschließlich Fortuna.

    Sky interessiert sich nicht dafür, was Du schaust, das ist das Problem.

    Die interessiert doch nur, was Du bezahlst, nämlich Dein Abo.

  • Volle Zustimmung!

    Vor allem auch der letzte Satz.

    Ausser Fortuna schau ich überhaupt keinen Fußball mehr, ausser vielleicht manchmal, wenn ich zuviel Zeit habe, die Konferenz auf Sky. Sonst ausschließlich Fortuna.

    Sky interessiert sich nicht dafür, was Du schaust, das ist das Problem.

    Die interessiert doch nur, was Du bezahlst, nämlich Dein Abo.

    Klar.

    Das weiß ich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich inzwischen wie viele andere inzwischen vom Fußball entfernt habe, ausser Fortuna.

    Dass ich konsequenterweise Sky kündigen sollte und Fortuna nur noch im Stadion oder Liveticker verfolgen sollte, das ist der nächste Schritt. Kommt wahrscheinlich auch bald.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sky interessiert sich nicht dafür, was Du schaust, das ist das Problem.

    Die interessiert doch nur, was Du bezahlst, nämlich Dein Abo.

    Klar.

    Das weiß ich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich inzwischen wie viele andere inzwischen vom Fußball entfernt habe, ausser Fortuna.

    Dass ich konsequenterweise Sky kündigen sollte und Fortuna nur noch im Stadion oder Liveticker verfolgen sollte, das ist der nächste Schritt. Kommt wahrscheinlich auch bald.

    ich schaue halt ab und an mal in andere Spiele rein. Aber fast nie 90 Minuten. Die sind mir dann auch zu lang, wenn es nicht um Fortuna geht. Missen will ich das Angebot nicht, aber sollte es noch abstruser werden in Zukunft, dann kündige ich alles

  • Es wird zeit, dass sky endlich pay per view zu nem angemessenen preis anbietet. Dann würden selbst leute wie ich weich werden.

    Zur zeit nutze ich für auswärts die one football app. Da kann man einzelspiele für 3,99 gucken. Ist auch sky, aber nur auf handy / tablet verfügbar.


    Für den großen bildschirm würde ich sogar 5-6 euro akzeptieren. Aber nicht die 15 euro, die sky für einen tag sky ticket aufruft, wenn man eh nur ein spiel sehen will. Und das monatsangebot macht es nicht besser, jedenfalls wenn Fortuna in dem zeitraum nur die üblichen 2-3 auswärtspartien hat.

  • Es wird zeit, dass sky endlich pay per view zu nem angemessenen preis anbietet. Dann würden selbst leute wie ich weich werden.

    Zur zeit nutze ich für auswärts die one football app. Da kann man einzelspiele für 3,99 gucken. Ist auch sky, aber nur auf handy / tablet verfügbar.


    Für den großen bildschirm würde ich sogar 5-6 euro akzeptieren. Aber nicht die 15 euro, die sky für einen tag sky ticket aufruft, wenn man eh nur ein spiel sehen will. Und das monatsangebot macht es nicht besser, jedenfalls wenn Fortuna in dem zeitraum nur die üblichen 2-3 auswärtspartien hat.

    Da müsste mal jemand eine App entwickeln, mit der das alles erleichtert wird.

  • Es wird zeit, dass sky endlich pay per view zu nem angemessenen preis anbietet. Dann würden selbst leute wie ich weich werden.

    Zur zeit nutze ich für auswärts die one football app. Da kann man einzelspiele für 3,99 gucken. Ist auch sky, aber nur auf handy / tablet verfügbar.


    Für den großen bildschirm würde ich sogar 5-6 euro akzeptieren. Aber nicht die 15 euro, die sky für einen tag sky ticket aufruft, wenn man eh nur ein spiel sehen will. Und das monatsangebot macht es nicht besser, jedenfalls wenn Fortuna in dem zeitraum nur die üblichen 2-3 auswärtspartien hat.

    Die Amis sind da weiter... ich hab gar nicht geschaut, aber das Abo für die MajorLeagueBaseball-App kostet mich 5 oder 6 Euro im Monat, jederzeit kündbar. Damit kann ich entweder den Radiobroadcast oder die TV-Übertragung des gewünschten Baseballspiels hören/sehen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es wird zeit, dass sky endlich pay per view zu nem angemessenen preis anbietet. Dann würden selbst leute wie ich weich werden.

    Zur zeit nutze ich für auswärts die one football app. Da kann man einzelspiele für 3,99 gucken. Ist auch sky, aber nur auf handy / tablet verfügbar.


    Für den großen bildschirm würde ich sogar 5-6 euro akzeptieren. Aber nicht die 15 euro, die sky für einen tag sky ticket aufruft, wenn man eh nur ein spiel sehen will. Und das monatsangebot macht es nicht besser, jedenfalls wenn Fortuna in dem zeitraum nur die üblichen 2-3 auswärtspartien hat.

    Die Amis sind da weiter... ich hab gar nicht geschaut, aber das Abo für die MajorLeagueBaseball-App kostet mich 5 oder 6 Euro im Monat, jederzeit kündbar. Damit kann ich entweder den Radiobroadcast oder die TV-Übertragung des gewünschten Baseballspiels hören/sehen.

    Vielleicht ist auch einfach nur der Markt größer.

  • Es wird zeit, dass sky endlich pay per view zu nem angemessenen preis anbietet. Dann würden selbst leute wie ich weich werden.

    Zur zeit nutze ich für auswärts die one football app. Da kann man einzelspiele für 3,99 gucken. Ist auch sky, aber nur auf handy / tablet verfügbar.


    Für den großen bildschirm würde ich sogar 5-6 euro akzeptieren. Aber nicht die 15 euro, die sky für einen tag sky ticket aufruft, wenn man eh nur ein spiel sehen will. Und das monatsangebot macht es nicht besser, jedenfalls wenn Fortuna in dem zeitraum nur die üblichen 2-3 auswärtspartien hat.

    Zur Zeit sehe ich die Auswärtsspiele im Hoferhof 8-):beer:

    Aber one football hab ich letztes Jahr auch genutzt und hier öfters vorgeschlagen, da ich auch überhaupt nicht bereit bin, 15 Euro für ein Tagesticket zu zahlen, wovon mich ausschließlich Fortuna interessiert.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Es wird zeit, dass sky endlich pay per view zu nem angemessenen preis anbietet. Dann würden selbst leute wie ich weich werden.

    Zur zeit nutze ich für auswärts die one football app. Da kann man einzelspiele für 3,99 gucken. Ist auch sky, aber nur auf handy / tablet verfügbar.


    Für den Hinweis wollte ich mich bedanken (ich hatte die hier offenbar gelegentlich erwähnte App gar nicht als Streaming-alternative gesehen) und damit auch nochmal hervorheben.

    Das ist genau das, was ich immer gesucht habe.

    App runterladen, anklicken, bezahlen, fertig. Das ist wirklich einfach und auch preislich angemessen.

    Bei mir war die Übertragung anfangs etwas ruckelig, aber später ging es.

    Mir ist noch nicht ganz klar, ob man das auch auf den Fernseher spiegeln könnte. Mobiltelefon ist schon sehr klein.

  • Pardon, als ich ihn eingestellt hatte, war er noch frei (was mich schon gewundert hat).


    Aus dem Gedächtnis heraus, je Auftritt ...

    • Tusche um die 1.000,00
    • Schweinsteiger um die 25.000,00

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...gestern gab es auf WDR 5 eine knapp einstündige "Sport inside" Sendung, mit einem wirklich sehr interessanten Thema, welches an mir zumindest bisher ziemlich vorbeigegangen ist.


    Es ging um die Auswirkungen von Kopfbällen auf das Gehirn, die Fußballer - je nach Position - ja tausendfach in ihrer Karriere ausüben. Hierzu kamen auch Fachmediziner zur Wort.


    Das ganze ist wohl in England ein Riesenthema durch eine Studie geworden, die die Demenzerkrankung einer Reihe der "66er Helden" auf das häufig ausgeübte Kopfballspiel zurückführt, ebeno wie u.a. den frühen Tod von Jeff Astle, der 2002 mit 59 Jahren an massiven Hirnschäden verstarb, wie die Rechtsmedizin nach seinem Tod feststellte und sich vor seinem Tod nicht mal mehr erinnern konnte, dass er Fußball gespielt hatte.


    Während es in England bereits einige Verbände gibt, die darauf regiert haben und zumindest für einen Teil des Nachwuchsbereichs das Kopfballtraining gestrichen haben, trifft die englische Studie beim DFB und der deutschen Fußball-Liga auf "Skepsis" und spricht von Hysterie. Gleichzeitig macht sich in einigen Nachwuchsleistungszentren Ratlosigkeit breit, wie mit dem Thema umzugehen ist.


    Interessant auch was zur Zeit an Studien und Untersuchungen zu Kopfverletzungen beim Fußball sowie bei anderen Sportarten wie Eishockey, Rugby und Football läuft und auch wie man in einem Spiel durch temporäre Auswechlungen die Prüfung möglicher Kopfverletzungen durch bestimmte Untersuchungen - evtl. auch neutraler Ärzte - ermöglichen könnte.


    Wirklich spannendes Thema - zumal ein Fußballspiel ohne Kopfballspiel und hohe Flanken dieses ziemlich verändern würde und schwer vorstellbar ist.

    Sollten sich die Studien bestätigen, wird es in der Konsequenz daher sicher darum gehen, Lösungen zu finden, die ein Verbot vermeiden, gleichzeitig aber auch die Gefahren für das Gehirn und somit die Gesundheit.


    Wen es interessiert - hier der Link:


    https://www1.wdr.de/mediathek/…ide/sport-inside-168.html

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)