Rund um den Fußball in den Medien

  • 4*19,90€ + 8*32,90€ - 100€ = 242,80€


    20,83€ monatlich für die Auswärtsspiele und Spiele anderer Mannschaften.
    Sind 14,82€ für jedes Auswärtsspiel.


    Wirklich günstig ist das nicht. Wer noch kein Abo hat wird wohl nicht allzu interessiert sein an der 1 BuLi bzw. anderen Spielen. Und nur für die Auswärtsspiele ist das schon ein eine Menge Geld. Ein paar Auswärtsspiele wird ja jeder mal mitnehmen. Gerade hier in der Region, also in der Nähe von Aachen, kommt man ja für 14,82€ auch ins Stadion.

  • Zitat

    "Neue Wege auf allen Ebenen, das ist die Alemannia im Sommer 2010. Jetzt bieten die Schwarz-Gelben in Zusammenarbeit mit dem Bundesliga-Sender Sky ihren Fans eine weitere, absolute Neuheit im deutschen Fußball. Wer bis 30. September in den Alemannia-Shops ein Sky-Abonnement abschließt, erhält beim gleichzeitigen Kauf einer Dauerkarte einen Rabatt von 100 Euro auf das Saisonticket. Durch dieses deutschlandweit bislang einmalige Angebot bekommt jeder Alemannia Fan eine Dauerkarte bereits ab einer Zuzahlung von nur 40,17 Euro*. Das bedeutet Alemannia live für nur 2,51 Euro* pro Spiel.
    Damit die rund 10.500 Fans, die bereits eine Dauerkarte für die Saison 2010/2011 erworben haben, nicht leer ausgehen, haben sich die Alemannia und Sky etwas ausgedacht. Wer eine Dauerkarte besitzt und schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein Sky-Abonnement zuzulegen, kann sich jetzt 100 Euro in Form eines Gutscheins für den Alemannia-Shop sichern. „Sky ist ein wichtiger Partner der Bundesliga. Deshalb unterstützen wir gerne diese Aktion“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer.
    Alle Spiele der Alemannia live im Stadion und den besten Fußball über Sky. Dies alles zum absoluten Sonderpreis. Neben dem 100 Euro-Zuschuss erhält jeder Fan das Sky-Abo (beim Abschluss eines 12 Monats-Vertrages) zum Angebotspreis von nur 19,90 Euro monatlich (ab dem 1. Januar 2011 dann für 32,90 Euro). Und auch ein HD-Receiver wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.
    Dieses Angebot von Alemannia und Sky ist ab sofort ausschließlich in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße buchbar und endet am 30. September 2010. Also keine Zeit verstreichen lassen, denn ein solches Paket gibt es so bald nicht wieder.
    *Berechnungsgrundlage ist der aktuelle Preis einer ermäßigten Stehplatzkarte von 140,17 Euro."


    Aus dem Alemania Newsletter, hatte ich vergessen beim Internetkartenkauf letztes Jahr abzubestellen.


    :) Me too!


    Newsletter von AA, was wollen die von mir? :-D

  • Werbetechnisch gibt es für die Stadt und den Verein derzeit keine bessere Sache als die Montagsspiele. Und wenn die Zuschauer in der Region Düsseldorf am TV sehen wie toll die Atmo in der Esprit Arena ist, wie toll und gepflegt die Fortuna kämpft und spielt und was das überhaupt für ein geiles Spektakel ist, dann bin ich überzeugt, dass man zukünftig sogar zusätzliche Fans für einen Stadionbesuch gewinnt.

  • Ich seh das auch für den mittelfristigen Bereich so wie Daniel.
    Klar, kurzfristig werden einige - gerade wenn demnächst wahrscheinlich das Wetter mieser wird - sich überlegen, ein Spiel lieber in der warmen Stube als im kalten Stadion anzuschauen. Es wurden da ja bereits Berechnungen, die von Verlusten von 50.000 Euro ausgehen, veröffentlicht.
    Aber eben auf längerer Sicht werden doch sicher einige Fortuna-Interessierte, so genannte 'Passiv-Fans', verleitet, mal in's Stadion zu kommen ... mal hier und da ('Eventies' olé) ... dann eine komplette Rückrunde ... und dann mit Dauerkarte immer dabei ... oder so. Zumindest ist es - auch - eine Chnace, neue Leute anzusprechen.

  • Gott sei dank hat Sky nun wieder dafür gesorgt, dass wir bis November kein Sams- oder Sonntagsmittagsheimspiel mehr haben.


    Dann kann man die WOMÖGLICH nachlassenden Zuschauerzahlen darüber erklären und nicht über die "Leistung" ...

  • Gerade Interview mit Fans vorm Hertha Spiel im KSC Block:
    "Warum sind sie den überhaupt hier? Es ist 17:30 unter der Woche!"



    Ohne Worte, eine Frechheit aber meckern dürfen andere da Sky gerade bei mir läuft.... :S

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz