Rund um den Fußball in den Medien

  • Was noch viel schwerer wiegt ist die eingeschränkte Drittverwertung. So dürfen im Frühstücksfernsehen nicht nur dienstags keine Bilder vom Montagsspiel gezeigt werden. Auch darf dort montags nichts von den Sonntagsspielen gezeigt werden. Und das obwohl die ARD die Zweitverwertungsrechte hat und diese am Sonntagabend zeigen darf. Ich glaube nicht, dass sich die DFL damit einen gefallen tut. Wenn man sich immer mehr aus dem Free-Bereich abkapselt.


    Wobei selbst Sky da auch nicht mehr alles zeigen darf. Die Spielzusammenfassungen sind sehr kurz gehalten, sie können nur noch über skysport.de angesehen werden (ich glaube auch noch auf YT). Die Spielzusammenfassungen auf Sky On Demand gibt es nicht mehr.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • dafür gibts jetzt die spielzusammenfassungen von DAZN bei youtube. man muss nicht mehr den blödchannel dafür nutzen ... auch ein gewinn.


    übrings sind die zusammenfassungen der 2. liga dort auch nur knapp 1,5 - 2 min .. die der ersten liga bei 4-5. min.

  • dafür gibts jetzt die spielzusammenfassungen von DAZN bei youtube. man muss nicht mehr den blödchannel dafür nutzen ... auch ein gewinn.


    übrings sind die zusammenfassungen der 2. liga dort auch nur knapp 1,5 - 2 min .. die der ersten liga bei 4-5. min.


    Die Bezeichnung Zusammenfassung für diese Kurzberichte ist einfach lächerlich. Wenn Funkel sich im nächsten Spiel in der Nase bohrt kostet das bestimmt schon 45 Sekunden der " Zusammenfassung " Gar nicht auszudenken wenn ein Trainer noch einmal den Löw macht.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • wenn der Fußball nur noch auf Pay-TV-Sendern zu sehen sein wird, nimmt er Schaden.....ich glaube nämlich nicht, dass daraus noch ein erheblicher Zuwachs an Abonnenten resultiert.....und selbst bei vielen Kneipen rechnet sich Fußball schon nicht mehr

  • wenn der Fußball nur noch auf Pay-TV-Sendern zu sehen sein wird, nimmt er Schaden.....ich glaube nämlich nicht, dass daraus noch ein erheblicher Zuwachs an Abonnenten resultiert.....und selbst bei vielen Kneipen rechnet sich Fußball schon nicht mehr


    Vor allem weil Sky vor 2 Jahren die Preise extra für Kneipenwirte exorbitant nach oben geschraubt hat.

  • wenn der Fußball nur noch auf Pay-TV-Sendern zu sehen sein wird, nimmt er Schaden.....ich glaube nämlich nicht, dass daraus noch ein erheblicher Zuwachs an Abonnenten resultiert.....und selbst bei vielen Kneipen rechnet sich Fußball schon nicht mehr


    Vor allem weil Sky vor 2 Jahren die Preise für Kneipenwirte exorbitant nach oben geschraubt hat, sodass es sich für immer mehr kleine Kneipen einfach nicht mehr rechnet.


    jo und wenn die Kneipe alle Spiele zeigen will, muß sie jetzt zusätzlich noch für Eurosport bezahlen.....Sky soll in Düsseldorf an die EUR 900 monatlich kosten (sagte man mir)


  • Vor allem weil Sky vor 2 Jahren die Preise für Kneipenwirte exorbitant nach oben geschraubt hat, sodass es sich für immer mehr kleine Kneipen einfach nicht mehr rechnet.


    jo und wenn die Kneipe alle Spiele zeigen will, muß sie jetzt zusätzlich noch für Eurosport bezahlen.....Sky soll in Düsseldorf an die EUR 900 monatlich kosten (sagte man mir)


    Genaue Zahlen hab ich jetzt auch nicht mehr im Kopf, war aber ne recht hohe Hausnummer, die sich nur noch Pinten leisten können, die wirklich gut frequentiert werden, aber garantiert keine Eckkneipe, die eh schon auf dem letzten Loch pfeift.

  • Was noch viel schwerer wiegt ist die eingeschränkte Drittverwertung. So dürfen im Frühstücksfernsehen nicht nur dienstags keine Bilder vom Montagsspiel gezeigt werden. Auch darf dort montags nichts von den Sonntagsspielen gezeigt werden. Und das obwohl die ARD die Zweitverwertungsrechte hat und diese am Sonntagabend zeigen darf. Ich glaube nicht, dass sich die DFL damit einen gefallen tut. Wenn man sich immer mehr aus dem Free-Bereich abkapselt.

    Nur hier in DE wird beim Fußball im paytv geheult. In GB, IT, FR, ES was ganz normales...20 Euro im Monat ist für ein schönes Hobby ist nicht viel, einfach weniger Tanken... :thumbsup:


  • jo und wenn die Kneipe alle Spiele zeigen will, muß sie jetzt zusätzlich noch für Eurosport bezahlen.....Sky soll in Düsseldorf an die EUR 900 monatlich kosten (sagte man mir)


    Genaue Zahlen hab ich jetzt auch nicht mehr im Kopf, war aber ne recht hohe Hausnummer, die sich nur noch Pinten leisten können, die wirklich gut frequentiert werden, aber garantiert keine Eckkneipe, die eh schon auf dem letzten Loch pfeift.


    Meines Wissens kostete Sky in unserem Vereinsheim (05/06) 750 €! Wahnsinn! Im Schlüssel gabs vor 1 oder 2 Jahren kein Sky mehr, da es zu teuer war. Ein Köbes sagte was von 20000€ pro Jahr. Hängt auch von der Quadratmeterzahl ab. Mittlerweile haben die es wieder.

  • Sky kalkuliert seine Preise für die Gastronomie nach:

    • Bevölkerungsdichte am Standort
    • Sportaffinität am Standort (d.h. welcher ortsansässige Verein bzw. in der Nähe spielt in welcher Liga)
    • Größe der Lokalität (qm bzw. Plätze)
    • Standort der Lokalität (z.B. Eckkneipe am Stadtrand oder mitten in der Stadt)


    Für kleine Kneipen kaum mehr ein lohnenswertes Angebot bzw. Geschäft :(


    Hier mal ein Ausschnitt von deren Homepage:

  • wahnsinn wie es ein Jörg Dahlmann schafft das Niveau einer gesamten Sky Konferenz so runterzuziehen, dass man echt keinen Bock mehr hat weiterzugucken...



    "HUI, PENG, WOW, BOAH"...der soll irgendwelche RTL2 Container Sendungen kommentieren...


    Ich finde den auch absolut unerträglich. Das ist für mich Fußball-Berichterstattung, wie ich sie überhaupt nicht mag. Ätzend!
    Uli Potofski dagegen, auch einer von den Haudegen aus den frühen Tagen des Privatfernsehns, finde ich sehr angenehm.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Ein außerordentlich schlecht recherchierter Artikel des Stern mit falscher Darstellung der Fakten. Im Artikel wird behauptet, das Spiel sei ausschließlich über den Eurosport Player zu sehen:


    "Das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV ist das erste, das ausschließlich mit dem kostenpflichtigen Eurosportplayer zu empfangen ist."


    Ich jedoch habe das Spiel - übrigens ohne jede Störung - über Satellit auf Eurosport 2 HD XTRA geguckt. Komisch, wo es doch nur online ging...

  • Ich jedoch habe das Spiel - übrigens ohne jede Störung - über Satellit auf Eurosport 2 HD XTRA geguckt. Komisch, wo es doch nur online ging...


    Was aber nur geht wenn Du für HD+ zahlst und dann auch nur bis 4. September.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich jedoch habe das Spiel - übrigens ohne jede Störung - über Satellit auf Eurosport 2 HD XTRA geguckt. Komisch, wo es doch nur online ging...


    Was aber nur geht wenn Du für HD+ zahlst und dann auch nur bis 4. September.


    Darum geht es überhaupt nicht, es geht darum, dass behauptet wird, die Spiele seien nur per Player empfangbar. Schlicht und ergreifend falsch. Falsch auch, dass die Spiele nur bis zum 4.9. über Satellit empfangbar seien, sie sind es unbegrenzt.

  • sie sind es unbegrenzt.


    ja, aber dann nicht mehr gratis, hätte ich dazu schreiben sollen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844