Rund um den Fußball in den Medien

  • Was noch viel schwerer wiegt ist die eingeschränkte Drittverwertung. So dürfen im Frühstücksfernsehen nicht nur dienstags keine Bilder vom Montagsspiel gezeigt werden. Auch darf dort montags nichts von den Sonntagsspielen gezeigt werden. Und das obwohl die ARD die Zweitverwertungsrechte hat und diese am Sonntagabend zeigen darf. Ich glaube nicht, dass sich die DFL damit einen gefallen tut. Wenn man sich immer mehr aus dem Free-Bereich abkapselt.

    Nur hier in DE wird beim Fußball im paytv geheult. In GB, IT, FR, ES was ganz normales...20 Euro im Monat ist für ein schönes Hobby ist nicht viel, einfach weniger Tanken... :thumbsup:

    Da fahr ich aber lieber meinen V 6 weiter als für sky zubezahlen..................

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich gehe lieber ins Stadion als für diese Affen zu zahlen.
    Ich weiß, es gibt auch Fans die gar nicht ins Stadion können. Aber die gab es zu Zeiten als in der Sportschau 3 Spiele gezeigt wurden auch.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich weiß, es gibt auch Fans die gar nicht ins Stadion können.


    So sieht es aus ... sind aber in anderer Augen die Mitunterstützer der Spieltagsentzerrung. Wenn ich das dann aus der Feder mancher User hier lesen muß, die doch tatsächlich froh sind das sie ne Sky Kneipe gleich um die Ecke haben, dann muß ich leicht schmunzeln. ;)
    Ich kann nicht auf der einen Seite über Sky herziehen und auf der anderen Seite den Sky Service beim Kneipenwirt sehr wohl in Anspruch nehmen. Ist nix anderes als selbst nen Abo zu besitzen. Je voller die Kneipen sind, desto weniger wird der Wirt das Interesse an SKY verlieren und auch weiterhin die hohen Kosten zahlen.
    Wenn ich schon ableder dann bitte auch mit aller Konsequenz.

  • Nur hier in DE wird beim Fußball im paytv geheult. In GB, IT, FR, ES was ganz normales...20 Euro im Monat ist für ein schönes Hobby ist nicht viel, einfach weniger Tanken... :thumbsup:

    naja, in erster linie heult ja sky, dass die deutschen nicht jeden preis bezahlen.
    und vielleicht solltest du dich mal informieren, was sky in anderen ländern kostet.
    in gb zum beispiel 80 euro im monat ...
    da kann sky in deutschland lange von träumen. einer der wenigen fälle wo geiz wirklich geil ist!!!


    Nee, nee, nee, eher brennt's beim dfb


    Wir sind hier oben noch ganz dicht


    Der Spaß ist zu teuer, von uns kriegste nüscht!
    ,)yes

  • Zum Zehnjährigen von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" ein Interview mit Arndt Zeigler über die Entwicklung des Fußballs in der RP:


    Zitat

    .
    .
    Aber ich kann besser damit leben, wenn ein Neymar 222 Millionen Euro kostet, als wenn Spieler der vierten, fünften, sechsten Reihe zig Millionen kosten. Fortuna Düsseldorf hat Ihlas Bebou für fünf Millionen Euro nach Hannover verkauft. Für dieses Geld hat Bremen vor einigen Jahren Miroslav Klose gekauft, den besten deutschen Stürmer.
    .
    .

  • "Ich kann besser damit leben.." Was ist das für ein Bullshit? Die Höhe der Ablöse bei Neymar ist absurd. Was ist an fünf Millionen bei Bebou etwas, mit dem er schlechter leben kann? Natürlich ist auch der Preis zu hoch, aber die vergleichende Art seiner Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.



  • Habe ich heute morgen auch gelesen und achte nur - "....was war denn zuerst da - das Huhn oder das Ei?"


    Verkehrte Welt, klar, vor allem wenn ein Burgstaller für 1,5 Mio vor 7 Monaten zu Schalke wechselt, aber letzendlich sind es die grossen Vereine die Ablösesummen in die Höhe treiben und natürlich wollen und müssen die kelinen Vereine davon partizipieren, die haben doch gar keine andere Möglichkeit, als insolvent zu werden auf Dauer ... :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Totaler Blödsinn Bebou als Spieler der untersten Klassen zu bezeichnen. Dann hätte ihn Hannover überhaupt nicht geholt. Und wenn ich für einen Weltklasse Spieler 222 Millionen akzeptiere, kann ich nicht auf der anderen Seite für ein überdurchschnittliches Talent 5 Millionen verteufeln. Das tut er ja auch nur, weil er aus der zweiten Liga kommt.

  • "Ich kann besser damit leben.." Was ist das für ein Bullshit? Die Höhe der Ablöse bei Neymar ist absurd. Was ist an fünf Millionen bei Bebou etwas, mit dem er schlechter leben kann? Natürlich ist auch der Preis zu hoch, aber die vergleichende Art seiner Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.



    Sorry Jochen, wenn wir mal ehrlich sind, ist die Ablöse für Bebou auch absurd...


    Edith sagt - Verlesen - wir meinen das Gleiche

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • In Zeiten, in denen zigtausend Menschen in der Wüste oder im Mittelmeer verrecken ist es im Grunde einfach nur noch ekelhaft, wenn solche Summen in den Sport investiert werden, der am Ende des Tages zwar die schönste Nebensache der Welt ist, mehr aber auch nicht! Die Top-Ten-Vereine haben in diesem Sommer 1,645 Milliarden Euro (!) in Transfers investiert, mit diesem Geld hätte man vielen Menschen eine Perspektive schaffen- oder ihr Leid zumindest mindern können. Zumal der Großteil dieses Geldes auch noch aus Staaten kommt, vor deren Haustür sich diese Dramen abspielen...! Hier muss die UEFA Einhalt gebieten, denn wenn man auf der einen Seite die gesellschaftliche Bedeutung des Fussballs hevorhebt, dann darf man sich auf der anderen Seite nicht vor der Verantwortung verstecken! Notfalls muss sich die Politik hier einschalten und dem Treiben ein Ende bereiten!


    EDIT: im übrigen ist PSG noch nicht einmal der Club mit den höchsten Ausgaben - das ist Manchester City...! Aber die Quelle des Reichtums ist durchaus vergleichbar...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • ... wenn solche Summen in den Sport investiert werden, der am Ende des Tages zwar die schönste Nebensache der Welt ist, mehr aber auch nicht! ...


    Genau das ist es leider nicht mehr, sondern in meinen Augen leider zu einem eigenständigen Wirtschaftszweig innerhalb der Unterhaltungsbranche geworden verkommen. Und da, wie schon schon mehrfach beschrieben, die verantwortlichen Organisationen wie UEFA + FIFA sowie die dort handelnden Personen äußerst kräftig daran mitverdienen, ist das Gerede von gesellschaftlicher Verantwortung lediglich Augenwischerei. Und da der Mensch Brot + Spiele braucht (war schon im alten Rom so), regt sich nur eine Minderheit über die Verhältnisse auf und die Mehrheit konsumiert fröhlich vor sich hin.
    .

  • Ich sehe das nicht so eng. Er sagt ja, dass Werder noch vor paar Jahren für 5 Mio. € den besten deutschen Stürmer (Miro Klose) bekommen hat und heute dieselbe Summe für einen Zweitligakicker aufgerufen wird. Geht ja weniger gegen Bebou als gegen diese horrende Transfermarkt Entwicklung.

  • ... wenn solche Summen in den Sport investiert werden, der am Ende des Tages zwar die schönste Nebensache der Welt ist, mehr aber auch nicht! ...


    Genau das ist es leider nicht mehr, sondern in meinen Augen leider zu einem eigenständigen Wirtschaftszweig innerhalb der Unterhaltungsbranche geworden verkommen. Und da, wie schon schon mehrfach beschrieben, die verantwortlichen Organisationen wie UEFA + FIFA sowie die dort handelnden Personen äußerst kräftig daran mitverdienen, ist das Gerede von gesellschaftlicher Verantwortung lediglich Augenwischerei. Und da der Mensch Brot + Spiele braucht (war schon im alten Rom so), regt sich nur eine Minderheit über die Verhältnisse auf und die Mehrheit konsumiert fröhlich vor sich hin.
    .




    Anstatt diese horrende Summe für einen einzigen "Gladiator" auszugeben, hätte man diese Summe in "Brot" investiert, hätte man 222 Millionen der ärmsten Menschen ein Jahr lang am "fressen" gehalten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die 222 für Neymar ziehen automatisch mit das Spieler in unteren Ligen für mehr Geld den Verein wechseln.Daran hat aber weder Bebou,noch Fortuna eine Schuld sondern die Scheichs die die 100 mios in die Hand nehmen und vomfussballgeschäft genauso viel ahnung haben wie die Kuh vom Erdöl

  • Anstatt diese horrende Summe für einen einzigen "Gladiator" auszugeben, hätte man diese Summe in "Brot" investiert, hätte man 222 Millionen der ärmsten Menschen ein Jahr lang am "fressen" gehalten.


    um das mal plastisch zu machen:


    für 220 mio € arbeiten 5.500 krankenschwestern ein ganzes jahr lang!


    für die transferausgaben der top ten (minussaldo: 1,01 mrd €) arbeiten 623 altenpflegerinnen ihr ganzes arbeitsleben lang - wenn sie diesen job 45 jahre durchhalten, was unwahrscheinlich ist. und wenn alle diese 623 altenpflegerinnen danach ihre rente 20 jahre lang beziehen, ergeben sich hieraus gesamtkosten von ca. 224 mio €, also neymars ablöse oder ca. 1/4 des transferminussaldos von zehn vereinen in dieser einen saison. 623 altenpflegerinnen. ihr arbeits- und rentenleben lang.


    es ist einfach nur vollkommen abartig.

  • Nur was Zeigler da verzapft bleibt Dummfug hoch drei.....was an Neymars Wechsel eher zu ertragen ist als an Bebous Wechsel erschließt sich mir nicht...