Rund um den Fußball in den Medien

  • Dämlicher Kommentar. Hauptsache Fortuna bekommt einen mit.


    Ja, der Kommentar ist dämlich. Denn die gestiegenen Ablösesummen bei "kleineren" Transfers sind doch die Folge des Neymar-Transfers. Durch dieses fremde Kapital von Außen, was auf einen Schlag in den Markt gepumpt wurde, ist mehr Geld im Umlauf und dadurch wollen alle mehr vom Kuchen abhaben. Das ist das Einmaleins der Marktwirtschaft.


    Aber eine Kritik an Fortuna lese ich hier nicht heraus. Zumal Arnd Zeigler Fortuna sehr wohlwollend gegenüber steht. So oft wie wir schon in seiner Sendung (außerhalb der Berichterstattung zum aktuellen Tagesgeschäft) durch schöne Geschichten vorgekommen sind, ist das bei kaum einem anderen Verein der Fall gewesen. Und dies vor allem in den Anfangsjahren der Sendung, als wir noch drittklassig waren und uns sonst in Fußballdeutschland kaum jemand wahrgenommen hat. Alleine die Suche damals nach dem Fan von Pitter Meyer war lange Zeit fester Bestandteil der Sendung und ist heute noch Kult.

  • Das relativiert seinen Mist trotzdem nicht und wird auch dadurch nicht besser....mal abseits jeder Vereinsbrille

  • Das relativiert seinen Mist trotzdem nicht und wird auch dadurch nicht besser....mal abseits jeder Vereinsbrille


    Es relativiert aber die Meinungen hier, die meinen er hätte Fortuna einen mitgegeben. Dem war nicht so ( meine Sicht der DInge )

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Es relativiert aber die Meinungen hier, die meinen er hätte Fortuna einen mitgegeben. Dem war nicht so ( meine Sicht der DInge )


    Deshalb schrieb ich abseits der Vereinsbrille, d.h. In der Sache unsinnig

  • Das relativiert seinen Mist trotzdem nicht und wird auch dadurch nicht besser....mal abseits jeder Vereinsbrille


    Es relativiert aber die Meinungen hier, die meinen er hätte Fortuna einen mitgegeben. Dem war nicht so ( meine Sicht der DInge )

    Ich denke auch, dass hier nicht Fortuna explizit gemeint war, sondern nur angeprangert wurde, welche Transfersummen auch in der zweiten Bundesliga für "Talente" mittlerweile gezahlt werden (das ist keine Abwertung der Leistung und Einstellung von Bebou! Die sind vorbildlich!). Aber es war wohl der letzte grosse Transfer in der zweiten Buli, den der Ziegler :D dann als Beispiel herangezogen hat.
    ;--)F

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • Was liest du denn ?
    Der nimmt in dem Fall Bebou als plakatives Beispiel, das war es.



    Zeigler

    Zitat

    Zeigler Da bin ich zwiegespalten. Die Summen sind natürlich völlig absurd und unanständig. Aber ich kann besser damit leben, wenn ein Neymar 222 Millionen Euro kostet, als wenn Spieler der vierten, fünften, sechsten Reihe zig Millionen kosten. Fortuna Düsseldorf hat Ihlas Bebou für fünf Millionen Euro nach Hannover verkauft. Für dieses Geld hat Bremen vor einigen Jahren Miroslav Klose gekauft, den besten deutschen Stürmer


    so so vor einigen Jahren, de Schwadlappen, vor einigen Jahren hat das Bier in der Altstadt auch noch
    15 Pfennig gekostet, und über der Bolker fuhren noch Autos.


    222 Millionen für Neymar kann er verstehen, für sowas geht er ja auch ins Stadion.

  • ach ja, ich hab mich letzten Sonntag bei Zeigler königlich amüsiert, als ein Bericht über die Abelski Brüder bei Sparta Bilk und ein Rückblick in die 90er kam, als "King Aidu" ein ghanaischer König Trainer bei Sparta war...herrlich!


    Habs leider erst jetzt in der Mediathek gefunden - ab minute 13:50 etwa




    PS: auch sehenswert - Wolf Werner im Hintergrund bei Minute 4:30...tres chic! --;)ir


  • Kann die beiden Abelskis zwar nicht leiden, mega arrogante Fatzkes, aber witziger Beitrag, der Typ von Gerresheim ist mir direkt sympathisch! :D
    Und geile Trikots, die Nasa als Sponsor... ;--)b

  • Auf der FB Seite von "Weiß-Blauer Blog":


  • Ich hab Samstag und gestern die Konferenzen mit Jörg Dahlmann gehört (und gesehen). Ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber ich fand ihn sogar ganz erträglich. Sicherlich, seine Sport1/DSF-Geschichte kann er nicht ganz verhehlen, aber ich hab das Gefühl im Rahmen seines Wechsels zu SKY hat er seine Art zu kommentieren doch ein wenig verändert.


    Vielleicht war es aber auch nur eine Momentaufnahme. Aber ich hatte ihn wesentlich schlimmer in Erinnerung als am vergangenen Wochenende.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist mir auch aufgefallen. War tatsächlich fundierter, was er von sich gab und nicht so nervig.


    Obwohl ein grenzwertiger Klopper wieder dabei war. Als Grifo vor dem 1:2 die halbe Abwehr austanzte, verglich er sein Dribbling mit den Slalomkünsten von Rosi Mittermeier. :D :facepalm:

  • Das nervigste bei Dahlmanns Kommentaren war ja, dass er bei Zusammenfassungen immer mindestens einmal einen Zuschauer einblenden und irgendwelche dämlichen Sprüche über den ablassen musste. Bei sky kommentiert er live (wenn auch meistens in der Konferenz), da gibt es diese Möglichkeit kaum. Und in den Mini-Zusammenfassungen, in die bei einem 2:2 schon kaum alle Tore hineinpassen, ist kein Platz dafür.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • tz schrieb:

    Der Kurs der Mediengruppe RCS an der Mailänder Börse ist am Dienstag eingebrochen - einen Tag nach dem Aus der italienischen Nationalmannschaft in den Playoffs für die WM 2018.


    RCS ist Eigentümer der wichtigsten italienischen Sportzeitung La Gazetta dello Sport. Der Handel mit der Aktie wurde ausgesetzt, nachdem ihr Wert um 8,83 Prozent auf 1,115 Euro gefallen war.

    Aktie italienischer Sportzeitung stürzt nach WM-Qualifikations-Aus ab