Rund um den Fußball in den Medien

  • Warum nicht und wer überholt die 1. BL ??

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Die Bundesliga wirst du auf lange Sicht nicht mehr unter den Top 5 finden...

    Warum nicht und wer überholt die 1. BL ??

    Bestimmt die Rumänen,Dänen,Schweden,Bulgaren,Belgier,Holländer,Polen,Slowakei,Österreicher. Die werden der Bundesliga den Rang ablaufen. Um was gehts eigentlich? Das die Bundesliga einen CL Startplatz verliert? Das kein deutscher Weltauswahlclub die CL gewinnt Und nur noch maximal bis ins Halb/Viertelfinale kommt? Deshalb muss in Deutschland alles komplett verändert werden? Weil 3,4 Clubobere das vorantreiben? Weil sie gierig nach mehr Kohle sind, ist der einzige Grund, nebst mehr Macht. Ne, Herr Kind!? Oder die Herren Rummenigge,Rangding?

  • Ich sehe da noch andere Gründe. Sky ist teuer und nach und nach wird das angebotene Programm Stück für Stück abgespeckt, der Preis natürlich sinkt nicht. Die Premier League wird nicht mehr übertragen, es werden nicht mehr alle Bundesligaspiele gezeigt, der Zwangsreceiver ist ein billiges Stück Elektroschrott.

    Wenn dann noch Hoffenheim gegen Wolfsburg spielt, geht gar nix mehr, wer soll so was gucken?

  • Ich hoffe Dazn erwirbt bald alle Rechte, das mit 3 Anbietern ist doch Scheiße...

    Ist mir den 10er dann auch wie bei Netflix oder Spotify wert, die Formate sind eh die Zukunft!

  • Die Preise sind schon gesunken, ich zahle zB 25 Euro pro Monat für das Komplettpaket, was ich gerade noch so in Ordnung finde, wenn man bedenkt, was Sky alles nicht mehr überträgt. Mehr wäre es mir aber auch nicht wert.

    Die Preise sind nicht gesunken. Du zahlst den günstigen Preis, weil du ein entsprechendes Angebot erhalten und wahrgenommen hast. Der Standardpreis ist immer noch so astronomisch wie eh und je und liegt für das Komplettpaket bei 79,99 €!!

    Wer das Spiel mit Annahme eines individuellen Angebotes und darauf folgender Kündigung um sich danach wieder ein Rückholangebot zu sichern, mitspielt, der kann noch akzeptable Preise erhalten. Wer aber die Kündigung vergisst, der darf ordentlich zahlen.


    odebacher : Das wird wohl nicht passieren, dass DAZN alle Rechte erwirbt, denn aus genau diesem kartellrechtlichen Problem musste Sky ja einzelne Spiele abgeben. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Anbieter alle Rechte erhält.

  • Ich hoffe Dazn erwirbt bald alle Rechte, das mit 3 Anbietern ist doch Scheiße...

    Ist mir den 10er dann auch wie bei Netflix oder Spotify wert, die Formate sind eh die Zukunft!

    10 Euro für die BULI im Netz wäre klasse, aber wird sicher nicht passieren

    Wie soll sich das auch rentieren?
    Mal wie ein Milchmädchen gerechbet bräuchte DAZN 6.000.000 zahlende Kunden jeden Monat dafür.

  • 10 Euro für die BULI im Netz wäre klasse, aber wird sicher nicht passieren

    Wie soll sich das auch rentieren?
    Mal wie ein Milchmädchen gerechbet bräuchte DAZN 6.000.000 zahlende Kunden jeden Monat dafür.

    Hä, die haben doch noch viel mehr Rechte für 10€ im Monat, natürlich rentiert sich das:

    DAZN.jpg

  • odebacher : Das wird wohl nicht passieren, dass DAZN alle Rechte erwirbt, denn aus genau diesem kartellrechtlichen Problem musste Sky ja einzelne Spiele abgeben. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Anbieter alle Rechte erhält.

    Genau, so etwas nennt man heutzutage Wettbewerb. Ich habe ja immer gedacht, Wettbewerb bedeutet, dass der Kunde zwischen mehreren Angeboten das auswählen kann, das ihm am meisten zusagt, wobei verschiedenen Angebote zu sinkenden Preisen führen können.

    Heute bedeutet Wettbewerb anscheinend, dass der Kunde für die gleiche Leistung mehr bezahlen muss, damit sich mehrere Anbieter die Taschen gleichermaßen füllen können.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • odebacher : Das wird wohl nicht passieren, dass DAZN alle Rechte erwirbt, denn aus genau diesem kartellrechtlichen Problem musste Sky ja einzelne Spiele abgeben. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Anbieter alle Rechte erhält.

    Genau, so etwas nennt man heutzutage Wettbewerb. Ich habe ja immer gedacht, Wettbewerb bedeutet, dass der Kunde zwischen mehreren Angeboten das auswählen kann, das ihm am meisten zusagt, wobei verschiedenen Angebote zu sinkenden Preisen führen können.

    Heute bedeutet Wettbewerb anscheinend, dass der Kunde für die gleiche Leistung mehr bezahlen muss, damit sich mehrere Anbieter die Taschen gleichermaßen füllen können.

    Und genau deshalb habe ich weder Sky noch sonst etwas. Habe früher Sky Bundesliga für 16,90€ gehabt. Wollte es für den Preis behalten, aber die wollten trotz Kündigung mir ein "Top-Angebot" machen. 24,90€ sollte ich berappen. Vertrag ist dann ausgelaufen und das bleibt auch so, das ich mir das nicht mehr zulege. Gibt genügend Kneipen, wo ich Fortuna auswärts gucken könnte.

  • Und genau deshalb habe ich weder Sky noch sonst etwas.

    Und ich behaupte sogar, dass es bei Traditionsvereinen mit kritischer Fanszene besonders ausgeprägt ist, dass Fans, die eigentlich gerne Fußball gucken, bewusst auf ein Sky-Abo verzichten, um diese Abzockindustrie nicht noch zu unterstützen, die zudem noch dafür sorgt, dass der Spieltag zerpflückt wird und die Auswärtfans zu den unmöglichsten Zeiten durch die Republik reisen müssen.


    Dass wir bei den Einzelspielen letzten Samstag eine relativ geringe Einschaltquote hatten, ließe sich noch mit einer nicht so gewaltigen Fanbase wie bei anderen großen Traditionsvereinen, die seit vielen Jahren Bundesliga spielen, erklären. Aber dass Freiburg gegen Frankfurt eine noch niedrigere Quote hatte, könnte meine These bestätigen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()