Rund um den Fußball in den Medien

  • Ich stehe in keinem Verhältnis zu den Bohnen, bin aber großer Fan und finde, dass dort ganz viele hochwertige und unterschätze Formate produziert werden.

    Und ich kann diese Hipstertypen nicht leiden, die klug daher schwatzen und meinen, einen auf alternative Berichterstattung machen zu wollen. Habe mir aufgrund deines Links trotzdem jetzt nochmal ein paar Minuten Bohndesliga gegeben. Da ist schon hier und da Fachwissen vorhanden und es wird viel Richtiges erzählt, aber auch genauso viel Blödsinn. Ich brauche das nicht. Da kann ich mich genauso gut in eine Kneipe setzen und zuhören, was dort Fans an der Theke diskutieren. Dann höre ich aber lieber Fans auf meiner Wellenlänge zu und nicht solchen Schnöseln. Wer es braucht, soll dich das angucken. Aber für mich hat das keinen Mehrwert.

    Freut mich, dass es noch einer so sieht. ;) Habe es mir wegen Patrick Ittrich das erste Mal angesehen weil ich den persönlich kenne. War deshalb auch ganz interessant. Die folgende Sendung ohne Gäste habe ich keine 10 Minuten ausgehalten. Einfach nur langweilig. Aber klar - wem es gefällt...

  • Und die aktuelle Regelung findest du im Sinne des Kartellrechts in Ordnung? Mir geht es nicht um den wirtschaftlichen Faktor im allgemeinen, aber das Gesetz sorgt nicht für besseren Wettbewerb und schon gar nicht für ein besseres Ergebnis für den Verbraucher sondern nur dafür, dass Sky jetzt die gleiche Kohle für weniger "Produkt" bekommt, ein weiterer Spieler sich auch einschaltet und der Kunde jetzt noch einen Zehner (keine Ahnung, wie viel es ist) mehr auf den Tresen legt, um jedes Spiel zu sehen. Da hat die Behörde für mich einfach nur völlig am Ziel vorbei gehandelt, und das finde ich verwerflich.

  • Den Angebotspreis kann doch jeder bekommen, der sich nur 5 Minuten umschaut. Wer da die Standardpreise zahlt, ist doch selbst Schuld oder hat schlicht zuviel Geld, so dass es demjenigen egal ist. Und die Angebots- bzw. Rückholerpreise sind in den letzten Jahren eben kontinuierlich in 5 €-Schritten gesunken.

    Die Bundesliga kannst du für knapp 17 € bekommen. Das Angebot ist aber zeitlich begrenzt. Danach brauchst du eines der Grundpakete. Wenn du nun noch DFB-Pokal, CL, EL und andere Sportarten sehen willst, brauchst du noch Sky-Sport dazu.

    Und dann biste sehr schnell bei 80 - 100 €.

    Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, wir haben das komplette Sky-Paket mit allem was dazu gehört und HD und zahlen mtl. 34,90 EUR.


    Auf 80 - 100 EUR kommst du da im Leben nicht....


    und nein ich arbeite nicht für Sky.

  • Nein auf 80-100 Euro kommt man nicht, auf 79,99 allerdings schon. Zuzüglich Logistikpauschale 12,90 € (wie auch immer die auf den Preis kommen), Receiver 149 € und Aktivierungsgebühr 59 Euro. Macht zusätzlich 220,90 Euro. Mindestlaufzeit 23 Monate, heißt auf den Monat gerechnet 9,60 Euro. Ergibt im Monat einen Gesamtpreis von 89,59 Euro.

  • Nein auf 80-100 Euro kommt man nicht, auf 79,99 allerdings schon. Zuzüglich Logistikpauschale 12,90 € (wie auch immer die auf den Preis kommen), Receiver 149 € und Aktivierungsgebühr 59 Euro. Macht zusätzlich 220,90 Euro. Mindestlaufzeit 23 Monate, heißt auf den Monat gerechnet 9,60 Euro. Ergibt im Monat einen Gesamtpreis von 89,59 Euro.

    Dann ist man aber selbst Schuld. Würde ich niemals dafür zahlen.

    Habe seit Jahren immer ein Angebot, bekommt man immer irgenwie hin.


    Datum Beschreibung Betrag monatliche Kosten 01.08.2018 - 01.09.2018 Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga € 66,49 01.08.2018 - 01.09.2018 23 Monate lang je € 46,50 Gutschrift € -46,50 01.08.2018 - 01.09.2018 monatlicher Paketpreis für Sky HD € 10,50 01.08.2018 - 01.09.2018 12 Monate je € 5,25 Gutschrift HD € -5,25 Abrechnungsbetrag € 25,24 1

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • MzudemD


    Dadurch, dass Eurosport eingestiegen ist und DAZN bei der CL wird Sky im Abo auch auf Dauer günstiger. Das flexiblere Streaming ist es doch jetzt schon. Wer clever agiert und seine Mitgliedschaft dann und wann ruhen lässt (Sommerpause, Januar), Rückholangebote nutzt kann doch jetzt schon für ca. 30€ im Monat Bundesliga, DFB Pokal, CL & EL und diverse andere Fussballigen und Sportarten gucken. Zugegeben etwas aufwendig aber doch total fair!


    Der Eingriff des Kartellamtes war nicht gut durchdacht, da bin ich bei dir! Der Wettbewerb findet ja schon im Vorfeld durch das Wettbieten statt. Trotzdem bleibt ein Benefit für den Verbraucher. Er muss halt mehr (Zeit) investieren.


    Mir missfällt einfach das ewige gemeckere ohne konkrete Verbesserungsvorschläge.

  • 1,16 Mio. Fans schalteten am Samstag ab 15.30 Uhr also Sky ein, um sich die Konferenz oder eine der fünf Einzeloptionen anzuschauen. Das deutliche Minus von 440.000 Sehern gegenüber dem 1. Spieltag der vorigen Saison ist ein ziemlicher Dämpfer für Sky.


    "Ein Grund ist definitiv der Abstieg der beiden Publikumslieblinge Hamburger SV und 1. FC Köln in die 2. Liga. Die beiden Clubs landeten in der Saison 2017/18 auf den Plätzen 4 und 5 des Sky-Zuschauer-Rankings. Die beiden Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg sind zwar auch Traditionsclubs mit breiter Fangemeinde, die Lücke von Hamburg und Köln werden sie in Sachen Einschaltquote aber nicht schließen können."

  • "Ein Grund ist definitiv der Abstieg der beiden Publikumslieblinge Hamburger SV und 1. FC Köln in die 2. Liga. Die beiden Clubs landeten in der Saison 2017/18 auf den Plätzen 4 und 5 des Sky-Zuschauer-Rankings. Die beiden Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg sind zwar auch Traditionsclubs mit breiter Fangemeinde, die Lücke von Hamburg und Köln werden sie in Sachen Einschaltquote aber nicht schließen können."

    Wir sind halt alle im Stadion! Ach nee... :D

  • Das mit den 9,60 EUR kann ich ja noch nachvollziehen, aber wie kommt man denn auf mtl. 79,99? Vergessen zu kündigen?

    Das ist der Standardpreis für alle Pakete. Den zahlt man wenn man direkt über die Homepage bestellt oder aber vergisst zu kündigen.

    Und klar ist man selber schuld wenn man das zahlt, ändert aber nichts daran, dass das der Standardpreis ist den sicherlich viele Leute so zahlen.

  • Gabs doch damals mit dem Pokal der Pokalsieger auch 3. Wettbewerbe, finde die Idee erstmal nicht schlecht...

  • Gabs doch damals mit dem Pokal der Pokalsieger auch 3. Wettbewerbe, finde die Idee erstmal nicht schlecht...

    Na ja, aber da gab es das Kriterium, Pokalsieger zu werden... Das hier aber scheint mir einfach eine "internationale dritte Liga" zu sein, wo man die Störenfriede aus den finanzschwächeren Regionen halt mal international spielen lassen kann und das Konzert der Großen schön weitergemacht werden kann, wie es ist, mit weniger lästigen Qualispielen gegen exotisch klingende Gegner, wo man sich blamieren könnte.


    Ich weiß, das klingt zynisch, aber ich habe die Befürchtung, dass ich nicht so falsch liege. Möge ich widerlegt werden.

  • Gabs doch damals mit dem Pokal der Pokalsieger auch 3. Wettbewerbe, finde die Idee erstmal nicht schlecht...

    ... dann sollen sie eben wieder so'n Cup-Sieger-Wettbewerb aufmachen


    Ohne gesetzte Mannschaften und ohne Gruppenphase, mit Hin- + Rückspiel

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Es ist aus meine Sicht in den letzten Jahren immer schlimmer geworden, dass nicht nur die fachliche Qualität der Sportreporter sinkt, sonder das Parteilichsein nach persönlicher Sympathie bei einigen immer mehr durchkommt. Unsere Zusammenfassung auf Sky wurde z.B. von Klaus Veithmann gemacht. Wie sehr der an seinem heiligen Efffzeh hängt, konnte man heute mittag bei der Zweitligakonferenz wieder bestaunen. Und entsprechend kommen wir dann weg, wenn er unsere Spiele kommentiert.


    Es gab früher auch schon Kommentatoren, wo jeder wusste, für welchen Verein sein Herz schlägt. Manni Breuckmann ist Schalker, Werner Hansch ist Borusse und Günther Koch (Gott hab ihn seelig) war ist Glubberer. Aber dennoch haben die sachlich nie ein Spiel verfälscht. Lediglich die Emotionen sind etwas mehr beim eigenen Verein ausgeschlagen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Gabs doch damals mit dem Pokal der Pokalsieger auch 3. Wettbewerbe, finde die Idee erstmal nicht schlecht...

    ... dann sollen sie eben wieder so'n Cup-Sieger-Wettbewerb aufmachen


    Ohne gesetzte Mannschaften und ohne Gruppenphase, mit Hin- + Rückspiel

    Vor 20 Jahren wurde der Europapokal der Pokalsieger zum letzten Mal ausgetragen, er galt als veraltet und unattraktiv. Dabei war der Fußball nirgends europäischer.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!